Herr Gertzen

Zahnarzt, Kieferorthopädie

DankeHerr Gertzen!

Modersohn-Becker-Ring 1438446 Wolfsburg

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen! Sowohl auf meinem jameda-Profil, als auch in meiner kieferorthopädischen Praxis Gertzen in Wolfsburg. Ich bin Toralf Gertzen und behandle Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei Zahn- und Kieferfehlstellungen. Dabei legen ich und mein kompetentes Team viel Wert auf eine individuelle und ausführliche Beratung zu den Therapieformen, die sich für Sie eignen. Dazu gehören festsitzende Apparaturen, herausnehmbare Zahnspangen und unsichtbare Systeme, die sich auf der Zahninnenseite befinden. Kommen Sie vorbei und lassen sich beraten! Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Toralf Gertzen

zu unserer Homepage

Kieferorthopädische Leistungen sind immer dann angezeigt, wenn der Zahnarzt feststellt, dass die Position einiger Zähne korrigiert werden muss. Sie können sich dafür vertrauensvoll an mich, Toralf Gertzen wenden. In der Praxis Gertzen finden wir heraus, mit welcher Methode wir die Prognosen für Ihre Zähne verbessern können. Das Gute daran ist, dass wir inzwischen sowohl für Kinder als auch Erwachsene sichtbare und unsichtbare Methoden der Zahn- und Kieferkorrektur kennen. Zu meinen Methoden zählen:

• Herausnehmbare Apparaturen

• Festsitzende Apparaturen

• Linguale Apparatur (von DW Lingual Systems)

• Herausnehmbare Apparaturen

Hierzu gehören eine Vielzahl von Apparaturen wie z. B. verschiedene Plattenapparaturen oder unsichtbare Aligner.

• Festsitzende Apparaturen

Feste Spangen (Multiband-Bracket Apparaturen) bieten wir in verschiedenen Formen an. Zu den allgemein hin bekannten konventionellen Metallbrackets ermöglichen wir diese Behandlung auch mit Keramikbrackets (in Zahnfarbe), selbstligierenden Mini-Brackets (Speed) und Brackets in der Lingualtechnik, die auf der Zahninnenseite angebracht werden.

• Linguale Apparatur (von DW Lingual Systems)

Als Lingualtechnik bezeichnet man festsitzende Zahnspangen auf der Zahninnenseite. Die Zähne bewegen sich dabei genauso schnell und effizient wie mit herkömmlichen festsitzenden Apparaturen auf der Zahnaußenseite. Die linguale Zahnspange ist die ästhetischste Form, Zahnfehlstellungen zu korrigieren.

zu unserer Homepage

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Praxis Gertzen in Wolfsburg im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• Beratung

• Diagnostik

• Retainer

• Beratung

Im ersten Beratungsgespräch wird die Notwendigkeit einer kieferorthopädischen Behandlung abgeklärt. Wir besprechen Ihre Anliegen und es erfolgt eine Untersuchung der Zähne, der umliegenden Muskulatur und der Kiefergelenke. Auf der Grundlage der gewonnenen Informationen klären wir Sie über die Möglichkeiten, die Dauer und die ungefähr zu erwartenden Kosten einer kieferorthopädischen Behandlung auf. Ein Beratungsgespräch dauert ca. 30 Minuten.  Gerne gehen wir auch auf persönliche Wünsche unserer Patienten ein.

• Diagnostik

Zur Diagnostik werden von uns Gipsmodelle nach Kieferabformungen, digitale Röntgenbilder und Fotos erstellt. Diese dienen als Grundlage zur individuellen Behandlungsplanung.

• Retainer

Nach erfolgreicher Behandlung folgt die sogenannte „Retainerphase“. Hierzu befestigen wir einen Retainerdraht an der Rückseite der Frontzähne und stellen zusätzlich herausnehmbare Spangen her. Diese Kombination hilft das Sichern des Behandlungsergebnisses auf lange Zeit.

Kieferorthopädische Praxis Martina Gertzen und Toralf Gertzen

22.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Mann

Top Arzt

schlau, menschlich sehr angenehm, fachlich super.

26.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Modern und freundlich

Ich fand die Behandlung sehr angenehm.

Die Praxis ist sehr modern und hat nicht das Klischee von einer versteiften Praxis.

Sehr locker die Atmosphäre und pünktlich und zeitnah die Termine gehalten.

11.04.2018
3,4
3,4

Nachsorge leider nicht bezahlbar für mich

Es hat sich bei mir nach ein paar Jahren ein Draht hinter den Zähnen gelöst und müsste wieder befestigt werden. Ich dachte nach den zig tausend Euro, die Dr. Gertzen für meine Behandlung erhalten hat, würde das zu einer guten Nachsorge dazu gehören.

Falsch gedacht - da meine Behandlung länger als 2 Jahre zurück liegt, muss ich die Kosten selber tragen. Da soll ich jetzt bis zu 180 Euro für die 5 Minuten Arbeit aus eigener Tasche zahlen! Bei einem guten Service sollte das eigentlich dazu gehören

Kommentar von Herr Gertzen am 16.04.2018

Sehr geehrte Patientin,Patient. Eine Retainerreparatur (Draht hinter den Zähnen), ist ein medizinischer Eingriff und darf ohne Kostenerstellung rechtlich nicht erbracht werden. Der Aufwand ist bei vollständigem Verlust erheblich und kann bis zu 60 min dauern. Am Telefon ist der Aufwand nicht abzuschätzen. Toralf Gertzen

05.11.2017 • Alter: unter 30

Super Arzt, super Team!

Ich war wegen meiner festen Zahnspange in Behandlung. Bis man den ersten Termin bekommt und aufgenommen wird dauert es durchaus, aber das warten Lohnt sich für so eine super Behandlung und ein perfektes Ergebnis. Alle Mitarbeiter sind super freundlich und kompetent da kann niemand etwas anderes behaupten. Mit langen Wartezeiten auch im Wartezimmer muss man sich durchaus arrangieren, es ist aber schließlich auch ein Facharzt.

31.05.2017

Einfach zum Weiterempfehlen

Der Doktor und die Mitarbeiter sind einfach Top??

Letzte Aktualisierung17.06.2020