Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Christian Klemme-Naske

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Oralchirurgie, Implantologie

DankeHerr Klemme-Naske!

Alessandro-Volta-Str. 22/2638440 Wolfsburg

Videosprechstunde

Herr Klemme-Naske bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer Praxis in Wolfsburg! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte Mund- und Kieferchirurgie, Implantologie und Knochenaufbau. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen sich auf Sie!

Ihr Christian Klemme-Naske

2001 bis 2002Studium der Medizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main
2002Studium der Medizin an der Georg-August-Universität in Göttingen
2003 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen
2008Staatsexamen
2009Approbation
2009 bis 2010Tätigkeit in freien Praxen
2010Curriculum Implantologie
2010 bis 2013Facharztausbildung in der Abteilung für Mund-Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie, Leitung Prof. Dr. Dieter Hellner im Städtischen Klinikum Celler-Straße in Braunschweig
2013Erlangung der Gebietsbezeichnung "Fachzahnarzt für Oralchirurgie"
2014Niederlassung Braunschweig als Oralchirurg
2015 bis heuteIn eigener implantologischer und parodontalchirurgischer Schwerpunktpraxis
Mitgliedschaft im Deutschen Zentrum für orale Implantologie, DZOI

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Mund- und Kieferchirurgie, Parodontalchirurgie, Implantologie und Knochenaufbau spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Oralchirurgie

Die modernste und gleichsam hochwertigste Methode Zähne zu ersetzen, bietet die Implantologie. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die es möglich machen, Kronen, Brücken, Teil- oder Totalprothesen sicher am Kiefer zu befestigen. Diese Art der Versorgung kommt dem natürlichen Vorbild am nächsten.

Die Vorteile der Implantation im Überblick:

Mundkomfort
    Der Kaukomfort und das Gefühl eigener Zähne bleiben erhalten und kommen dem natürlichen Vorbild am nächsten.

Ästhetik
    Form und Farbgebung der natürlichen Zähne können exakt an die Implantatkrone angeglichen werden. Niemand wird den Unterschied bemerken. Freischwebende Brückenglieder und auffällige Halteelemente können vermieden werden.

Nachbarzähne werden geschont
    Die Zahnhartsubstanz der Nachbarzähne muss nicht beschliffen werden und bleibt somit unversehrt.

Kieferknochen bleibt erhalten
    Den natürlichen Knochenrückgang bei Zahnlosigkeit kann man durch die Insertion von Implantaten verhindern, da auch Implantate das Knochenlager in axialer Richtung belasten, fast wie ein natürlicher Zahn.

Stabilität von Prothesen
    Prothesen können sicher und stabil auf Implantaten gelagert werden. Dies führt zu deutlich mehr Lebensqualität bei Prothesenträgern. Haftcremes und Schleimhautgetragene Totalprothesen gehören der Vergangenheit an.

• Oralchirurgie

In unserer fachärztlichen Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sind wir in besonderer Weise auf die orale Chirurgie spezialisiert. Der Einsatz modernster Technik und eine besondere Sorgfalt sind hierbei die Voraussetzungen für eine sichere chirurgische Behandlung. Für uns sind ein schonendes Vorgehen und eine für sie angenehme, schmerzfreie Behandlung besonders wichtig.
    Unseren hohen fachärztlichen Standard runden wir regelmäßig durch Fortbildungen ab, um im Bereich der oralen Chirurgie stets auf dem neuesten Stand zu sein. Neben Implantationen und Knochenaufbau bieten wir unseren Patienten das gesamte Spektrum der modernen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

• Zahnentfernung
    • Chirurgische Kronenverlängerung
    • Freilegung verlagerter Zähne
    • Zahntraumata
    • Kieferzysten

Das Leistungsspektrum unserer Praxis in der Alessandro-Volta-Str. 22/26 reicht von allgemeiner Mund, Kiefer- und Gesichtschirurgie über Parodontalchirurgie bis zum Knochenaufbau. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf jameda über die Leistungen zu informieren. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie erreichen uns unter der 05361/8912230. Wenn Sie eine chirurgische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren. Wir sind von Montag bis Dienstag von 09:00 - 17:00 und freitags von 09:00 - 14:00 Uhr für Sie da.

• Parodontalchirurgie

• Knochenaufbau

• DVT-Röntgen

• Parodontalchirurgie

Durch eine Entzündung des Zahnfleisches (Parodontitis) gehen im Erwachsenenalter heutzutage mehr Zähne verloren als durch Karies.

Parodontitis - Die Entzündung des Zahnfleisches
    Die Ursache hierfür sind meist Zahnbeläge (Keime, Bakterien), die beim Zähneputzen nicht restlos entfernt werden. Dadurch kommt es zu Rötungen, Schwellungen und Zahnfleischrückgang.
    Bei gesunden Zahnfleischverhältnissen misst die "Tasche" zwischen Zahn und Zahnfleisch ca. 1 - 3 mm. Durch ungenügende Reinigung der Zähne ist nach einigen Tagen das Zahnfleisch gerötet und leicht blutend. Eine Zahnfleischentzündung ist entstanden.
    Im weiteren Verlauf werden die Taschen zwischen Zähnen und Zahnfleisch immer größer, so dass Keime sich ungehindert vermehren können und der Knochen mit der Zeit verloren geht. Eine Parodontose ist entstanden.
    Darüber hinaus können die Bakterien über das Zahnbett auch in andere Bereiche des Körpers gelangen und schwere Erkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes begünstigen.

• Knochenaufbau

Die Versorgung mit Implantaten setzt voraus, dass genügend Knochen vorhanden ist, um den künstlichen Zahnwurzeln genügend Stabilität zu geben. Fehlt es an einem ausreichenden Knochenangebot, so ist eine Implantation nicht möglich. Nach Zahnverlust neigt allerdings der Kieferknochen zur Schrumpfung, da er keiner physiologischen Belastung ausgesetzt ist. Um dennoch eine Versorgung mit Implantaten zu realisieren, kann der verlorengegangene Knochen in vielen Fällen ersetzt werden. Wir verwenden zum Aufbau verlorengegangenen Knochens bevorzugt Eigenknochen. Dieser kann mit schonenden chirurgischen Verfahren aus anderen Bereichen des Kiefers entnommen werden. In einigen Fällen kann man natürlichen Knochen auch durch Knochenersatzmaterial ersetzen. Nach einer individuell festgelegten Einheilzeit des ersetzten Knochens kann die Implantation erfolgen. Es ist in einigen Fällen auch möglich Implantate gleichzeitig zum Knochenaufbau zu setzen.

• DVT-Röntgen

3D-Röntgendiagnostik

Bei uns sollen Sie sich sicher aufgehoben fühlen. Moderne computergestützte Röntgenverfahren, wie unser hauseigener digitaler Volumentomograph, liefern ein Plus an Sicherheit und höchster Präzision bei der Diagnostik und Planung Ihrer Behandlung. Im Bereich der Implantologie ist ein Höchstmaß an Planungssicherheit gegeben, wovon der Patient direkt profitiert.

3D/DVT-Röntgen bietet schnell und einfach die detaillierteste Information für genauere Diagnostik und mehr Präzision in Sekundenschnelle.

Das DVT liefert eine vollständige Sicht der Gesichtsanatomie, nahezu aus jedem Winkel und jeder Perspektive. Eine deutliche Strahlenreduktion im Vergleich zur Computertomographie bei feinerer Schichtung der Bilder lässt den Patienten gleichsam profitieren. Es ist uns wichtig, Sie bestmöglich und auf verständliche Art und Weise über alle Therapieoptionen und Risiken aufklären zu können. Genaueste Hightech-Bildgebung hilft uns dabei. Schnell - einfach - sicher!

Über uns

• Praxis

Unsere Facharztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie mit Schwerpunkten im Bereich der Implantologie, allgemeinen Oralchirurgie und Parodontalchirurgie wurde 2004 gegründet.

• Standards

Wir bieten Facharztstandard und gewährleisten eine entsprechend unserer hohen Qualifikation überdurchschnittliche Leistung. Dies setzt eine umfassende Schulung und ständige Weiterbildung unseres Betriebspersonals voraus, auf welche wir in besonderem Maße Wert legen.

• Technik

Wir verfügen über ein strahlungsarmes 3D-Röntgengrät mit DVT. Wir behandeln mittels modernster Technik und auf Grundlage evidenzbasierter Chirurgie zum Wohle jedes unserer Patienten.

• Lage / Zugang

Die Praxis ist zentral am Rande der Braunschweiger Innenstadt zwischen Hauptbahnhof und Bürgerpark gelegen. Der Zugang ist barrierefrei und vor dem Gebäude sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Oral- und Kieferchirurgie Dr. Maximilian Jamil und Christian Klemme-Naske

Immer schnelle und kompetente Beratung und Behandlung

Ich hatte immer Angst , hier bekomme ich genügend und umfangreiche Aufklärung

23.03.2020

Weisheitszahn OP

Herr Klemme-Naske war sehr freundlich und vertrauenerweckend. Mir wurden zusätzlich zur umfassenden Information meine Fragen ausführlich beantwortet. Trotz Problemen bei der OP blieb er ausgesprochen ruhig und gelassen. Ich habe selten so einen beruhigenden und souveränen Arzt erlebt.

21.02.2020

Empfehlung

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung durch Hr. Klemme-Naske und der Betreuung durch die weiteren Praxismitarbeiter.

17.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetente schnelle Hilfe

Schon bei der telefonischen Terminvereinbarung war ich positiv überrascht von der freundlichen Mitarbeiterin. Dieser Eindruck blieb, jeder dort war freundlich und ging auf meine Bedenken wegen einer möglichen OP sehr gut ein. Zur Praxis: liegt zentral, hat Parkplätze vor der Tür und wirkt sehr gepflegt. Zu ihm: netter Typ, Fragen wurden mir verständlich beantwortet, auf Sorgen und Einwände reagiert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und dass nun, wo alles vorbei ist, weder Probleme noch irgendwelche Komplikationen auftraten, bestätigt mich umso mehr. Wenn wieder mal ein Weisheitszahn stresst, weiß ich, an wen ich mich wenden kann. Danke.

27.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Notfall

Sehr gute freundliche Praxis,gut organisiert,kaum Wartezeiten,sympatisch,gutes Zeitmanagement,geht im Gespräch auf alle Fragen ein nimmt sich Zeit

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung16.01.2017