Top-Städte in Mecklenburg-Vorpommern

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
August-Dähn-Str. 11, 17438 Wolgast

Bewertung für Dr. Besthorn

4,4

Bewertung vom 29.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nicht wieder - organisatorisches Chaos

Ich war 4 Wochen auf Usedom und musste während der Schwangerschaft zum FA. Mein Heimat-FA hat mir eine Überweisung mitgegeben und detailliert aufgeschrieben, was zu machen ist.

Schlussendlich wurde nicht alles per Ultraschall untersucht, was nötig war, trotz zweifacher Nachfrage. Die Antwort war: "Wir sehen uns in zwei Wochen wieder, da mach ich das." Es gab aber gar keinen Grund, nach 2 Wochen wieder zu kommen, außer um dann die fehlenden Untersuchungen durchzuführen....

Ich bekam aufgrund eines Eisenmangels ein Rezept zum selbst-bezahlen, obwohl es von der Kasse in der Schwangerschaft bezahlt wird. Hinzu kommt, dass die Ergebnisse nebst Rezept an meinen Mann zu Hause übersandt wurden - obwohl bekannt war, daß ich noch längers auf Usedom bin...
Als ich einige Tage später in der Praxis anrief und mich nach den Werten erkundigte, fiel auf, daß ein Wert fehlte...! Ich will nicht wissen, was nun mit meiner KK abgerechnet wird...

Als ich dort ankam (25 min vor dem Termin) bat ich, bis zu einer bestimmten Uhrzeit /1,5h später!!!) fertig sein zu wollen, da ich Reha-Termine hatte und auf den Zug, der nur stündlich fuhr, angewiesen war. Die Arzthelferin meinte, sie könne das nicht versprechen, weil ein anderer Gyn gerade 4 Wochen Urlaub hatte..etc. Außerdem müsse sie erst die Sachen für den Blutzuckertest anrühren. Dafür hat sie dann 37 min gebraucht. Nach einer weiteren Stunde wurde Blut abgenommen und erst DANACH kam ich zum FA/ US.
Schlussendlich war ich 2 Stunden und 4 Minuten in der Praxis!!! - und nachher fehlte die Hälfte.
Das wäre deutlich besser zu schaffen gewesen. Andere Patienten kamen später und gingen früher.

Es war vorab - als ich 6 Wochen vorher anrief - alles! abgesprochen: die Reha-Termine, der Zug...

Ich bin froh, daß ich dort nicht dauerhaft Patient bin."

Notenbewertung dieses Patienten

4,4

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Besthorn)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Dr. Besthorn

Sind Sie Dr. Besthorn?

Zum Thema „Verhütung” am 10.06.2017

Die Non-Skalpell-Vasektomie - So funktioniert die minimalinvasive Sterilisation beim Mann

Unter Vasektomie versteht man wörtlich die Entfernung eines Samenleiterstückes auf beiden Seiten, um den Samentransport dauerhaft zu unterbrechen. Der Eingriff ist auch als Sterilisation des ...  Mehr

Verfasst am 10.06.2017
von Dr. med. Stefan Schoeler

Zum Thema „Verhütung” am 21.05.2017

Sterilisation beim Mann rückgängig machen: Erfolgschancen der Vasovasostomie

Jedes Jahr lassen sich in Deutschland zwischen 30.000 und 50.000 Männern sterilisieren. Die Sterilisation des Mannes wird als Vasektomie bezeichnet und ist derzeit die sicherste, effektivste und ...  Mehr

Verfasst am 21.05.2017
von Dr. med. Pedram Derakhshani