Dr. med. Rafal Andrzej Odon

Geschlechtskrankheit
Lichen sclerosus et atrophicus

Facharzt für ambulante Operationen

Liebe Patientin,

herzlich willkommen auf meinem jameda Profil!

Ob Vorsorgeuntersuchung, Schwangerschaftsbetreuung oder unerfüllter Kinderwunsch – in meiner Praxis in der Burgstr. 18-22 in Wolmirstedt verspreche ich Ihnen bei allen gynäkologischen Fragen und Anliegen eine fachlich kompetente und individuelle Betreuung.

Terminvereinbarungen können Sie unter 039201/22854 vornehmen.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Rafal Andrzej Odon

Ich lege großen Wert darauf, dass Sie sich in meiner Praxis von Anfang an wohlfühlen – dazu biete ich Ihnen eine angenehme Atmosphäre mit einem freundlichen Praxisteam. Auf den folgenden Seiten haben Sie die Möglichkeit, sich über meine Behandlungen zu informieren.

Der Bereich der Gynäkologie umfasst viele Themen: Von Verhütung über Schwangerschaft bis hin zu den Wechseljahren. Der weibliche Körper braucht in jedem Stadium eine besondere Zuwendung. Dazu berate ich Sie gerne in meiner gynäkologischen Praxis in Wolmirstedt.

• Meine Leistungen

• Meine Leistungen

• Behandlung der Krankheiten von Vulva, Vagina, Gebärmutter, Eierstöcken
    • gynäkologische Endokrinologie (Hormonbehandlung, Hormonersatztherapie)
    • Onkologisch verantwortlicher Arzt (DMP-Brustkrebs)
    • Brustsonografie
    • Mädchensprechstunde
    • psychosomatische Interventionen
    • sonografische gynäkologische und geburtshilfliche Diagnostik mittels der neusten Technologie
    • erweiterte Diagnostik 3-D, 4-D-Sonografie, fetaler Real-Modus, dopplersonografische Diagnostik
    • genetische Testung NIPT/Praena-Test, fachgebundene humangenetische Beratung, Brustultraschall (auch als kassenärztliche Leistung), Erweiterung der sonografischen Brustdiagnostik mittels der Elastographie
    • Zulassung der Kassenärztlichen Vereinigung zum strukturierten Mammakarzinomprogramm (Brustkrebsprogramm), "Hallo Baby"-Programm, I- und II-Trimester-Screening, zur dopplersonografischen Diagnostik des fetomaternalen Gefäßsystems, zur sonografischen Diagnostik in der Gynäkologie, Senologie und Geburtshilfe
    • Durchführung von Impfungen
    • Beratung über Verhütung/Kontrazeption (Einlage und Entfernung von Spiralen/Verhütungsschirmchen/Ringen, Implanonen, Verordnung von Dreimonatsspritzen u.s.w.)
    • Behandlung von Harninkontinenz
    • Behandlung von Lichen sclerosus et atrophicus (Kraurosis vulvae) (spezialisierte Praxis)
    • Durchführung von kleinen chirurgischen Eingriffen in lokaler Anästhesie (auch Entfernung von etlichen Hautveränderungen außerhalb der äußeren Genitalien.

Hier erfahren Sie mehr.

Mein Leistungsspektrum

Die Frauenheilkunde entwickelt sich ständig weiter. Ich bemühe mich stets, am Puls der Zeit zu bleiben und Sie in einer patientenfreundlichen Wohlfühl-Atmosphäre zu behandeln.

Zu meiner Homepage

Die tägliche Arbeit in einer gynäkologischen Praxis erfordert nicht nur profundes fachliches Know-how, sondern auch viel Einfühlungsvermögen. Mein Team und ich bemühen sich stets um eine angenehme und entspannte Atmosphäre, damit sich alle Patientinnen wohlfühlen.

• Impressionen

Hier können Sie sich ein Bild von meiner Praxis machen.

Lernen Sie uns kennen!

• Studium der Humanmedizin an der medizinischen Universität in Lodz (Polen) und Fortsetzung an der Justus-Liebig-Universität in Gießen (Hessen/Deutschland), Fachbereich Humanmedizin
  • bestandene Promotionsprüfung (mit Note: sehr gut / "magna cum laude" ) und ein erfolgreich abgeschlossenes mehrjähriges Promotionsverfahren - somit Erlangung des akademischen Grades (Dr. med.) an der Justus-Liebig-Universität in Gießen/Humanmedizin
  • Facharztausbildung absolviert im gynäkologisch-operativen und geburtshilflichen Bereich (zum Teil auch Senologie) in den Kliniken in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt in Deutschland
  • Facharztprüfung zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe - abgelegt und bestanden - Ärztekammer Sachsen-Anhalt in Magdeburg
  • Danach als Facharzt mehrjährige gynäkologisch-klinische Tätigkeit im operativen und geburtshilflichen Bereich (Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern)
  • Seit 2014 in der kassenärztlichen Niederlassung in Wolmirstedt. (Zulassung der kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt)
  • qualifikationsbezogene kassenärztliche Genehmigung zur Durchführung der sonografischen Diagnostik in der Gynäkologie und Geburtshilfe (erfolgreich bestandene Prüfung)
  • Erlangung besonderer Zusatzqualifikationen-
  • kassenärztliche Genehmigung nach erfolgreich bestandenen Prüfungen zur Durchführung des Brustultraschalls und der Dopplersonografie des feto-maternalen Gefäßsystems.
  • qualifikationsbezogene kassenärztliche Genehmigung zur Durchführung der ambulanten gynäkologischen Operationen
  • qualifikationsbezogene kassenärztliche Genehmigung zur Durchführung des strukturierten Mammakarzinomprogramms DMP-Brustkrebs
  • kassenärztliche Genehmigung zur Durchführung des II. sonografischen Organscreenings der Feten in der Schwangerschaft (nach erfolgreich bestandener Prüfung)
  • seit 2019 dürfen die approbierten Ärzte   (Ausbildungsstätte: Herr Dr. Odon, Burgstr. 18-22, Wolmirstedt) eine Facharztausbildung zum Facharzt für Gynäkologie/Frauenheilkunde und Geburtshilfe absolvieren (Weiterbildungsermächtigung/-befugnis nach der Anordnung von der Ärztekammer Sachsen-Anhalt, 12 Monate)
  • seit 2019 fachärztlicher Zweitmeinungs-Konsultant/Gutachter ernannt durch kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt bezüglich der Zweitmeinung bei planbaren Eingriffen zur Hysterektomie

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Rafal Andrzej Odon

Dr. Odon ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Wolmirstedt

bietet alternat. Heilmethoden

28.08.2020

Kompetener Arzt

Sehr guter und professioneller Arzt!

02.01.2019 • Alter: unter 30

Sehr guter Frauenarzt, bin froh dort on Behandlung zu sein

Ich bin sehr zufrieden, wurde immer gut behandelt und man nahm sich die Zeit für Aufklärungen ind andere Sachen. Wartezeit ist nunmal überall gegeben, deswegen verstehe ich die anderen Leute immer nicht. Auch was das Gemeckere soll die Schwestern arbeiten drn ganzen Tag und wenn da mal eine kurze Pause gemacht wird, so finde ich als verständnisvolle Patientin dieser Praxis es völlig in Ordnung. Als ob andere auf Arbeit es nicht selbst auch machen würden.

02.01.2019

Kompetenz in netter Umgebung

Ich wurde als Patientin mit meinen Problemen und Sorgen sehr freundlich und kompetent behandelt. Ein großes Lob auch den sehr hilfsbereiten und freundlichen Schwestern, die auch für Notfälle kurz vor Feierabend Verständnis zeigen und kompetent helfen.

19.02.2018

Ein sehr kompetenter Artzt!!

Herr Dr.Odon hat mir schnell und gut bei einer schwerwiegenderen Erkrankung geholfen. Werde weiter und sicher in guten Händen bei ihm und seinem super Praxisteam bleiben. Lg Steffi W.

21.09.2017 • Alter: unter 30

Toller Arzt, geduldige Schwestern

Das Team in der Praxis ist immer freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Auch wenn ich mal ohne Termin in die Praxis kam, musste ich nie unendlich lange warten.

Auf alle Fragen wird super eingegangen und auch die dusseligste Frage wird mir erklärt, denn der Doktor nimmt sich wirklich Zeit für die Anliegen.

Ich bin sehr sehr zufrieden und könnte mir keine bessere Praxis vorstellen.

Letzte Aktualisierung21.09.2021

Dr. med. Rafal Andrzej Odon bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Altenbrak