Siegfriedstr. 21, Worms

Dr. med. Petra Hülsmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Petra Hülsmann Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich bin neu in der Augenarztpraxis und fühle mich als Patientin sofort sehr wohl.
Das Arzthelferinnen Team ist freundlich, kompetent und fachlich gut ausgebildet.
Nach der Diagnostik mit modernen Geräten und dem Gespräch mit der Ärztin fühle ich mich hier gut beraten und aufgehoben.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med.Petra Hülsmann Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich bin sehr zufrieden. Die Augenärztin hat viel Rundumwissen und ein Gespühr dafür, was wichtig und richtig ist. Sie sieht nicht nur auf die Augen, sondern den ganzen Menschen. Ohne Sie wäre nicht entdeckt worden, dass meine Adern fast verschlossen sind. Die technische Ausstattung ist sehr gut und das Team sehr freundlich. Trotz der vielen Patienten. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Standort: Praxis Dr.med.Petra Hülsmann Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Vor der eigentlichen Besprechung mit der Ärztin wurden mir verschiedene Zusatzleistungen angeboten, welche von der Krankenkasse nicht übernommen werden. Nachdem ich diese abgelehnt habe und eine "Standard-Behandlung" gefordert habe und nach der Untersuchung durch Frau Hülsmann, wurde bei mir, ohne Einholung meiner Einwilligung, eine Beratung durchgeführt. Nach der Beratung habe ich eine Rechnung von 25€ bekommen. Nachdem ich diese Widerwillig gezahlt habe, man will ja in dem Moment auch nicht unhöflich sein, sollte ich noch eine Vereinbarung für die gewünschte Privattätigkeit unterschreiben.

Man fragt sich, haben es die Leute in dieser Praxis nötig auf diese Art und Weise Geld einzunehmen? Sicher, die techn. Geräte in der Augenpraxis sind alle sehr teuer und wollen bezahlt werden. Man fühlt sich im Nachhinein jedoch abgezockt! Wäre ich nicht vorbereitet gewesen, beim Suchen der Praxis über Google-Maps habe ich schon einige Rezensionen gelesen, wäre ich unter 100€ nicht aus dieser Praxis rausgekommen. Dort gehe ich nie wieder hin!

Standort: Praxis Dr.med.Petra Hülsmann Fachärztin für Augenheilkunde

2h Wartezeit mit Termin... wirkte sehr unorganisiert. Das Zeitmanagement ist sehr schlecht leider...
Die behandlung an sich ist ja gut. Aber die Zeit hat doch keiner. Grade für einen Vorsorgetermin ein No-Go.

Sehr geehrter Schreiber,
zwei gemeinschaftliche Augenarztpraxen mussten wegen der Erkrankung des ärztlichen Personals schließen. Wir wurden gebeten, spontan Patienten, die eine dringende Kontrolle benötigen, notfallmäßig zu versorgen.
Mit anderen Worten haben wir insgesamt fünf Augenärzte kollegial vertreten.
So eine Situation lässt sich im Vorfeld einfach nicht planen. Auch für Telefongespräche, um regulär bestellte Patienten abzubestellen, fand sich keine Zeit, da alle Arzthelferinnen voll im Einsatz waren.
Trotzdem haben wir uns Zeit für die sorgfältige Behandlung unserer Patienten genommen. Ich finde an dieser Stelle gehört ein riesiges Lob an das Praxisteam für die Bewältigung der Arbeit.

An sich gut aber großes Manko • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Petra Hülsmann Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin neu in der Praxis und fühle mich als Patient sofort wohl.
Sehr freundliche Arzthelferinnen und ein schönes gepflegtes Ambiente.
Nach der Diagnostik mit modernen Geräten ging die Ärztin besonders auf meine Probleme ein.
Ich fühle mich hier gut beraten.

Super Arztpraxis und sehr gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Petra Hülsmann Fachärztin für Augenheilkunde

Wir sind total entsetzt. Man muss mit mindestens 2 Stunden Wartezeit rechnen, mit Termin!
Wir hatten einen Termin für unseren 2,5 jährigen Sohn. Wir wollten eine Rot-Grün-Schwäche prüfen lassen. Das Personal war nicht in der Lage dies zu tun und verwies an die Ärztin. Beim Gespräch mit der Ärztin meinte diese, dass es die Arzthelferinnen machen sollten. Aber man könne bei der besagten Schwäche sowieso nichts machen und beim nächsten Termin wird dies eben kontrolliert. Total uralte Praxis.

Sehr geehrter Herr Patient,
ich kann mich sehr gut an Sie und Ihren Sohn erinnern. Eine Farbsehuntersuchung bei einem 2,5 jährigen Kind ist tatsächlich einfach sehr zeitig. Besteht eine Rot- Grün- Schwäche ist diese nicht durch Üben beeinflussbar, da es sich dabei um eine genetisch Veränderung der Sinneszellen handelt. Das ist der Grund, warum ich Ihnen erklärt habe, dass es derzeit auch noch keine Bedeutung hat, ob ihr Sohn diese Farbsehschwäche besitzt. Prüfen lässt sich das mit größerer Sicherheit, wenn Ihr Sohn ein Jahr älter ist. Richtige Bedeutung gewinnt die Diagnose vor allem später bei der Berufswahl.
Dass Wartezeiten entstehen, ist einfach manchmal nicht zu vermeiden. Jeder Patient kommt mit anderen Problemen, Notfallpatienten werden in unserer Praxis nicht abgelehnt. Übrigens kommen gerade viele Patienten aufgrund unsere modernen Geräteausstattung zu uns.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Petra Hülsmann

Total überlaufene Praxis und überhaupt nicht kinderfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Petra Hülsmann Fachärztin für Augenheilkunde

Letzte Woche war ich zum ersten Mal in der Praxis und vom freundlichen Empfang und der angenehmen Atmosphäre überrascht. Vom ersten Moment an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Alle Angestellten begegneten mir offen, höflich und hilfsbereit. Das fiel mir schon bei der telefonischen Terminvereinbarung auf. Die Untersuchungen in der Praxis erfolgten zügig und professionell. Für die ruhige und einfühlsame Arbeitsweise und den freundlichen Umgangston möchte ich mich ausdrücklich bedanken, denn das habe ich schon ganz anders erlebt. Auch das Gespräch mit der Ärztin über die Untersuchungsergebnisse verdient ein besonderes Lob. So ausführlich und gewissenhaft hat noch kein anderer Augenarzt die Befunde mit mir besprochen. Großes Kompliment!!! Ich bin sehr froh, Frau Dr. Hülsmann gefunden zu haben. Ihre angenehme und zugewandte Art und kompetente Behandlung schätze ich sehr. Sie und ihre Praxis kann ich bestens empfehlen.

Zufriedene Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Petra Hülsmann Fachärztin für Augenheilkunde

Als Brillenträger (Gleitsicht) bin ich jährlich bei Frau Dr.Hülsmann zur Routineuntersuchung. Ich kann über Frau Dr. Hülsmann nur positives berichten. Frau Dr. Hülsmann macht einen sehr kompetenten Eindruck. Sowohl die Ärztin als auch das ganze Praxisteam ist sehr freundlich. Die Praxis ist gut organisiert. Die Wartezeit ist kurz. Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Hülsmann und dem gesamten Team. Ich kann die Arztpraxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

kompetente Augenärztin und sehr nettes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Petra Hülsmann Fachärztin für Augenheilkunde

Ich habe Frau Dr. Hülsmann bei meinen bisherigen Terminen in der Praxis immer als sehr kompetente Ärztin erlebt. Sie nahm sich ausreichend Zeit für die Untersuchung, erklärte mir verständlich die folgenden Schritte und wie die weitere Behandlung zu Hause aussehen würde.
Alles in allem fühle ich mich in Ihrer ärztlichen Behandlung sehr gut aufgehoben und kann Sie als Augenärztin auf jeden Fall weiterempfehlen.

Nette Ärztin mit viel Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Petra Hülsmann Fachärztin für Augenheilkunde

War aufgrund der guten Bewertungen dort, jedoch war das Sprechstunden Team so unfreundlich zu mir, dass ich nicht nochmal kommen werde. Die Ärztin ist wirklich nett, aber das hilft nichts, wenn man grundlos angemotzt wird, Corona Regeln nur halb eingehalten werden (Weder werden Stifte desinfiziert, noch Abstände eingehalten, es war brechend voll und das bei zwei Besuchen) etc.

Vor allem eine der Sprechstundenhilfen hat mich unglaublich von oben herab behandelt, obwohl ich stets freundlich war.

Dr. med. Petra Hülsmann

Aufgrund der zur Zeit Corona-bedingten angespannten Situation entstehen gerade stressige Situationen in der Praxis, wenn Notfallpatienten zu den eigentlich bestellten Patienten dazukommen. In unserer Praxis tragen alle Arzthelferinnen Mundschutz, werden die Geräte desinfiziert und die Patienten auseinandergesetzt. Familien mit mehreren Kindern zum Beispiel, werden in extra Räume gesetzt. Wahrscheinlich waren Sie gerade in so einer Situation in unserer Praxis, so dass meine Arzthelferin im Stress Ihnen gegenüber nicht den richtigen Ton gewählt hat. Mit Sicherheit war das nicht persönlich gemeint. Im Namen meines Teams möchte ich mich aber trotzdem bei Ihnen entschuldigen.

Netter Arzt - schreckliches Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben