Sind Sie Dipl.-Med. Tatjana Mahnhardt?

Nachdem ich zwei Jahre lang auf diverse Symptome hingewiesen und um Rat gebeten hatte, aber immer nur die Rückmeldung bekam es sei alles super OK, besorgte ich mir selbst Informationen zu möglichen Ursachen. Darauf angesprochen wurde sie abweisend, arrogant und zu guter letzt sogar unverschämt und beleidigend. Das deckt sich ja mit den unglaublichen Aussagen anderer Rezensenten.

Daraufhin wechselte ich den Arzt. Der bat um die Untersuchungshistorie. In der standen seit 2 Jahren Laborergebnisse die behandlungswürdige Ursachen für meine Symptome nahe legen.

Darauf wiederum angesprochen sagte sie, dass keiner ihrer Mitarbeiter ihr die Ergebnisse je gezeigt hätte. Natürlich würde sie mir was verschreiben.

Das verschriebene Rezept ist laut Apotheker geeignet die Symptome eher zu verschlimmern.

Kaum zu glauben, aber wahr! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In jungen Jahren bekam ich ohne großes tun die Pille verschrieben - ohne Aufklärung. Im Nachhinein betrachte ich das als Fragwürdig. Mit Mitte Zwanzig war ich zur Vorsorge da, wo das Thema Kinder auf den Tisch kam. Ich erzählte ihr, dass ich prinzipiell mal ein Kind möchte, ich aber aktuell frisch getrennt bin und es daher kein Thema ist. Daraufhin entgegnete sie mir, dass ich mich beeilen soll, weil wenn ich noch lange warte meine Chancen schwinden.
Ich war 26 Jahre alt - Feingefühl = 0

Ärztin die Angst macht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Hausarzt hatte nach Unterleib- und Leistenschmerzen den Verdacht auf eine Schambeinentzündung. Es sollte durch einen Orthopäden und bei meiner Gynäkologin abgeklärt werden. Auch der Orthopäde verwies mich noch mal auf eine Abklärung der Gynäkologin, um alles weitere auszuschließen.
Frau Dr. Mahnhardt fragte mich, was ich wolle, ich wäre doch erst vor 6 Wochen zur Krebsvorsorge da gewesen. Ein Ultraschall würde sie nur bei Kostenübernahme machen. Das braucht kein Mensch, man fühlt sich nicht für voll genommen.
Ich werde diese Praxis nicht mehr betreten.

nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei Frau manhard weil ich einen Kinderwunsch habe . Nach kurzem Gespräch erklärte mir die Frau doktorin das ich wahrscheinlich nicht schwanger werde weil ich nicht verheiratet bin mein Körper merke das es noch nicht sicher genug ist schwanger zu werden nach dieser diagnose war die Behandlung für mich beendet

Ärztin uniompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin nun seit einigen Jahren in dieser Praxis. Am Anfang soweit alles okay. Mal abgesehen davon das ich in noch keiner anderen Praxis unfreundlichere Sprechstundenhilfen/Arzthelferinnen erlebt habe. Man wird grundsätzlich unfreundlich und schlecht gelaunt an der Anmeldung behandelt. Hallo gibt es nicht. Lächeln scheint jedem dort ein Fremdwort zu sein.
Wegen Krebsvorsorge einmal im Jahr könnte ich das allerdings hinnehmen. Fr. Dr. Mahnhardt war soweit okay.
Nun wurde leider Endometriose bei mir diagnostiziert. Noch in der Klinik nach der Bauchspiegelung wurde mir geraten mich an eine Fachklinik zusätzlich zu wenden und nicht nur zu meinem Frauenarzt zu gehen. Ab da wurden die Praxisbesuche eine Katastrophe.

Fr. Dr. Mahnhart gab mir unmissverständlich zu verstehen, das sie es nicht für gut befand, das ich mir eine zweite Meinung, bzw. in meinem Fall Rat von einer Fachklinik mit neuesten Kenntnissen über eine bisher fast unerforschte Krankheit, einholte.

Sie erklärte mir nach kurzer Zeit das meine Tabletten zur Behandlung der Endometriose ihr zu teuer wären, sie möchte das ich auf eine normale Pille umsteige. Diese Meinung teilte mein Arzt in der Endometriose Sprechstunde nicht. Auch zeigte sie mir mit jedem Besuch wie wenig sie über diese Krankheit weiß und wie wenig sie sich dafür interessierte, insbesondere seitdem ich regelmäßig zu der Fachklinik ging. Auf Überweisungen dorthin durfte ich teilweise eine Stunde warten. Krebsvorsorge Untersuchungen wurden das nötigste, ohne auch nur ein wenig auf die Endometriose einzugehen. Missbilligende Fragen ob ich noch meine Tabletten nehmen würde, blieben nicht aus.

Da ich nun nicht mehr meine Tabletten, Überweisungen mehr schlecht als recht und absolut keine Unterstützung in Fragen Endometriose bekomme, werde ich diese Praxis nun nicht mehr besuchen. Wohne nicht mehr in Worms und muss mir das alles nicht antuen und suche mir lieber einen kompetenteren Arzt.

Inkompetenter geht es kaum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War als Notfall mit eine geplatzten Zyste im Krankenhaus und wollte bei meiner Frauenärztin nachkontrolliert werden, es wurde nicht drauf Eingangen, Ultraschall auch keiner gemacht, da man heute nur die Krebsvorsorge machen würde und sonst nichts Abrechnen kann außer ich zahlen privat 40€. Fand es eine dermaßen Frechheit! Überlege echt zu wechseln!

Dr. Mahnhardt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist unfreundlich und wenig einfühlsam.
Sie hat meinen Narbenbruch nicht erkannt!

Leider nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man kommt in die Praxis und es wird einem an der Anmeldung nicht einmal "Guten Tag" gesagt. Mit dem Headset auf dem Kopf und telefonierend wird man ohne einen Ton ins Wartezimmer geschickt. Auf Fragen wird ungeduldig und belehrend geantwortet und seitens der med. Angestellten nicht ausreichend aufgeklärt.

Die Ärztin habe ich bei diesem Besuch sehr nett, interessiert und zuvorkommend erlebt. Es wird sich Zeit genommen über Probleme, frauliche Angelegenheiten oder sonstiges zu sprechen. Für Fragen ist sie jederzeit offen. Sehr persönliches und individuelles Arztgespräch. Bezüglich Termin, Rezept etc. wird individuell auf den Patienten eingegangen. Aufklärung sehr gut und Behandlung zudem sehr einfühlsam.

Es existiert ein riesen Gefälle zwischen der Ärztin und dem med. Personal. Hier würde etwas mehr Freundlichkeit und ein Lächeln sicher nicht schaden!

Ein Unterschied wie Tag und Nacht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Mitarbeiterinnen in der Praxis sind mega unfreundlich selbst mit Überweisung möchten sie einem keinen Termin geben und verweisen auf einen anderen Arzt. Genauso wie in akuten Situationen wird man von ihnen einfach am Telefon abgewürgt und erhält keinen Termin. Bei Dr. Mahnhardt fühlte ich mich bislang nicht wohl, da sie einen weder an der Behandlung teilhaben lässt oder richtig auf Probleme eingeh. Sie macht nur das Nötigste nicht mehr nicht weniger. Sie nimmt sich nicht besonders viel Zeit.

Unfreundliche Sprechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von Schweigepflicht haben die Empfangsdamen anscheindend noch nie etwas gehört. Schweigepflicht ist das A und O in einer Arztpraxis und an die hat sich jeder Mitarbeiter zu halten , völlig egal wer von der Familie etwas wissen möchte , egal wegen was ich komme oder was ich verschrieben bekomme , das geht niemandem außer dem Patienten und die Praxis was an.
Absolut nicht weiter zu empfehlen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben