Dr. med. Joachim Ebner

DankeDr. Ebner!

Fritz-Gernsheim-Str. 567549 Worms

Sportmedizin
Ambulante Operationen

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Privatpraxis für Orthopädie in Worms und meine Leistungen zu informieren. In meiner Praxis diagnostiziere und therapiere ich Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde.

Mein Team und Ich freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. med. Joachim Ebner

Orthopädische Privatpraxis Dr. Ebner in Worms

Dass wir unserem Körper im Beruf, Sport und Freizeit so viele unterschiedliche Tätigkeiten abverlangen können, verdanken wir dem komplexen Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln und Bändern unseres hoch entwickelten Bewegungsapparates. Das Ziel meiner Behandlung ist, diese Fähigkeit auch nach einem Unfall oder aufgrund einer anderen körperlichen Einschränkung möglichst aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.

• Orthopädie und Sportmedizin

• Kernspintomographie

• Ästhetik

• Orthopädie und Sportmedizin

• Kernspintomographie

Als eine der wenigen Arztpraxen bieten wir unseren Patienten Kernspinuntersuchungen in unserem eigenen offenen Kernspintomographen an.

Die Offene Kernspintomographie ist besonders geeignet für Patienten mit starker Platzangst (Klaustrophobie), übergewichtige Patienten und für Kinder.

• Ästhetik

Falten?
    Entspannen Sie sich!

Ob 25, 40 oder 60 – Sie nehmen Einfluss auf Ihr Hautbild

Sicher ist es Ihnen auch schon aufgefallen: Privat wie beruflich wird heute immer mehr Wert auf ein gepflegtes Äußeres gelegt.
    Der erste Eindruck zählt – und damit besonders unsere individuellste Visitenkarte, ein freundliches und frisch wirkendes Gesicht.

Bei uns bekommen Sie die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Behandlung mit Botulinumtoxin A (Botox) zur Faltenkorrektur.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.physiozentrum-ebner.de

Weiter Behandlungen und Therapien bieten wir Ihnen in Kooperation mit dem "PhysioZentrum Ebner" in Worms an.

Orthopädische Privatpraxis Dr. Ebner in Worms

In meiner Privatpraxis in Worms stehen mir alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• ACP-Therapie

• Akupunktur mit Nadeln

• Kräftigungsübungen

• Arthrosetherapie

• ACP-Therapie

ACP steht für autologes, konditioniertes Plasma und beschreibt eine Therapiemöglichkeit mit körpereigenem Blutplasma. Hierbei wird Blut aus der Armvene entnommen und durch Zentrifugieren werden die im Blut enthaltenen Thrombozyten und Wachstumsfaktoren von anderen Bestandteilen getrennt.

• Akupunktur mit Nadeln

Akupunktur ist ein Teilgebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin. Grundlage dieser Heilmethode sind die Lebensenergien des Körpers, die auf definierten Längsbahnen (Meridianen) zirkulieren und einen entscheidenden Einfluss auf Funktionen des menschlichen Körpers haben. Bei Erkrankungen ist dieser Energiefluss gestört und wird durch die Stiche der Akupunkturnadeln in die Meridiane wieder ins Gleichgewicht gebracht. Bei Kindern kann die Wirkung ohne Nadeln durch sanften Druck auf die Akupunkturpunkte hervorgerufen werden.

• Kräftigungsübungen

• Anleitung und Durchführung von funktionsgymnastischen Kräftigungsübungen
  • Arthrosetherapie

Bei Arthrose handelt es sich um Gelenkverschleiß / Gelenkabnutzung, der das altersübliche Maß übersteigt. Mit zunehmende Alter nutzen Gewebestrukturen wie Knorpel und Meniskus ab und bekommen Risse.

• Biofeedback mit EMG

Nachdem mit der EMG-Muskelmessung der Zustand der Muskulatur analysiert wurde, kann der Patient nun mit der Biofeedbacktherapie erlernen, die Muskulatur bewusst zu entspannen um seinen Alltag wieder schmerzfrei erleben zu können.

• Elektrotherapie

Als Elektrotherapie bezeichnet man ein medizinisches Verfahren mithilfe von elektrischen Strom. Je nach Erkrankung werden ein oder mehre Körperteile mit unterschiedlichen Stromformen behandelt (galvanische, nieder-, mittel- und hochfrequente Ströme).

• Ernährungsmedizinische Beratung und Personal Training

Wir bieten Ihnen ernährungsmedizinische Beratungen und Personal-Training bei uns in der Praxis an.

• Hyaluronsäurebehandlungen

Hyaluronsäure ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Bindegewebes. Er kommt überall im menschlichen Körper vor, am meisten in der Haut, im Knorpel, in den Bandscheiben, in den Synovialflüssigkeiten der Gelenke sowie im Glaskörper des Auges. Hyaluronsäure wird direkt ins Gelenk gespritzt. Somit dient Hyaluronsäure als Gelenkflüssigkeit, die den Knorpel unterstützen bzw. ersetzen soll. Die Behandlung wird insbesondere bei Arthrose eingesetzt.

• Hydrojetbehandlung

Der Hydrojet verbindet wesentliche Grundgriffe einer klassischen Massage mit den positiven Wirkungen einer Unterwassermassage und denen der Wärmetherapie. Der Patient liegt vollständig bekleidet auf der Behandlungsliege und bekommt ein speziell auf ihn abgestimmtes Behandlungsprogramm. Eine Hydrojetmassage dauert etwa 20 Minuten. Rotierende, warme Wasserstrahlen wandern unter der Naturkautschukoberfläche von den Füssen bis in den Nackenbereich.

• Infusionsbehandlung

Als Infusionsbehandlung bezeichnet man die intravenöse Verabreichung von arzneimittelhaltigen Flüssigkeiten. Dabei handelt es sich um wirksame Schmerzmittel, kombiniert mit muskelentspannenden Mitteln und Mitteln zur Abschwellung von Nerven, die über einen Venenkatheter in den Blutkreislauf geleitet werden. Infusionen kommen bei starken Schmerzerkrankungen, beispielsweise Bandscheibenerkrankungen oder Nervenwurzelreizungen zum Einsatz.

• Injektionen

• z. B. Wirbelsäuleninjektionen
  • Kryotherapie

Bei der Kryotherapie handelt es sich um eine Kältetherapie mit Kaltluft.

• Sauerstofftherapie

Bei dieser Therapie wird Sauerstoff von einem Sauerstoffkonzentrator durch die Atemmaske in die Nase eingeführt und dann in die Atemwege geleitet. Ein verschleißfreier Ultraschallsensor misst dabei durchgehend die produzierte Sauerstoffkonzentration, damit jederzeit die nötige Menge vorhanden ist. Für Anwendungsgebiete sprechen Sie bitte unser Praxisteam an.

• Sportmedizin

Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die Sportmedizin. Die Sportmedizin beschäftigt sich mit dem Einfluss von Bewegung und Sport auf die Gesundheit mit der Vorbeugung, Diagnostik und Behandlung von Sportverletzungen und Folgeschäden. Dr.med. Joachim Ebner betreut seit vielen Jahren Leistungssportler vieler verschiedener Sportarten auf nationaler und internationaler Ebene. Seit 2002 Spezialisierung im Rahmen der Sportmedizin auf den Golfsport. Erweiterte technische und apparative Ausstattung der Praxis zur Analyse golfspezifischer Erkrankungen. Gründung einer Expertenrunde mit Ärzten, Golf-Pros und Physiotherapeuten zur intensiven Sportlerbetreuung.

• Stoßwellentherapie

Stoßwellen sind sehr energiereiche Schallwellen, die mit einem Spezialgerät erzeugt werden. In gebündelter Form werden sie auf den erkrankten Bereich gelenkt, welcher den chronischen Schmerz verursacht.

• Trainingstherapie mit Power Plate

Power Plate heißt wörtlich übersetzt „Kraft-Platte“ und bewirkt durch multidimensionale Beschleunigungen die individuell gewünschte Wirkung. Durch diese Beschleunigungen können im Körper bis zu 50 Muskelreflexe in der Sekunde hervorgerufen werden, wodurch fast alle Muskeln des Menschen beansprucht werden.

• Ultraschalltherapie

Ultraschalltherapie ist ein Teilbereich der physikalischen Therapie. Dabei wird ein Schallkopf auf die mit Ultraschallgel bedeckte Schmerzstelle geführt, wobei ein angenehmes Wärmegefühl entstehen kann.

• Zinkleimverbände

Zinkleimverbände sind halbstarre Kompressionsverbände, die aus Mullbinden und einer Paste aus Zinkoxid, Wasser und Bindemittel bestehen. Durch die leichte Kompression kommt es zu Stabilisierung und Entzündungshemmung des betroffenen Gelenkes sowie zur Abschwellung von Blutergüssen.

• Diagnostik

• Laboruntersuchungen und –besprechungen
    • MTS - Kraftanalyse
    • Sonographie
  • Offene Kernspintomographie

Die Offene Kernspintomographie ist besonders geeignet für Patienten mit starker Platzangst (Klaustrophobie), übergewichtige Patienten und Kinder.

Bei uns können wir Ihnen diese komfortable Art der Untersuchung direkt in der Praxis anbieten.

Dr. Ebner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Worms

27.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Von der ersten Minute an fühlt man sich in der Praxis wohl und gut betreut.

Die kurzen Wartezeiten, die sehr gute Diagnose des Arztes und die gute Betreuung während der Behandlungen.

17.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Wie immer...spitze!

Ich war in den letzten paar Wochen öfters in der Praxis Dr. Ebner. Ich bin dort immer auf ein freundliches und kompetentes Team gestoßen. Dr. Schindler z.B. hat meine Kinder immer sehr gut beraten und behandelt. Es gibt keine Wartezeiten und bisher sind wir immer schmerz- und Problemfrei entlassen worden. Was kann man denn noch mehr von einem Arzt verlangen :-).

11.11.2019

Empfehlung

Tolle Erfahrung gemacht! Schnellen Termin erhalten, nicht lange gewartet und während des Arztgespräches viel Zeit die sich genommen wurde. Tolle Behandlung, sehr zu empfehlen!

10.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Alles top

Sofort einen Termin bekommen, kaum Wartezeit in der Praxis, kompetente Beratung und Behandlung durch Herrn Dr. Ebner und sein Team !! Absolut empfehlenswert

09.11.2019

Top Diagnostik und erfolgreiche Behandlung

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung von Dr. Ebner. Er nahm sich Zeit für eine ausführlichen Untersuchung und gemeinsam bekamen wir meine Beschwerden schnell in den Griff. Habe mich als Patient wohl gefühlt und fand die Atmosphäre in der Praxis insgesamt sehr angenehm.

Herzlichen Dank

Letzte Aktualisierung08.03.2017