Gemeinschaftspraxis

Prophylaxe
Parodontologie
Digitales Röntgen
Kinderzahnheilkunde

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis Dr. Dillenburger & Kollegen in Worms.

Wir bieten Ihnen ein breitgefächertes zahnmedizinisches Leistungsspektrum an, das wir Ihnen auf den folgenden Seiten näher vorstellen möchten. Die Implantologie ist unser Spezialgebiet. Doch auch in Bezug auf alle anderen Ihre Mund- und Zahngesundheit betreffenden Fragestellungen sind wir Ihre kompetenten Ansprechpartner.

Auch Kinder sind bei uns in guten Händen. Kleine Patienten behandeln wir in unserer Kinderabteilung. Dort ist es uns möglich, spielerisch auf die individuellen Bedürfnisse der Kids einzugehen. Es ist uns wichtig, dass sie den Zahnarztbesuch als schönes Abenteuer wahrnehmen und gerne wieder kommen.

Vereinbaren Sie einen Termin und lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Zahnärzte Dr. Dillenburger & Kollegen

Zahnärzte Dr. Dillenburger & Kollegen

Unsere Schwerpunkte

In unserer Zahnarztpraxis Dr. Dillenburger & Kollegen in Worms setzen wir alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Bei Bedarf stellen wir aber auch die Versorgung mit Implantaten und Prothesen sicher. Hier erfahren Sie mehr über unser Spezialgebiet Implantologie.

Die Zahnmedizin hat in den letzten Jahren einen großen Wandel erfahren und neueste Techniken ermöglichen es immer besser, die eigenen Zähne und ein strahlendes Lächeln zu erhalten.

Selbst wenn Zähne schon verloren gegangen sind, bietet sich heute die Möglichkeit mit Hilfe von Implantaten die natürliche Situation im Mund sowohl in der Ästhetik als auch in der Funktion wieder herzustellen.

Wichtig sind hierfür die kompetente Aufklärung und die Erstellung eines ganz individuellen Behandlungskonzeptes für die unterschiedlichen Bedürfnisse des jeweiligen Patienten in einer angenehmen Atmosphäre.

Aus diesem Grund stehen die Beratung und Aufklärung in unserer Praxis sowie die ständige Fortbildung unseres Praxisteams ganz weit oben.

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und freuen uns auf Ihre Fragen!

Dr. Dillenburger & Kollegen

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Von der Vorsorge bis zur Parodontologie erhalten Sie in unserer Wormser Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Ästhetik, Funktionsanalyse und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Ästhetik

• Paradontologie

• Digitales Röntgen

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetik

Ein befreites Lächeln zeugt von Lebensfreude, Selbstbewusstsein und Offenheit.

Mit schönen Zähnen fällt nicht nur ein Lächeln sehr viel leichter:

Schöne und funktionstüchtige Zähne spielen auch bei der Lebensqualität eine wichtige Rolle!

Sprechen, Lachen, Essen, Küssen - wer dies unbeschwert tun will, muss sich auf seine Zähne verlassen können.

Die Zeiten von störenden Zahnlücken oder gar einem wackelndem Zahnersatz sind dank modernster Techniken wie Implantaten, Veneers und hochwertigster Keramik lange vorbei und wir freuen uns darauf, Ihnen das strahlende Lächeln zu erhalten... Oder neu zu schenken!

Ihr strahlendes, zufriedenes Lächeln ist unser schönster Erfolg - lassen Sie uns gemeinsam etwas dafür tun.

• Ambulante Operationen

Bei der Behandlung von Kindern mit stark zerstörten Gebissen ist oftmals eine Sanierung in Vollnarkose notwendig. Diese kleinen Patienten werden in unseren Praxisräumen und von unserem geschulten Team in Zusammenarbeit mit unserem Anästhesieteam um Dr. Georg Grimm kompetent und liebevoll betreut und behandelt.

Auch im Bereich der Implantologie können wir Implantat-Operationen in Vollnarkose anbieten. Ein großer Vorteil für den Patienten ist hierbei natürlich, dass er von den teilweise sehr umfangreichen Eingriffen nichts spürt. Im Anschluss an die Operationen werden die Patienten durch unser Team sowie den Anästhesisten Dr. Grimm in unserer Praxis betreut und dürfen anschließend wieder nach Hause gehen.

• Funktionsdiagnostik

Für eine erfolgreiche Gebisssanierung ist die so genannte Funktionsdiagnostik besonders wichtig und wird deswegen auch bei allen großen prothetischen/implantologischen Arbeiten in unserer Praxis durchgeführt.

Funktionsanalyse und Behandlung der Cranio-Mandibulären Dysfunktion (CMD)

Man kann mit einer ausführlichen Funktionsanalyse aber auch Schäden der Kiefergelenke vorbeugen. Auch Fehlbelastungen der Zähne und der Muskulatur können mit der Funktionsanalyse festgestellt und anschließend konsequent therapiert werden.

• Funktionsanalyse

Funktionsanalyse und Behandlung der Cranio-Mandibulären Dysfunktion (CMD)

Mit der Funktionsanalyse werden optimale Voraussetzen geschaffen, um den gewünschten Behandlungserfolg zu erzielen.

Mit einer ausführlichen Funktionsanalyse kann man auch Schäden der Kiefergelenke vorbeugen. Fehlbelastungen der Zähne und der Muskulatur können mit der Funktionsanalyse festgestellt und anschließend konsequent therapiert werden.

Was ist eine Kaufunktionsstörung bzw. CMD?

Eine Kaufunktionsstörung (Craniomandibuläre Dysfunktion, CMD) liegt vor, wenn die Kauflächen der Zähne nicht richtig aufeinander passen oder Zähne vor langer Zeit verloren gingen und nicht ersetzt wurden. Das kann bei entsprechender Veranlagung zu chronischen Schmerzen führen, da die sensiblen Nervenbahnen die Signale von Kiefergelenken und Zähnen an das zentrale Nervensystem weiterleiten und so die unterschiedlichsten neurophysiologischen Reaktionen bewirken. Studien zufolge haben bis zu 35 % der Deutschen chronische Schmerzen wegen einer Fehlstellung ihres Bisses.

• Prophylaxe

Wellness für Ihre Zähne

Mit unserem Angebot der Prophylaxe können wir Ihnen ein echtes Wellness-Programm für Ihre Zähne anbieten: Von regelmäßigen Untersuchungen über die Professionelle Zahnreinigung (PZR) bis hin zur schützenden Imprägnierung Ihrer Zähne oder gar Versiegelungen bietet die Prophylaxe den optimalen Rundum-Schutz für Ihre Zähne und ein strahlendes Lächeln.

Die richtige Mundhygiene ist zur Vermeidung von Karies und Zahnfleischerkrankungen von entscheidender Bedeutung. Dabei spielt nicht nur die häusliche Mundpflege eine entscheidende Rolle, sondern auch die Professionelle Zahnreinigung durch geschulte Mitarbeiter in der zahnärztlichen Praxis.

• Paradontologie

Sollte bereits eine parodontale Erkrankung eingetreten sein, bieten wir eine Reihe von Lösungen an, um ein Fortschreiten dieser Erkrankung einzudämmen oder zu verhindern, je nachdem, welches Stadium der Parodontitis bereits eingetreten ist.

Die Behandlung parodontaler Erkrankungen fordert vom gesamten Praxisteam ganz besondere Aufmerksamkeit, da eine Vielzahl von Aspekten aus anderen Teilgebieten der Zahnmedizin einbezogen werden müssen, um für unseren Patienten die ideale Lösung anbieten zu können.

• Digitales Röntgen

Sanftes Röntgen für Sie!

Das Bemühen um eine Reduktion der Strahlenbelastung durch moderne Röntgentechniken gehört zum Grundsatz eines jeden verantwortungsvollen Arztes.

Als hochmodern ausgerüstete Praxis arbeiten wir deshalb mit ausschließlich digitalen Röntgengeräten. Unser computergestütztes Röntgenverfahren ist extrem umweltfreundlich und bis 90 % strahlenreduziert.

Und noch ein Vorteil: keine Wartezeiten mehr, Ihre Bilder sind sofort digital verfügbar.

• Kinderzahnheilkunde

Die Kinderzahnheilkunde stellt in unserer Praxis einen eigenen Bereich dar: Kinder sind keine kleine Erwachsenen und haben ganz andere Ansprüche und Wünsche, als unsere ?großen? Patienten.

Im Jahr 2006 haben wir uns deswegen auch entschieden, unsere fast ?niegel-nagel-neue? Praxis noch einmal umstrukturiert und haben uns auf 250 qm erweitert: Mit einer großen, eigenen Kinderabteilung! Hier sitzen nun auch die Kleinsten bequem im Wartebereich und können auf ihrer Minibank den Boden unter den Füßen spüren...wer will das nicht? Geschicklichkeitsspiele an den Wänden überbrücken kurze Wartezeiten wie im Flug, während die Eltern ungestört den Anamnesebogen ausfüllen können. Unser Team ist auf Ihr Kind eingestellt, wir freuen uns darauf!

KINDER WILLKOMMEN!!!

Gerade die Behandlung von Kindern erfordert viel Einfühlungsvermögen, Zeit und Ruhe. Unsere kleinen Patienten werden in angenehmer Atmosphäre im Beisein der Eltern behandelt. Dabei wird jeder Behandlungsschritt kindgerecht erklärt und auf die besonderen Bedürfnisse des Kindes eingegangen.

Dr. Dillenburger & Kollegen

Letzte Aktualisierung16.07.2018

Danke , Dr. Annette Dillenburger und Markus D… !