Dipl.-Psych. Paul-Gerhard Seitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Paul-Gerhard Seitz?

Standort: Praxis Paul-Gerhard Seitz Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin bereits das zweite Mal bei Herr Seitz in Behandlung und ich bin sehr zufrieden und fühle mich wohl. Diese negativen Bewertungen an Herr Seitz kann ich absolut nicht nachvollziehen und ich kann Ihn nur weiterempfehlen.

Bin sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Paul-Gerhard Seitz Psycholog. Psychotherapeut

Da ich eine Therapie machen musste, telefonierte ich sämtliche Praxen ab, mit der Hoffnung, dass ich schnell wie möglich einen Termin bekomme. Wie sich rausgestell hat, die Wartezeit auf eine Therapie unheimlich lange dauert. Unter anderem habe ich auch Herrn Seitz kontaktiert, Mit voller Bewunderung habe ich einen Termin bekommen. Ich habe mich gewundert, warum so schnell und wollte ich mir ein Bild über seine Recensionen im Internet machen. Ehrlich zu sagen, war ich überrascht von manchen negativen Beurteilungen. Aber, dass ich schon im Leben viel erlebt habe, weiss ich auch, dass sich nicht immer auf eine andere Personen überlassen soll, nur man muss sich selbst überzeugen, bzw ein Bild machen. Deswegen habe ich mit der Therapie begonnen. Ich kann nur sagen, dass ich die richtige Entschedung getroffen habe und ich bin froh, dass ich mich von den andern Beurteilungen nicht beeinflusst habe.Herr Seitz ist sehr vertauenswürdig und arbeitet sehr proffesionel. Ich kann ihn nur empfehelen!!!!!

Zu Empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch ich mußte schlimmste Erfahrungen mit Herrn Seitz machen:
UNHÖFLICH, GLEICHGÜLTIG, ohne Empathie, ohne Feingefühl, AGGRESSIV!!
Genau wie es hier bereits von anderen zutreffend geschildert worden ist.
Mir ging es auch nachher viel, viel schlechter als vor Seitz.
Der Mann hat von Depression keine Ahnung. Völlig überfordert.
Andere Psychologen haben mir dann später erklärt, was Seitz Alles falsch machte

FAZIT : DRINGENDE WARNUNG VOR DIESEM SOG. "professionellen Helfer"

In Worms gibt es Bes

Extrem unfreundlicher, unfähiger Psychologe, der seinen Beruf völlig verfehlt ha • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Paul-Gerhard Seitz Psycholog. Psychotherapeut

Herr Seitz lässt viel Raum zum Reden, geht auf jede Problematik ein, gibt verschiedene Denkanstöße bezüglich anderer Sichtweisen. Mir hat er sehr geholfen, mein Rentendasein besser annehmen zu können. Er hat mich immer ermutigt, soziale Kontakte zu pflegen und was mir besonders gut an ihm gefällt, ist, dass es nicht immer nur ernst zugeht. Mitunter gibt es viel zu Lachen. Zudem hat er mich immer ermutigt, das, was ich während der Stunden bei ihm erkannt habe, umzusetzen. Seine Art, das Gespräch nicht zu beginnen, hat mich am Anfang etwas irritiert., wobei ich dadurch gelernt habe, mich zu öffnen. Kurz gesagt: Ich fühle mich sehr wohl bei ihm und empfinde ihn als sehr engagierten Psychologen.

Einfühlsame Begleitung seit über 3 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Paul-Gerhard Seitz Psycholog. Psychotherapeut

Es interessiert ihn gar nicht welche Probleme ich hatte er prügelt seinen weg durch die "Therapie" Stunden er ging nicht auf meine Probleme ein, schweigen und desinteresse an Problemlösungen oder übungsvorschäge . Zum Schluss traute ich mich nicht mehr etwas zu sagen.
einen möglichen lösungsweg in Zusammenarbeit mit ihm zu finden und zu erarbeiten war für mich nicht möglich!
Fühlte mich einfach nur alleine gelassen und ständig nur unter Druck gesetzt.

Abbruch nach hãlfte der zeit.! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Paul-Gerhard Seitz Psycholog. Psychotherapeut

Die "Behandlung" durch Herrn Seitz zeichnete sich durchweg durch Gleichgültigkeit, Unverschämtheiten und Inkompetenz aus. So eröffnete er mir gleich in der 3. Sitzung, dass ich die Therapie, seines Erachtens nach, nur zum jammern benutzte. In meinen Augen eine unglaubliche Unverschämtheit, zumal es doch normal und notwendig ist am Anfang der Therapie seine Probleme zu schildern, um diese dann im Verlauf der Therapie idealerweise lösen zu können.
Des Weiteren wurde mir ziemlich unmissverständlich klargemacht, dass es dem werten Herrn Seitz vollkommen egal ist, ob die Therapie erfolgreich verläuft, sogar mein Suizid wäre ihm, gemäß seiner expliziten Aussage(!), gleich.
Die "Behandlungsmethodik" lässt sich sehr knapp zusammenfassen: Der Patient muss wissen, was er will! Auf die Frage hin wozu man dann noch einen Therapeuten brauche, entgegnete er nur, dass er diese Frage auch nicht beantworten könne.
Man hat es also mit einer Person zu tun, die anscheinend selbst nicht weiß, was ihre Funktion zu sein hat und ist dementsprechend vollkommen auf sich alleingestellt. So kam es durchaus vor, dass wir uns minutenlang anschwiegen, was einerseits darauf zurückzuführen ist, dass sich Herr Seitz "grundsätzlich nie auf Therapiegespräche vorbereite(t)" und man sich andererseits selbst nicht traut etwas zu äußern, da einem ja sonst vorgeworfen wird nur rumzujammern.
Fazit: Fernhalten von dieser Person, welche die Bezeichnung Therapeut noch nicht mal im Ansatz verdient hat!

Indifferenter Unsympath • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Paul-Gerhard Seitz Psycholog. Psychotherapeut

Telefonisch Gespräche nur geführt und ziemlich unfreundlich, man wollte uns nicht weiterhelfen wir würden gebeten eine andere Praxis auf zu suchen obwohl freie Therapieplätze vorhanden sind

No Go!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben