Dr. med. dent. Uwe Dreesen

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Laserzahnmedizin

Dr. Dreesen

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Laserzahnmedizin

Alzeyer Str. 65 d67549 Worms
Sind Sie Dr. med. dent. Uwe Dreesen?

Dr. Dreesen ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Worms
Zahnärzte für Angstpatienten · in Worms

29.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Überzeugender ärztlicher Einsatz

Nachdem ich bei einem anderem Arzt schon einmal eine Wurzelbehandlung erlebte, die nach wenigen Monaten eine Zahnextraktion dieses Backenzahns erforderte, war ich sofort sehr angetan, mit welcher ungleich größeren Mühe und Sorgfalt die Wurzelbehandlung durchgeführt wurde. Kein Wunder, dass ich jetzt nach vier Jahren diesen Zahn noch behalten habe.

Auch für die ästhetisch hervorragende Behandlung der nach Jahrzehnten aufgetretenen Kerben an den oberen Vorderzähnen bin ich Dr. Dreesen dankbar. Als "Pionier" für eine heute verlassene Zahnstellungskorrektur-Methode waren diese Spätschäden mit Schmelzabrieb und Kerben aufgetreten. Mein voriger Zahnarzt wusste mir nicht zu helfen, wohingegen Dr. Dreesen mir wider

zu einem hervorragend aussehenden Zahnanblick verhalf.

Sehr schätze ich, dass Dr. Dreesen alle Handlungen gut erklärt und dass das Personal immer sehr freundlich ist.

06.07.2020 • gesetzlich versichert
5,6
5,6

Das erste und das letzte Mal

Mein erster Besuch in der Praxis zwecks Kontrolle und Professioneller Zahnreinigung. Im Behandlungszimmer waren dann 3 junge Damen von der sich eine auf Nachfrage als Zahnärztin herausstellte. War mir vorher nicht bewußt, dass nicht Herr Dr. Dreesen selbst die Kontrolle durchführt, aber nun gut. Dann sollte eine PZR durchgeführt werden. Kosten 97 €, auch gut. Abrechnung erfolgt nach Gebührenordnung. Dann begann eine der jungen Damen mit der Behandlung, während die andere Dame zuschaute und sie fachlich unterstützte. Auf Nachfrage, ob sie noch in Ausbildung sei wurde betont, dass nur ausgebildete Fachkräfte tätig seien. Kurze Zeit später kam Herr Dr. Dreesen in das Behandlungszimmer und wies die behandelnde Fachkraft darauf hin, dass sie ihrem Rücken zuliebe den Stuhl besser in eine andere Position bringen solle. Das sei zwar für den Patient nicht so komfortable, aber dieser müsse schließlich nur 30 Minuten so sitzen. Auf meine nochmalige Frage, ob die behandelnde Dame die Behandlung wirklich schon öfter durchgeführt habe, bekräftigte er nochmals, dass es sich um eine Fachkrafte handele und hier nur ein "Audit" durchgeführt würde. So was nenne man "Qualitätsmanagement" ... Ich nenne das ein arrogantes Defizit an Kommunikation und Transparenz. Man hätte mir als Patient vor der Behandlung mitteilen können, dass eine noch schulungsbedürftige Fachkraft tätig wird, der noch einiges erklärt werden muss. Dann wäre ich nicht verunsichert gewesen und hätte entscheiden können, ob ich die Behandlung in der Form durchführen lassen möchte. Fazit: Ich werde diese Praxis nicht weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Dreesen am 17.09.2020

Hallo Frau Rechtsanwältin (Facebook-Account: Nic Win aus Worms, Name und vollständige Adresse siehe auch ihre Bewertung meiner Praxis auf Facebook). Ich lasse mich ausnahmsweise einmal auf Ihr Spielchen ein, obwohl das nicht meine Art ist und ich eigentlich keine Zeit für so etwas habe. Aber ich möchte Ihr Verhalten nicht unkommentiert lassen. Es tut mir Leid, dass Sie keine Ahnung haben, was ein „Audit“ ist, denn gute, qualitätsorientierte Unternehmen machen das regelmäßig. Einfach mal googeln, was das ist bevor man lospoltert, ohne Ahnung zu haben. Auch ich als Zahnarzt hinterfrage immer wieder, ob wir noch etwas besser machen können. Schade, dass Sie so etwas nicht kennen. Dass Sie von sich behaupten, alles zu wissen und nichts mehr dazu lernen brauchen, passt exakt zu Ihrem Character, wie ich Sie kennenlernen durfte, aber Leute, die versuchen, sich stetig zu verbessern, auf Bewertungsportalen "schulungsbedürftig" zu nennen, unwissend dessen, was Sie da gerade beurteilen, spricht nicht für Ihren Intellekt. Gott sei Dank arbeiten Sie als Rechtsanwältin in einem Beruf, wo weniger Wissen, als mehr große Klappe ausschlaggebend für Erfolg ist. Sie werden uns aber mit Ihrem Unwissen und Ihren falschen Aussagen nicht davon abbringen, jeden Tag an uns zu arbeiten, um uns stetig zu verbessern. Wir haben zum Glück viele Patienten, die unsere Arbeit und unser Bestreben schätzen. Alles weitere habe ich Ihnen schon auf Facebook versucht zu erklären, so wie in meiner Praxis. Leider ohne Erfolg. Ich bin gespannt, auf welchen Bewertungsportalen wir uns noch begegnen. Ich werde Sie empfehlen. Bis dann. Liebe Grüße.

23.04.2020 • gesetzlich versichert

Super zufrieden!!

Ich bin langjährige hochzufriedene Patientin von Dr.Dreesen. Das ganze Praxis-Team ist kompetent und immer freundlich. Dr. Dreesen warmherzige Art im Umgang ist gekoppelt mit einer immer hochprofessionellen Behandlung, bei der er alles erklärt und auch auf das Befinden des Patienten während der Behandlung gut reagiert und auch mal die Angst nimmt. Die Atmosphäre in der Praxis ist freundlich-entspannt, man fühlt sich gut aufgehoben bei allen Mitarbeiterinnen und wird immer mit einem lächeln begrüßt.

16.06.2018

Ich bin höchst zufrieden

Die Praxis ist sehr modern ausgestattet. Die Helferinnen sehr nett und zuvorkommend. Ich habe Dr. Dreesen aufgesucht, weil ich seit Jahren Probleme mit einem Backenzahn hatte. Mein alter Zahnarzt wollte den Zahn schon ziehen. Angeblich war der nicht mehr zu retten. Dr. Dreesen hat die Wurzelfüllung neu gemacht und noch einen weiteren Nervkanal gefunden. Seitdem alles neu gefüllt wurde, habe ich keine Probleme mehr. Es wurde mir alles sehr gut erklärt. Das war ich auch nicht gewohnt. Vielen Dank.

23.01.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich und konstante Qualität

gut organisierte Praxis, freundliches Personal und mit der Versorgung bin ich auch sehr zufrieden - nun bereits seit mehreren Jahren.

Letzte Aktualisierung18.02.2019

Danke , Dr. Dreesen!