Herr Dillenburger

Prophylaxe
Parodontologie
Digitales Röntgen
Ästhetik

herzlich willkommen. Mein Name ist Markus Dillenburger und ich bin in der Praxis Dr. Dillenburger & Kollegen In den Weingärten 4 in Worms als Zahnarzt tätig. Schön, dass unsere Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Wir sind eine Praxis für die ganze Familie und haben uns sowohl auf Kinder- und Jugendzahnheilkunde als auch zahnärztliche Behandlungen für Erwachsene spezialisiert. Unser Leistungsspektrum deckt sowohl vorsorgende, als auch zahnerhaltende und zahnersetzende Verfahren ab - von der Professionellen Zahnreinigung, über die Parodontitistherapie bis zur Zahnersatztherapie mit Implantaten.

Letzteres ist auch gleichzeitig mein persönliches Spezialgebiet. Gerne erläutere ich Ihnen in meiner Sprechstunde, wie Sie zu einem Zahnersatz auf Implantatbasis finden, der direkt auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst ist.

Ich freue mich darauf, Sie bald persönlich in der Praxis Dr. Dillenburger & Kollegen begrüßen zu dürfen.

Ihr Markus Dillenburger

1968Geboren am 20.06.1968 in Nastätten
1990 bis 1993Ausbildung zum Zahntechniker
1992 bis 1998Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
1998 bis 2000Assistenzarzt in der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik der Universitätsklinik für Zahn-Mund-Kieferkrankheiten Mainz
2000 bis 2001Assistenzarzt in der implantologisch tätigen Praxis Dr. Wantzen, Bingen
07/2001 bis heuteNiedergelassen in eigener Praxis in Worms
04/2003Abschluss des DGI-Curriculums Implantologie mit bestandener Prüfung
07/2004Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie (DGI und BDIZ)
03/2005 bis 05/2007Post-Graduate-Studiengang zum Master of Sience of Oral Implantology der DGI an der Steinbeis-Universität Berlin
2005Fortbildungssiegel der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Über Markus Dillenburger M. Sc.

Zahnarzt / Implantologe und Zahntechniker

Kennen Sie die Loreley? Diesen von Mythen umrangten Felsen des Mittelrheins auf dem ein Mädchen mit langen, blonden Haaren gesessen haben soll und die Schiffer im Rhein massenhaft in ihren Bann gezogen haben soll? Genau dort oben, im kleinen Ortsteil Heide habe ich meine Kindheit verbracht.

Nach der Schulzeit zog es mich dann weiter am Rhein zunächst nach Koblenz, wo ich meine Lehre als Zahntechniker absolvierte und danach rheinaufwärts ins schöne Mainz, um dort Zahnmedizin zu studieren.

Nach meinem Studium blieb ich noch einige Jahre an der Klinik für Zahn-Mund-Kieferkrankheiten der Uniklinik Mainz, wo ich eines Tages ein Mädchen mit langen, blonden Haaren traf: meine heutige Frau!
Mit meiner Loreley an der Hand zog ich nun noch ein Stück rheinaufwärts um mich in Worms niederzulassen. Hier leben und arbeiten wir heute gemeinsam und genießen die Nähe zur Pfalz, mit all ihren Festen und Wanderwegen!

Neben meiner Familie gehört meine große Leidenschaft dem Triathlon.

Dr. Dillenburger & Kollegen

Es gibt unterschiedliche Gründe für den Verlust von Zähnen: Karies und Parodontose stellen die Hauptursachen dar. Wenn auch Sie unter Zahnverlust oder anderen Zahnproblemen leiden, bin ich mit meinem Praxisteam gerne für Sie da. In meiner Praxis In den Weingärten 4 in Worms habe ich mich auf Implantologie spezialisiert. Zudem konnte ich mein Wissen durch die Teilnahme an verschiedenen Weiterbildungen vertiefen, um Sie umfassend zu allen Fragen rund um Implantologie beraten zu können. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Die Zahnmedizin hat in den letzten Jahren einen großen Wandel erfahren und neueste Techniken ermöglichen es immer besser, die eigenen Zähne und ein strahlendes Lächeln zu erhalten.

Selbst wenn Zähne schon verloren gegangen sind, bietet sich heute die Möglichkeit mit Hilfe von Implantaten die natürliche Situation im Mund sowohl in der Ästhetik als auch in der Funktion wieder herzustellen.

Wichtig sind hierfür die kompetente Aufklärung und die Erstellung eines ganz individuellen Behandlungskonzeptes für die unterschiedlichen Bedürfnisse des jeweiligen Patienten in einer angenehmen Atmosphäre.

Aus diesem Grund stehen die Beratung und Aufklärung in unserer Praxis sowie die ständige Fortbildung unseres Praxisteams ganz weit oben.

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und freuen uns auf Ihre Fragen!

Dr. Dillenburger & Kollegen

Sie haben Fragen zu einer zahnärztlichen Behandlung und suchen einen Facharzt, der Sie berät? In der Zahnarztpraxis Dr. Dillenburger & Kollegen In den Weingärten 4 in Worms stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir verfügen über langjährige Erfahrungen im zahnmedizinischen Bereich und erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie eine mögliche Therapie ablaufen wird. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem folgende Leistungen: Professionelle Zahnreinigung (PZR), Funktionsanalyse und ambulante Operationen.

• Ästhetik

• Ambulante Operationen

• Funktionsanalyse

• Prophylaxe

• Ästhetik

Ein befreites Lächeln zeugt von Lebensfreude, Selbstbewusstsein und Offenheit.

Mit schönen Zähnen fällt nicht nur ein Lächeln sehr viel leichter:

Schöne und funktionstüchtige Zähne spielen auch bei der Lebensqualität eine wichtige Rolle!

Sprechen, Lachen, Essen, Küssen - wer dies unbeschwert tun will, muss sich auf seine Zähne verlassen können.

Die Zeiten von störenden Zahnlücken oder gar einem wackelndem Zahnersatz sind Dank modernster Techniken wie Implantaten, Veneers und hochwertigster Keramik lange vorbei und wir freuen uns darauf, Ihnen das strahlende Lächeln zu erhalten... Oder neu zu schenken!

Ihr strahlendes, zufriedenes Lächeln ist unser schönster Erfolg - lassen Sie uns gemeinsam etwas dafür tun.

• Ambulante Operationen

Bei der Behandlung von Kindern mit stark zerstörten Gebissen ist oftmals eine Sanierung in Vollnarkose notwendig. Diese kleinen Patienten werden in unseren Praxisräumen und von unserem geschulten Team in Zusammenarbeit mit unserem Anästhesieteam um Dr. Georg Grimm kompetent und liebevoll betreut und behandelt.

Auch im Bereich der Implantologie können wir Implantat-Operationen in Vollnarkose anbieten. Ein großer Vorteil für den Patienten ist hierbei natürlich, dass er von den teilweise sehr umfangreichen Eingriffen nichts spürt. Im Anschluss an die Operationen werden die Patienten durch unser Team sowie den Anästhesisten Dr. Grimm in unserer Praxis betreut und dürfen anschließend wieder nach Hause gehen.

• Funktionsanalyse

Für eine erfolgreiche Gebisssanierung ist die so genannte Funktionsdiagnostik besonders wichtig und wird in unserer Praxis deswegen auch bei allen großen prothetischen/implantologischen Arbeiten durchgeführt.

• Prophylaxe

Wellness für Ihre Zähne

Mit unserem Angebot der Prophylaxe können wir Ihnen ein echtes Wellness-Programm für Ihre Zähne anbieten: Von regelmäßigen Untersuchungen über die Professionelle Zahnreinigung (PZR) bis hin zur schützenden Imprägnierung Ihrer Zähne oder gar Versiegelungen bietet die Prophylaxe den optimalen Rundum-Schutz für Ihre Zähne und ein strahlendes Lächeln.

Die richtige Mundhygiene ist zur Vermeidung von Karies und Zahnfleischerkrankungen von entscheidender Bedeutung. Dabei spielt nicht nur die häusliche Mundpflege eine entscheidende Rolle, sondern auch die Professionelle Zahnreinigung durch geschulte Mitarbeiter in der zahnärztlichen Praxis.

• Paradontologie

Sollte bereits eine parodontale Erkrankung eingetreten sein, bieten wir eine Reihe von Lösungen an, um ein Fortschreiten dieser Erkrankung einzudämmen oder zu verhindern, je nachdem, welches Stadium der Parodontitis bereits eingetreten ist.

Die Behandlung parodontaler Erkrankungen fordert vom gesamten Praxisteam ganz besondere Aufmerksamkeit, da eine Vielzahl von Aspekten aus anderen Teilgebieten der Zahnmedizin einbezogen werden müssen, um für unseren Patienten die ideale Lösung anbieten zu können.

• Digitales Röntgen

Sanftes Röntgen für Sie!

Das Bemühen um eine Reduktion der Strahlenbelastung durch moderne Röntgentechniken gehört zum Grundsatz eines jeden verantwortungsvollen Arztes.

Als hochmodern ausgerüstete Praxis arbeiten wir deshalb mit ausschließlich digitalen Röntgengeräten. Unser computergestütztes Röntgenverfahren ist extrem umweltfreundlich und bis 90 % strahlenreduziert.

Und noch ein Vorteil: keine Wartezeiten mehr, Ihre Bilder sind sofort digital verfügbar.

Dr. Annette Dillenburger und Markus Dillenburger

Herr Dillenburger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Implantologen · in Worms

Herr Dillenburger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Worms
Zahnärzte für Angstpatienten · in Worms

17.01.2020

Sehr freundlicher Zahnarzt

Das gesamte Praxisteam ist äußerst hilfsbereit und freundlich. Die Atmosphäre ist angenehm und ruhig.

Ich war bei einem jungen Zahnarztkollegen und habe mich rundum wohl gefühlt. Mit seiner freundlichen Art fühlt man sich sehr gut aufgehoben und er hat mir jede Angst vor der Behandlung genommen. Herr Dillenburger hat sich zudem meine Zähne angesehen und eine zweite Meinung geäußert. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen, um mich gut zu beraten.

20.09.2019

Sehr netter Arzt und Arzthelferin

Ich bekam heute eine Zahnfüllung an 2 Backenzähnen. Ich wurde super aufgeklärt wie alles durchgeführt wird. Der Arzt hat mich sehr gut abgelenkt da ich ziemliche Angst vor dem Bohren habe, doch jetzt hat er mir diese Angst genommen!

Bin sehr zufrieden mit der Praxis und den Ärzten und bin schon über Jahre dort Patient.

Kann ich nur weiterempfehlen!

01.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fühle mich wohl

Super Praxis, ganze Familie geht gerne hin. Alle immer sehr bemüht und verständnisvoll.

17.07.2018

Entspannt zum Zahnarzt

Endlich ein Zahnarzt, der mir meine Angst komplett nehmen konnte. Herr Dillenburger nimmt sich viel Zeit und berät umfassend. Die Behandlung war immer schmerzfrei und ich fühle mich dort sehr wohl! Sehr nettes Team, eigene „ Abteilung“ für Kinder mit separatem Kinderwartezimmer, schöne Einrichtung.

15.09.2017

Toller Arzt

Bei Herr Dr Dillenburger fühle ich mich so gut aufgehoben.

Er strahlt eine Kompetenz aus und ist es auch und ich habe 100% Vertrauen!!!

Habe Implantate bekommen und alles ist top.

Zumal mein Zahnfleisch richtig gut aussieht und das habe ich ihm zu verdanken!

Ein Zahnarzt den man lieben wird :-)

Letzte Aktualisierung16.07.2018

Danke , Herr Dillenburger!

Weitere Behandlungsgebiete in Worms