M.Sc. Shadi Sobhia

Parodontologie
Bleaching
Schienentherapie CMD
Prophylaxe

Für Patienten, die sich moderne, anspruchsvolle und dabei auch sympathisch erbrachte zahnmedizinische Leistungen wünschen, gibt es meine Praxis Denti-Smile. Ich bin Zahnarzt Shadi Sobhia MSc., praktiziere mit Denti-Smile im Herzen der Nibelungenstadt Worms und würde mich sehr freuen, wenn auch Sie den Weg zu uns finden.

Die von mir geleitete Zahnarztpraxis an der Jahnwiese am nördlichen Ende des Wormser Stadtparks habe ich ab Mai 2018 von meinem Vorgänger Dr. med. dent. Rudolf Höhn übernommen. In diesem Rahmen bin ich mit modernster Technik und meiner langen praktischen Erfahrung für Patienten da. Dabei unterstützt mich ein Team aus hervorragend ausgebildeten zahnmedizinischen Fachassistenzen, die sich mit professionellem Know-how, aber auch mit viel Einfühlsamkeit, Verständnis und Menschlichkeit um die Belange unserer Patienten kümmern. Bei uns sind Sie in qualifizierten und engagierten Händen, wenn Sie für sich und Ihre gesamte Familie die zuverlässige Versorgung mit Leistungen der Allgemeinen, Konservierenden und Restaurativen Zahnheilkunde suchen. Darüber hinaus sind wir in mehreren zahnärztlichen Teilgebieten mit spezialisierten Therapieangeboten für Sie da. Besondere Schwerpunkte meiner täglichen Arbeit möchte ich Ihnen in diesem Praxisprofil präsentieren. Sie reichen von der engagierten zahnmedizinischen Individualprophylaxe über Zahnimplantologie, zahnärztliche Chirurgie und Ästhetische Zahnmedizin bis zur Endodontologie, der Parodontologie, der Kieferfunktionsdiagnostik und Kieferfunktionsbehandlung sowie zur bewusst sanften Versorgung zahnärztlicher Angstpatienten.

M.Sc. Shadi Sobhia

Für mein Assistenz-Team und mich gibt es nichts Wichtigeres, als den einzelnen Patienten mit seinen individuellen Wünschen in den Mittelpunkt zu stellen. Dafür konzentrieren wir uns auf behandlungsspezifische Innovationen und legen mit unserer Expertise einen großen Fokus auf Qualität, Sicherheit und hohe ästhetische Ansprüche. Für mein Team und mich ist es selbstverständlich, Zähne nicht nur zu zu erhalten und zu versorgen, sondern damit auch Ihrem attraktiven Lächeln und Ihrem persönlichen Wohlbefinden zu dienen.

• Implantologie und zahnärztliche Chirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Implantologie und zahnärztliche Chirurgie

Während der Jahre von 2012 bis 2015 habe ich den wertvollen ergänzenden Studiengang zum Master of Science MSc. im Schwerpunkt der zahnärztlichen Chirurgie und Implantologie durchlaufen. In einem zusätzlichen Schritt konnte ich das anspruchsvolle Curriculum für zahnärztliche Implantologie der Landeszahnärztekammer Frankfurt absolvieren. Damit gelang es mir nach der Erfüllung der  Voraussetzungen von der Zahl der gesetzten Implantate den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie mit Zertifizierung durch die Landeszahnärztekammer Hessen zu erwerben. Für Denti-Smile Patienten bedeutet dies, dass sie in meiner Praxis von einem Spezialisten mit besonders hoher Qualifizierung und Erfahrung beraten und betreut werden. Das gilt für Eingriffe der zahnärztlichen Chirurgie wie zum Beispiel eine Weisheitszahnentfernung oder das Freilegen von Zähnen ebenso wie für das Einsetzen von Zahnimplantaten. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, sind Implantate künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder alternativ Keramik . Sie erlauben es, fehlende Zähne im Kiefer mit besonders effektiven und natürlich wirkenden Ergebnissen zu ersetzen. Dafür kann ich bei Denti-Smile nicht nur die nötigen Implantate in vorhandene Zahnlücken einpflanzen. Ich binde in Ihren Behandlungsplan auch die passgenaue Anfertigung des Zahnersatzes ein, der später auf den künstlichen Zahnwurzeln verankert wird und sie zur vollständigen Zahnlösung macht.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Qualifizierung als Master of Science MSc. kann ich auch für den Schwerpunkt der Ästhetisch-Rekonstruktiven Zahnmedizin vorweisen. Das dafür erforderliche, ebenfalls sehr umfangreiche Ergänzungsstudium habe ich im Jahresanfang 2016 angefangen und bin seither für die ästhetische Zahnrestaurationen in der gesamten Bandbreite tätig. Durch die Entwicklung von innovativen Zahnmaterialien und Therapieverfahren ist es heutzutage möglich, die Patienten auch bei sehr anspruchsvollen ästhetischen Anliegen hervorragend zu begleiten. Bei Denti-Smile sind Sie an der kompetenten Adresse, wenn Sie beim Öffnen des Mundes, beim Sprechen, Lächeln und Lachen vollkommen unbeschwert die Zähne zeigen möchten. Dafür setze ich in meinem umfangreichen Leistungsspektrum viele unterschiedliche Schwerpunkte: mit ästhetischen Füllungen für kariesgeschädigte Zähne in natürlicher Zahnfarbe; mit einem Zahnbleaching, um das ursprüngliche Zahnweiß des Patienten wiederherzustellen; mit vollkeramischen Veneers insbesondere für die Frontzähne; und mit vielen weiteren Angeboten in Teilgebieten wie der Ästhetikanalyse, der vollkeramischen Zahnrestauration und der Ästhetisch-Plastischen Zahnmedizin, bei der es auch um die Verschönerung des Zahnfleisches geht.

• Endodontologie

Unter dem Stichwort Endodontologie möchte ich auf den dritten großen Schwerpunkt meiner Tätigkeit zu sprechen kommen. Um mich auch in diesem Teilgebiet als Spezialist zu profilieren, habe ich Anfang 2018 das Curriculum für zahnärztliche Endodontie bei der Landeszahnärztekammer Frankfurt gestartet. Das gab mir das fundierte fachliche Know-how, um meinen Patienten bei Bedarf auch Wurzelbehandlungen auf einem sehr hohen Niveau anzubieten. Ein endodontischer Eingriff – oft werden solche Maßnahmen als Zahnwurzelbehandlung oder Wurzelkanalbehandlung bezeichnet – wird unumgänglich, wenn Zähne im Inneren an entzündlichen Veränderungen leiden. Solche Entzündungen im Bereich des Zahnnervengewebes und in den hohlen, kompliziert verzweigten Wurzelkanälen entstehen, wenn schädliche Keime bis in diese Zone eingedrungen sind. Je präziser der dann nötige endodontische Eingriff abläuft, umso größer die Chance, den erkrankten Zahn wieder zur Ruhe zu bringen und für den natürlichen Zahnbestand zu erhalten. Um unseren Patienten unter diesem wichtigen Aspekt die bestmögliche Versorgung zu sichern, setze ich konsequent auf modernste Technik. Beispielsweise arbeite ich in der Endodontie unter der Lupenbrille und verwende hochwertigste Instrumente, um das Zahninnere gründlich zu säubern, aufzubereiten, zu desinfizieren und dicht zu versiegeln.

M.Sc. Shadi Sobhia

Dieser Abschnitt meines Praxisprofils gibt Ihnen die Möglichkeit, weitere Leistungsschwerpunkte kennen zu lernen, auf die ich mich bereits seit Jahren in besonderer Weise fokussiere:

• Entfernung der Weisheitszähne

• Zahnprothetik in allen Formen und Varianten

• Vollkeramische Restaurationen

• CEREC Zahnersatz in nur einer Behandlungssitzung

• Entfernung der Weisheitszähne

Zusammen mit meiner spezialisierten Kompetenz für das Einsetzen von Zahnimplantaten in den Kieferknochen habe ich mir auch die Expertise für unterschiedlichste Eingriffe der zahnärztlichen Chirurgie erworben. Damit kann ich unseren Patienten zum Beispiel im Vorfeld einer kieferorthopädischen Versorgung beistehen, wenn Zähne chirurgisch freigelegt oder bei einer starken Fehlstellung schweren Herzens entfernt werden müssen. Eine sehr wichtige und häufig vorkommende Maßnahme in diesem Bereich ist die Resektion der Weisheitszähne. Sie sitzen am hintersten Ende der Zahnbögen und brechen meist erst verspätet durch. So bleibt ihnen oft zu wenig Platz für eine gesunde Entwicklung, was bei vielen Patienten erhebliche Probleme bereitet. Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie sich im Vorfeld sorgfältig untersuchen und beraten lassen möchten. Und selbstverständlich auch, wenn wir um das Ziehen der Weisheitszähne nicht herumkommen.

• Zahnprothetik in allen Formen und Varianten

Da die Ästhetische Zahnmedizin oft kombiniert mit implantologischen Leistungen bei Denti-Smile eine große Rolle spielt, ist es für uns selbstverständlich, auch das Thema Zahnersatz uneingeschränkt in den Vordergrund zu stellen. Grundsätzlich bekommen Patienten sämtliche Formen und Varianten der sorgfältig gearbeiteten Zahnprothetik bei uns, die erforderlich sind, um präparierte Zähne zu ergänzen und zu stabilisieren. In enger Zusammenarbeit mit hervorragenden zahntechnischen Labors im Raum Worms plane ich Inlays, Onlays, Overlays, Teilkronen und Vollkronen ebenso wie  Zahnbrücken in allen Umfängen und noch umfangreichere Zahnprothetik wie Teleskopprothesen und Totalprothesen. Dabei macht es letztlich keinen Unterschied, ob die neue Prothetik in Ihrem Gebiss auf vorbereiteten echten Zahnfundamenten oder auf punktgenau eingesetzten Implantaten sitzt. Sie erhalten stets beste Qualität und können sich neben Ästhetik, Passform und bester Funktionalität auch über eine hohe Belastbarkeit und Beständigkeit Ihres Zahnersatzes freuen.

• Vollkeramische Restaurationen

Inlays, Onlays, Kronen und Zahnbrücken aus dem Material Vollkeramik stellen in der modernen Zahnprothetik etwas ganz Besonderes dar. Ihre Besonderheit lässt sich vor allem an den hervorragenden ästhetischen Eigenschaften dieses Materials festmachen. Denn zahnmedizinisch verwendbare Vollkeramik besitzt die Fähigkeit, das Licht bis in eine gewisse Tiefe unter die Oberfläche einer Zahnkrone oder Zahnbrücke eindringen zu lassen. Damit schafft dieses Material genau das, was der natürliche Zahnschmelz des Menschen gewährleistet: Es entfaltet einen typisch weißlichen, perlig leuchtenden Schimmer und kann echten Zähnen damit täuschend ähnlich sehen. Dazu kommt, dass wir bei vollkeramischen Restaurationen am Gebiss auf metallische Innengerüste verzichten können. Das ist von größtem Vorteil für eine wunderschöne Zahnästhetik. Es kommt aber vor allem auch Patienten zugute, die unter einer Metallallergie leiden – oder die prinzipiell keine metallischen Stoffe im Körper tragen möchten.

• CEREC Zahnersatz in nur einer Behandlungssitzung

Eine eigene Zusatzfortbildung für die immer wichtiger werdende Computergestützte Restaurative Zahnheilkunde sorgt dafür, dass ich für meine Patienten bei Bedarf CEREC Zahnersatz in mehreren Varianten realisieren kann. Die CEREC Methode arbeitet mit Intraoralkamera und Computer, um präparierte Zähne aufzunehmen und die Bilddaten mit Software so aufzubereiten, dass der zuständige Zahntechniker innerhalb kürzester Zeit Inlays, Kronen, Veneers oder kleinere Zahnbrücken aus vollkeramischem Material erstellen kann. Meist lässt sich dieser spezielle CEREC Zahnersatz noch in derselben Behandlungssitzung fest eingliedern, so dass wir nicht einmal ein Provisorium brauchen. Außerdem fallen wegen der Intraoralkamera auch die früher so lästigen und unangenehmen Zahnabdrücke mit übel schmeckender Abdruckmasse weg. Und damit können Sie sich als Patient auf einen sehr viel schonenderen, kompakteren und effizienteren Behandlungsverlauf freuen.

Im Teilgebiet der Parodontologie geht es um jene Strukturen an Ihrem Gebiss, die dem festen Sitz und sicheren Rückhalt Ihrer Zähne dienen. Konkret beziehe ich mich damit auf das Zahnfleisch, das Zahnbett, die Zahnwurzelzone, die Zahnhälse und den Kieferknochen. Um dem Patienten eine möglichst umfassende Mundgesundheit zu geben, kommt es auch hier auf die optimale Vorsorge, Erhaltung und im Krankheitsfall bei einer Parodontitis bzw. Gingivitis auf die Wahl der geeigneten Therapie an. Da ich mir eine Qualifikation im Schwerpunkt der zahnärztlichen Chirurgie erworben habe, kann ich Ihnen Parodontalbehandlungen am offenen Zahnfleisch ebenso anbieten wie Eingriffe am geschlossenen Zahnfleisch. Therapiepläne unter Einbindung von ästhetisch-plastischen Verschönerungen am Zahnfleisch und in der Zahnhalszone bilden ebenfalls einen zentralen Schwerpunkt meiner Tätigkeit.

• Lachgas-Sedierung oder Vollnarkose

Eingriffe in den Schwerpunkten der Implantologie, der Parodontologie, der Endodontologie und insbesondere der zahnärztlichen Chirurgie können den Patienten überdurchschnittlich belasten. Denn bei vielen solchen Behandlungen kommen wir leider nicht darum herum, tief in die geweblichen Strukturen einzugreifen. Häufig reicht aus diesem Grund die beim Zahnarzt übliche örtliche Betäubung nicht aus, um dem Patienten einen angenehmen Therapieablauf zu sichern. Deshalb habe ich weitergehende Betäubungsformen wie die Lachgas-Sedierung für einen schonenden Dämmerschlaf und die zahnmedizinische Vollnarkose in das Leistungsspektrum von Denti-Smile aufgenommen. Das gibt Ihnen bei Bedarf die freie Wahl und damit mehrere komfortable Optionen.

• Behandlung von Angstpatienten

Wenn zahnmedizinische Angstpatienten in die Sprechstunde kommen, ist bei uns immer ein ganz besonderes therapeutisches Fingerspitzengefühl gefragt. Viele Menschen in diesem Segment sind in der Vergangenheit irgendwann einmal besonders ruppig oder schmerzhaft behandelt worden. Daraus entstand eine starke innere Unruhe, Nervosität oder Panik, die man als Zahnarzt nur auffangen und abmildern kann, wenn man in der Beratung und Therapie von Angstpatienten mit besonderer Sensibilität und Menschlichkeit vorgeht. Auf entsprechende Behandlungsangebote – auch für besonders sensitive bzw. besonders schmerzempfindliche Patienten sowie für Patienten mit gravierenden Allgemeinerkrankungen – bin ich seit Jahren spezialisiert. Bitte sprechen Sie mein Team oder mich direkt auf Ihre persönliche Problematik an. Wir haben ein offenes Ohr für Sie, nehmen Ihre Sorgen und Ängste ernst und haben beispielsweise mit der Lachgas-Sedierung und der Vollnarkose Möglichkeiten, um angenehme und verträgliche Therapiesitzungen zu gewährleisten.

• Zahnärztliche Laser-Therapie

• Funktionsdiagnostik & Funktionstherapie

• Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD

• Schienentherapie bei CMD

M.Sc. Shadi Sobhia

Für mich stehen Sie als Patient mit Ihrem zahngesundheitlichen Anliegen und Ihren persönlichen Wünschen immer im Mittelpunkt. Dabei folge ich dem Ziel, Sie bestmöglich zu behandeln und Ihre Erwartungen an unsere Arbeit zu erfüllen.

Um für dieses Ziel den geeigneten Rahmen zu schaffen, habe ich der Praxis Denti-Smile in Worms das freundliche, heitere und familiäre Ambiente gegeben. Bei uns sind Sie an der guten Adresse, wenn Sie sich für Ihre Familie und sich selber schonende und gut geplante Versorgungen nach aktuellen wissenschaftlichen Standards und neuesten zahnmedizinischen Erkenntnissen wünschen. Dabei behandle ich nach Möglichkeit vorrangig minimalinvasiv, um natürliche Zahnsubstanz zu schonen, Schmerzen zu vermeiden und Belastungen des Patienten grundsätzlich zu minimieren.

Es würde mich sehr freuen, wenn auch Sie auf meine hohe Fachkompetenz und den respektvollen Umgang mit unseren Patienten vertrauen: am liebsten mit Ihrer gesamten Familie vom Kind bis hin zur älteren Generation.

M.Sc. Shadi Sobhia

Sie finden Denti-Smile, meine Zahnarztpraxis in Worms, unter der Adresse Pfauentorstraße 23. Da wir in nächster Nähe zur bekannten Jahnwiese am nördlichen Ende des Wormser Stadtparks liegen, wird unsere Einrichtung häufig als Zahnarztpraxis an der Jahnwiese bezeichnet.

Zusammen mit meinem jungen, motivierten und sehr gut ausgebildeten Assistenz-Team freue ich mich auf Sie. Wir arbeiten eingespielt und effizient an dem Ziel, die Untersuchung, Beratung und Behandlung jedes Patienten zu einer rundum angenehmen Erfahrung zu machen. Dafür herrscht bei Denti-Smile eine harmonische, menschliche und freundliche Atmosphäre, in der Sie sich auf Anhieb wohl fühlen werden.

M.Sc. Shadi Sobhia

Für das Studium der Zahnmedizin bin ich an die Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz gegangen. Nach dem Abschluss und der erfolgreichen Approbation konnte ich zunächst während der Jahre 2011 bis 2013 als Assistenzzahnarzt in einer Gemeinschaftspraxis tätig werden. Daraufhin bin ich als Juniorpartner in eine Gemeinschaftspraxis in Alzey eingetreten und konnte in diesem Rahmen eine sehr weit gefächerte praktische Behandlungserfahrung aufbauen.

Im nächsten Schritt meiner beruflichen Laufbahn als niedergelassener Zahnarzt habe ich ab Mai 2018 die bestens eingeführte und etablierte Einzelpraxis von Dr. med. dent. Rudolf Höhn in Worms übernommen. Diese neue, eigenverantwortliche Tätigkeit als Zahnarzt hat für mich wichtige Perspektiven eröffnet, um neben meiner umfassenden allgemeinzahnärztlichen Kompetenz auch viele fachliche Spezialisierungen einzubringen, die ich mir im Lauf der Jahre erworben habe.

In diesem Zusammenhang möchte ich Sie auf meine Qualifizierung als Master of Science MSc. im Schwerpunkt der zahnärztlichen Chirurgie und Implantologie hinweisen; ebenso auf umfassende Ergänzungsstudiengänge und Zusatzfortbildungen in den Schwerpunkten der Ästhetisch-Rekonstruktiven Zahnmedizin, der Endodontologie, der computergestützten restaurativen Zahnheilkunde mit dem CEREC System und in der Lachgas-Behandlung.

Für meine kontinuierlichen und überdurchschnittlichen Fortbildungsleistungen habe ich 2018 das Fortbildungssiegel der Landeszahnärztekammer erhalten. Das bedeutet, dass Sie bei Denti-Smile stets auf dem aktuellsten Stand der wissenschaftlichen Forschung und der modernen zahnmedizinischen Therapieverfahren versorgt werden.

M.Sc. Sobhia ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Worms

super Umgang mit Angst-Patienten

15.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Zahnarzt,tolles Team

Bin mit allem und jedem vollstens zufrieden,freundlicher Patientenumgang,kompetente Beratung,

gute Aufklärung,hilfsbereites,nettes Personal,moderne neue Praxisausstattung,zentral gelegen

01.03.2022

Bester Zahnarzt ever

Dr. Shadi Sobhia ist für mich und meiner Familie der beste Zahnarzt den ich je hatte.

Ein jünges frisches und modernes Team, das alles in einem eine super Arbeit leistet. Ich bin begeistert. Nie wieder einen anderen Arzt.

Viele liebe Grüße, Xxxxx

26.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ein sehr kompetenter Zahnarzt

Herr Sobhia ist ein sehr kompetenter Zahnarzt, der bei meinen Zahnbehandlungen jederzeit eine sehr gute Leistung erbringt. Die Zahnarzt-Praxis ist mit einer hoch modernen Technik ausgestattet und verwendet sogar unter anderem 3D Technologien. Als ich meinen ersten Termin bei der Zahnarzt-Praxis vereinbart hatte, wurde ich von Herrn Sobhia sehr gut aufgeklärt. Es wurden mittels moderner Technik meine Zähne analysiert. Durch den Einsatz eines iPads konnte ich mir Bilder und Röntgenaufnahmen meiner Zähne ansehen und der Zahnarzt hat mich zudem aufgeklärt, warum einige Behandlungen zur Beseitigung von Problemen notwendig oder sehr anzuraten seien. Da ich mich bei Herrn Sobhia sehr gut aufgehoben und behandelt fühle, ist er somit auch der einzige Zahnarzt geworden, zudem ich derzeit gehen möchte. Hierfür nehme ich sogar eine Fahrtstrecke von Mainz bis Worms gerne in Kauf, da ich weiß, dass die zu erbringende Leistung ordentlich und zuverlässig erbracht wird. Shadi Sobhia hatte zudem meine Weisheitszähne gezogen und die Behandlung verlief komplett schmerzfrei. Selbst Tage nach der Operation bekam ich ich weder geschwollene Backen, noch wirkliche Schmerzen. Alles in Allem kann man sagen, das Herrn Sobhia nicht nur exzellente Leistungen im normalen Zahnmedizinischen Bereich erbringt, sondern dies auch im Chirurgischen Bereich tut. Die Arzthelferinnen sind jederzeit sehr höflich, zuvorkommend und kompetent.

17.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bestmögliche Arztbehandlung

MSc. Shadi Sobhia

Zahnarztpraxis Römichen Kaiser

Bestmögliche Behandlungskonzepte durch Ersatz von moderne Technik Zahnimplateate .Freundliche und Persöhnliche Atmospäre und sehr gute Beratung.

Mit freundlichen Grüßen Xxxxx

10.01.2022

Sehr zufrieden

Mir wurde meine jahrelang Angst vorm Zahnarzt genommen. Die Professionalität überzeugt mich in jederlei Hinsicht.

Der Arzt als auch die Arzthelferinnen sind sehr engagiert und doe Betreuung und Behandlung ist auf höchstem Niveau.

Letzte Aktualisierung16.05.2022