Dr. med. dent. Volker Segelke

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie

Dr. Segelke

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie

Gartenweg 927726 Worpswede

auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Praxis für Zahnheilkunde und Prophylaxe in Worpswede sowie meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Zahnarzt Dr. Volker Segelke, freue mich, dass wir Ihr Interesse geweckt haben!

Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung. So bieten wir seit 1999 schon digitale abdruckfreie Kronen und Inlays (CEREC-System) an. Über 1000 erfolgreiche Implantationen wurden durch uns durchgeführt. Digitale Röntgentechnik, 3D-Diagnostik und Laser-Zahnmedizin sind selbstverständlich.

Besonders stolz sind wir jedoch auf unser kompetentes und freundliches Team-ein Anruf wir Sie überzeugen!

Natürlich können Sie Ihre Termin auch jederzeit auf www.zahnarzt-worpswede.de reservieren

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Volker Segelke

1988 bis 1994Studium der Zahnmedizin an der RWTH Aachen
1995 bis 1996Tätigkeit als Assistenzarzt in Worpswede
1997Promotion zum Dr. med. dent
1997Niedergelassen in eigener Praxis in Worpswede
1997Praxisgemeinschaft mit Schwester, Dr. Kirsten v. Helldorff

7 Gründe, zu uns zu kommen!

• Freude: Wir lieben unseren Beruf. Dies spiegelt sich in der Qualität unserer Arbeit wider.
  • Kompetenz: Sie basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung und kontinuierlicher Fortbildung.
  • Beratung: Wir nehmen uns Zeit für Sie, um individuelle Lösungen zu erarbeiten.
  • Komfort: Wir legen größten Wert auf eine schmerzfreie Behandlung.
  • Freundlichkeit: Bei uns eine Selbstverständlichkeit. Sie stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.
  • Service: Wir tun alles, um Ihre hohen Ansprüche an uns zu erfüllen. Lange Wartezeiten sind bei uns selten.
  • Technik und Qualität: Wir bieten Ihnen modernste Untersuchungs- und Behandlungsmethoden in höchster Qualität zu moderaten Preisen.

Zahnarzt Dr. Volker Segelke in Worpswede

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Ich bin in unserer Praxis für Zahnheilkunde und Prophylaxe im Gartenweg 9 in Worpswede gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Zu meinen Schwerpunkten zählen die digitale, abdruckfreie Prothetik (CEREC-System) sowie die Implantologie. Unsere Parodontitistherapien sind eng verzahnt mit unserer Prophylaxe-Abteilung. Hier arbeiten ausschliesslich hoch qualifizierte Expertinnen mit langjähriger Erfahrungfür Sie.

• Prophylaxe

• Beide Behandler unserer Praxis sind durch die Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP) mit dem „Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie“ zertifiziert und können in diesem Fachgebiet besondere Kenntnisse und Fertigkeiten vorweisen. Bei der Parodontitis handelt es sich um eine Entzündung des Zahnhalteapparates, die mit Zahnfleischbluten, Taschenbildung und Rückgang des Kieferknochens verbunden ist.

• Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus antiallergischem Titan, die in einem absolut schmerzfreien Eingriff in den Kiefer eingesetzt werden. Dort heilen sie in der Regel 3 - 6 Monate ein, um dann mit Zahnersatz versorgt zu werden. Über 1000 erfolgreiche Implantationen wurden in unserer Praxis durchgeführt.
    • Auch aufwändige Verfahren zum Knochenaufbau wie Sinuslift, Blocktransplantationen oder Ultraschallknochenchirurgie gehören zu unserem Behandlungsspektrum. Für besonders komplexe Fälle steht ein dreidimensionales Planungsprogramm (SIMPLANT) zur Verfügung. Wir sind damit in der Lage, die Implantation im Vorfeld der OP am Computer zu simulieren und damit ein sicheres, vorhersagbares Ergebnis zu gewährleisten.
  • Prophylaxe

Die professionelle Prophylaxe ist unabdingbar für den lebenslangen Erhalt Ihrer eigenen Zähne. Zahnreinigungen, Mundhygienetrainings, Fluoridierungen und Versiegelungen werden durch unser Prophylaxeteam auf hohem fachlichem Niveau ausschließlich von Expertinnen mit langjähriger Erfahrung  durchgeführt. Unsere Prophylaxe-Leistungen sind:

• Professionelle Zahnreinigung
    • Zahnversiegelung
    • Mundgeruchsbehandlung
    • Prophylaxe-Shop

Zahnarzt Dr. Volker Segelke in Worpswede

Von der Vorsorge über CEREC bis hin zu Kinderzahnheilkunde erhalten Sie in unserer Zahnarztpraxis Segelke & v. Helldorff in Worpswede eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Unsere Leistung basiert auf unserer langjährigen Berufserfahrung und regelmäßiger Fortbildung. Wir sind über den neuesten Stand der Wissenschaft informiert und bieten unseren Patienten ein breites Leistungsspektrum an. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Überlegungen und Behandlungsmethoden. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet.

• CEREC

• Zahnersatz

• Ästhetik

• Füllungen

• CEREC

Stellen Sie sich vor, Ihr Zahnersatz würde nicht vermittels eines Abdruckes und dann mit langer Wartezeit im zahntechnischen Labor hergestellt, sondern durch einen berührungsfreien 3D-Scan und sofortige Herstellung per Computer. Alles innerhalb einer Stunde. In nur einem Termin.

Das CEREC-System, bei uns seit 1999 im Einsatz, bietet Ihnen zu einem moderatem Preis all diese Vorteile. Nutzen Sie sie!

• Zahnersatz

18.05.2020

Beschwerdefreiheit nach 5 Implantaten

Dieses Lob muss einfach sein: nach Freilegung und Setzung von 5 Implantaten

in einer Sizung bin ich komplett beschwerdefrei! Auch die Assistenz während

der Behandlung war sehr einfühlsam - mehr geht nicht!

Kommentar von Dr. Segelke am 20.05.2020

Vielen Dank für‘s Kompliment:-)

05.03.2020

Kompetenter Zahnarzt, freundliches Praxisteam

Sehr angenehmer, kompetenter Zahnarzt und ein freundliches Praxisteam. Termine wurden eingehalten, ohne jede Wartezeit.

Eine ausgezeichnete Beratung und eine kostengünstige Lösung wurde angeboten. Alles perfekt, danke, gerne wieder. Diese Praxis ist vorbehaltlos zu empfehlen.

Kommentar von Dr. Segelke am 07.03.2020

Vielen Dank für die tolle Bewertung!

14.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Neue geniale Erfahrung!

Souveräne, schmerzfreie Behandlung und mit modernster Technik ausgestattete Praxis.

Abgerundet von einem freundlichem Empfang und unterstützt von fachkundigem Personal.

Mehr geht nicht!

29.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Zahnarzt und tolles Team !

Dr. Segelke ist ein sehr netter Zahnarzt der super gut mit Patienten umgeht !!

Ich Danke ihm und dem ganzen Team !

Einmal Dr. Segelke immer Dr. Segelke !!

29.06.2018

Hervorragende Zahnarztpraxis!!!

Herr Dr. Seegelke ist ein überaus kompetenter und freundlicher Zahnarzt, ich habe noch nie eine derart modern ausgestattete Praxis gesehen!

Eine neue Krone und ein Inlay in einer Stunde!!!

Letzte Aktualisierung29.07.2020

Danke , Dr. Segelke!