Dr. med. dent. Julia Ribbat

Zahnärztin, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde

Dr. Ribbat

Zahnärztin, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde

Hauptstr. 3029559 Wrestedt

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihre Dr. med. dent. Julia Ribbat

1989Abitur
1989 bis 1995Studium der Zahnmedizin
1996Approbation als Zahnärztin im Januar
1998niedergelassene Zahnärztin
2003Erwerb des Tätigkeitsschwerpunkts: Kinder -und Jugendzahnheilkundeund orale Prävention nach zweijähriger Fortbildung über die DGK/DGZMK

Mitglied in den Fachgesellschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e.V. (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGK)
  • Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose (DGZH)
  • Milton Erikson Gesellschaft (MEG)

Zahnarztpraxis Wieren Dr. med. dent. Julia Ribbat

• Kinder und Jugendzahnheilkunde

• Orale Prävention

• Kinder und Jugendzahnheilkunde

Wir lieben Kinder und Kinder lieben uns. Kinder sind von Natur aus neugierig und Neuem gegenüber aufgeschlossen. Wir nutzen diese natürliche Kooperationsbereitschaft und bemühen uns, durch kindgerechte Behandlung eine positive Einstellung zur Zahnbehandlung zu erhalten. Wir wissen, was Kindern gefällt und sorgen für Entspannung und gute Stimmung. Dies beginnt schon im Wartezimmer und setzt sich im Behandlungszimmer fort. Der erste Termin dient immer dem Kennenlernen, unserer Einschätzung des Behandlungsbedarfs und der Kooperationsbereitschaft des Kindes. Meistens reicht schon die positive Atmosphäre, ein lustiger Film und unsere „etwas anderen Behandlungszimmer“ für eine erfolgreiche Behandlung beim zweiten Termin. Unsere Mitarbeiter sind speziell auf den Umgang mit Kindern geschult und verfügen über eine hohe soziale und emotionale Kompetenz. Es wird alles genau erklärt und ein schmerzloses Behandeln mit „Schlafsaft“ und „Zaubermarmelade“ sowie zusätzliche suggestive Techniken aus der Kinderhypnose sorgen dafür, dass die Zahnbehandlung Spaß macht.

• Orale Prävention

Im Bereich Prophylaxe haben wir für Sie einige Informationen über die neuesten Erkenntnisse in der Zahnmedizin sowie über die Besonderheiten unserer Praxis zusammen gestellt. Diese Informationen erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und ersetzen auf keinen Fall die Diagnose durch Ihren Zahnarzt. Nehmen Sie sich Zeit und stöbern Sie ein wenig auf unseren Internetseiten. Für gesunde Zähne können wir gemeinsam etwas tun. Zahnschäden sind vermeidbar! Sie sind unangenehm und verursachen hohe Kosten. Löcher, Füllungen, Zahnfleischentzündungen und teurer Zahnersatz müssen jedoch nicht sein. Besser als das Reparieren der Zähne ist das Vermeiden von Schäden. Prävention durch richtige Zahnpflege, richtige Ernährung sowie Prophylaxe mit professionellen Therapien und modernen Geräten, ist das Ziel in unserer Praxis. Aus vielen Untersuchungen ist bekannt, dass ein individuelles Vorsorgeprogramm, welches systematisch durchgeführt wird, Zahnschäden weitgehend vermeiden kann.

Meine Schwerpunkte

Unsere Philosophie

Bei uns steht der Patient als Mensch im Mittelpunkt.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und entspannte und angstfreie Zahnbehandlung erleben können. Gleichzeitig ist es unser Ziel, Sie stets nach modernen medizinischen Möglichkeiten auf hohem qualitativen Niveau ausführlich zu beraten und individuell, Ihren Bedürfnissen entsprechend zu behandeln.

Unser Schwerpunkt liegt in der langfristigen Gesunderhaltung und ästhetischen Versorgung Ihrer Zähne. Wir unterstützen Sie mit individuellen Prophylaxeprogrammen umfassend in der Vorbeugung mit dem Ziel:

Gesunde Zähne ein Leben lang

Die moderne Zahnmedizin bietet vielfältige Möglichkeiten. Sie entscheiden welche Möglichkeiten Sie nutzen. Sie selbst können durch sorgfältige häusliche Mundhygiene viel für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne tun. Gemeinsam nutzen wir darüber hinausreichende Möglichkeiten zur Vermeidung von Karies und Parodontitis mit individuellen Prophylaxe-Programmen, die die Grundlage für Ihre Zahngesundheit schaffen Wir behandeln Sie auf dem aktuellen Stand zahnärztlicher Kunst sorgfältig, ursachengerecht, zahn- und gewebeschonend. Dabei berücksichtigen wir die Funktionalität des gesamten Kausystems und die Auswirkung unserer therapeutischen Maßnahmen auf Ihre Gesundheit.

Schöne Zähne sind der Schlüssel zum Erfolg. Sie schenken Ihnen ein sympathisches Lächeln und Selbstvertrauen und damit auch ein sicheres Auftreten

Um die neuesten medizinischen Erkenntnisse an Sie weitergeben zu können, bilden wir uns regelmäßig auf Fachsymposien oder bei Fortbildungen weiter.

30.03.2022

Für Patienten mit Angst ein Segen

Ich habe aus Angst vor Behandlungen jeden Zahnarzt für viele Jahre gemieden. Durch einen glücklichen Zufall bin ich an Frau Dr. Ribbat und Team geraten. Die Ärztin und ihre zauberhaften Schwestern sind ein Geschenk für mich und haben bis hierhin bereits mein Lebensgefühl verändert. Ich kann lächeln ohne mich zu schämen und komme zu jeder Behandlung ohne einen Funken Angst. Noch nie bin so freundlich empfangen und durch jede Behandlung begleitet worden. Jeder sollte eine solche Zahnärztin haben.

14.09.2020

Kompetente, freundliche und vor allem einfühlsame Kinderzahnärztin every!

Wir sind seit 1-3 Jahren mit unserem Sohn bei Frau Dr. Ribbat. Wir sind super zufrieden! Wir fahren sogar 75 km dafür. Es lohnt sich. Unser Sohn (jetzt 6 Jahte alt) hat keine Angst vor dem Zahnarzt. Zu verdanken ist es Frau Dr. Ribbat und ihr Team.

Ich musste lange suchen, denn in unserer Gegend gibt es keine so tolle Kinderzahnärztin.

Sie erklärt alles sehr ruhig und spielerisch und ist dabei sehr professionell.

Also wir können sie nur weiterempfehlen!!

13.08.2020

Kompetente nette Zahnärztin

Bei Frau Dr. Ribbat und ihr Team fühle ich mich vom Anfang an immer sicher und gut aufgehoben.

30.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meine Zahnärztin des Vertrauens

Seit vielen Jahren bin ich nun Patient von Frau Dr. Julia Ribbat. Vom ersten Tag an bis heute, fühle ich mich in der Praxis sehr gut betreut. Auch die jährliche Professionelle Zahnreinigung kann ich mit besten Gewissen empfehlen. Alle Mitarbeiter/innen der Praxis geben mir ein gutes Gefühl und ich fühle mich als Patient ernst genommen. Auf meine Bedürfnisse wird eingegangen und diese berücksichtigt.

10.01.2018

Bessere Zahnärztin gibt es nicht!

Ich bin seit 3 Jahren in dieser Praxis. Als Notfall wurde ich vor drei Jahren umgehend aufgenommen und behandelt!

Verständnisvoll, freundlich, nimmt sich Zeit. Auch alle ZFA und der Empfang sind so lieb und verständnisvoll!

Als Notfall wird man immer ernst genommen und bekommt meist am selben Tag noch einen Termin ohne Wartezeit ( vielleicht mal 5-10min).

Ich habe schon so einige Zahnärzte hinter mir und bin froh dort Patientin zu sein!

Jedem Angstpatient kann ich diese Praxis bestens

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Dr. med. dent. Julia Ribbat bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Stadensen