Dr. med. Karl-Heinrich Gerling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02052 9..... Nummer anzeigen

02058 78..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Karl-Heinrich Gerling?

Standort: Helios MVZ für Gesundheit Velbert-Langenberg

ich war zur OP Karpaltunnel bei Herrn Dr. ,alles sehr gut gelaufen,.Sehr einfühlsamer Arzt sowie MFA.
Auch die Nachsorge läuft einwandfrei und ich fühle mich gut aufgehoben.

Vielen lieben Dank

Sehr netter,kompetenter Arzt mit spitzen Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Helios MVZ für Gesundheit Velbert-Langenberg

Ich war bis Nov. 2016 Patient in der Gemeinschaftspraxis Gerling. Sowohl bei ihr als auch bei ihm. Weil meine Blutwerte auf einen Diabetes hinwiesen und ich mich von ihr unsachgemäß behandelt fühlte, hatte ich meine Patientenakte eingefordert und damit ein Gutachten bei der Ärztekammer Düsseldorf beantragt. Was das Gutachten zutage brachte, ist unglaublich.
1. Es sind beiden grobe Befunderhebungsfehler und Behandlungsfehler nachgewiesen worden.
2. Mir ist über Jahre wegen Rückenschmerzen 11 x ein Schmerzmittel-Cortison-Gemisch in einer Spritze injiziert worden, für das es seit Mitte der 80er Jahre keine Zulassung mehr gibt und nicht mehr dem medizinischen Standard entspricht.

Da es eine Gemeinschaftspraxis war, heute eine MVZ, und beide Zugriff auf die Patientenakte hatten, hatten sich die Gerling‘s gegenseitig gedeckt. Was genau mir injiziert wurde, davon hatte ich bis zu dem Gutachten keine Ahnung. Erst einmal vertraut man einem Arzt. Was Cortison bewirkt, hatte ich erst später gecheckt. Bei mir hat Fr. Gerling es auch mit Nahrungsergänzungsmittel versucht. Hatte es aber dankend abgelehnt.
Natürlich hatte ich den Rechtsweg eingeschlagen und mit Teilerfolg abgeschlossen. Wie Gutachter halt so sind. Krähen hacken sich nicht komplett …. Das und wie ich mit den Nebenwirkungen dieser Spritzen lebe muss, ist kein Vergnügen. Andere sind noch schlechter dran.
In einem ähnlichen Fall mit dieser Spritzenkombination hat der BGH im März 2019 ein Urteil des OLG Celle bestätigt, dass ein Arzt den Hinterbliebenen ein Schmerzensgeld von 500.000 € zahlen muss. Mehr dazu? Bitte googeln.

Fachlich fragwürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Helios MVZ für Gesundheit Velbert-Langenberg

Dr. Gerling ist ein sehr freundlicher, einfühlsamer Arzt, der mit viel Menschlichkeit und Verständnis auch auf sehr ängstliche Patienten eingeht. Das Team rund um Dr. Gerling ist äußerst freundlich und verständnisvoll. Ich kann die Praxis nur empfehlen. Top!

Sehr freundlicher, einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Helios MVZ für Gesundheit Velbert-Langenberg

Dr. Gerling hat nahm sich meiner Problematik an und leiferte sofort Behandlungsmethoden, die mir lt. seiner Aussage helfen würden. er wirkte auf mich sehr ruhig und abgeklärt und war sehr freundlich!

Netter Umgang mit Patienten sowie gute Fachkompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Helios MVZ für Gesundheit Velbert-Langenberg

Ich habe heute Morgen angerufen und durfte sofort kommen.Dies kenne ich aus Anderen Praxen so
nicht.Wartezeit war kurz im Wartezimmer.Zur Behandlung im Behandlungszimmer musste ich noch
ein bißchen warten .Dr.Gerling Hat sich meine Wunde angeguckt und auch aufgeklärt/ bzw. behandelt.Zur Nachbehandlung darf ich zwei Tage später kommen.Hat mir auch ein Rezept für eine
andere Erkrankung auf Anfragen sofort ausgestellt.Ich persönlich bin mit Herr Dr.Gerling sehr zufrieden.

Kurzfristige Behandlung /Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Helios MVZ für Gesundheit Velbert-Langenberg

Daß der Arzt nicht zuhört und sich Null Zeit nimmt wurde ja schon mehrfach erwähnt. Auch daß man als Lieferservice für seine eigenen Spritzen missbraucht wird, hat ein netter Vorschreiber schon erwähnt. Was mir allerdings am schlimmsten aufgefallen ist: Ich war so einige Male bei ihm und jedes, aber wirklich jedes mal bekam ich ein Rezept für Pantoprazol, einen schnell abhängig machenenden Protonenpumpenhemmer. Nur einmal hat er es vergessen, donnerte mir seine Spritzen in den Hintern und ich bekam nach 2 Malen die Magenschmerzen meines Lebens. Woraufhin er mich nur belächelnd ansah und fragte mich ob ich denn mein Pantoprazol nicht genommen hätte. Mein Leiden konnte Dr. Gehrling nicht lindern, aber wenigstens bekam ich eine schöne Abhängigkeit inkl. Abgewöhn-Rebound von Pantoprazol. NIE NIE WIEDER. Und lasst die Finger weg von diesem Teufelszeug, was dieser Arzt wie Drops verschreibt!!!

Pharmavertrag mit "Pantoprazol"-Hersteller???? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Helios MVZ für Gesundheit Velbert-Langenberg

Mit meinem Bandscheibenvorfall, der mir seit Jahren starke Scherzen bereitet bin ich hilfesuchend zu Dr. Gerling gegangen und habe ihn um Hilfe und Linderung meiner Schmerzen gebeten.
Was darauf folgte ist unglaublich!!!
Ich wurde untersucht und bat darum eine Spritze zu erhalten, damit es mir schnell besser geht, da ich vor einigen Jahren bereits eine Kortisonbehandlung erhalten hatte und ich damit in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht hatte.
Da ich der Stadt neu zugezogen bin habe ich gehofft bei dem neuen Arzt endlich eine Unterstützung und Hilfe gegen meine ständigen Schmerzen zu erhalten.
Da ich sehr große Angst vor Ärzten im Allgemeinen habe, bin ich mit einer guten Freundin in die Praxis gekommen.
Dr. Gerling behandelte mich nach eigenem Ermessen widerwillig, da er mir beim letzten Besuch eine Igelleistung (Stoßwellentherpie) aufgeschwatzt hatte, die allerdings keinen Erfolg geboten hatte. Dieses Mal bat ich lediglich um eine Spritze gegen die Schmerzen. Nicht der Arzt, sondern die Sprechstundenhilfe verabreichte mir die Spritze und ich erhielt anschliessend ein Rezept mit einem Muskelrelaxans, Tilidin und einem mir nicht bekanntem Präparat. Als ich in der Apotheke nachfragte, was dies für ein Name auf dem Rezept sei, sagte mir die Verkäuferin, ich solle 5 Euro für die Kortisonspritze zahlen und es dem Arzt bitte zurück in die Praxis bringen. Als ich mich darüber ärgerte, weil ich nicht verstehen kann, warum der Patient seine eigenen Spritzen selber zahlen muss, sagte mir die Mitarbeiterin, das dies wohl häufiger der Fall sei. Ich werde nie wieder zu diesem Arzt gehen. Keine Hilfe und sehr schlechte Diagnostik!!!!!

"Arzt nutzt Patientin als Lieferservice der ihr verabreichten Kortisonspritze" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Helios MVZ für Gesundheit Velbert-Langenberg

Herr Dr. Gerling nahm sich ganze 3 min Zeit und interessierte sich nicht für meine Beschwerden. Diagnose wurde mir nicht genannt. Diese fand ich nur auf der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Keine Behandlung. Dieser Arzt verkauft gerne Zusatzleistungen und Produkte. Auf Sorgen und Ängste der Patienten wird gar nicht eingegangen, anders als auf der Homepage beworben wird. Lieber nicht hingehen.

Der schnellste Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Helios MVZ für Gesundheit Velbert-Langenberg

Ich kann mich hier leider auch nur ungenügend zu Dr. Gerling äußern! Er mag wohl eher Patienten an denen er GUT verdienen kann, dazu gehörte ich allerdings nicht und das merkte man auch! Mit Salbe und einem Pflaster wurde ich behandelt und habe dann nach mehrmaligem Nachfragen die Praxis gewechselt! Dem akt. Arzt ist umgehend aufgefallen, das etwas nicht stimmig ist mit der Verletzung und muss zum MRT!
Ich würde jedem raten, dort NICHT in Behandlung zu gehen!!!verkauft gern Abnehmen Shakes

Falls Sie fachliche Kompetenz suchen, dann nicht in dieser Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Helios MVZ für Gesundheit Velbert-Langenberg

Die Praxis Drs. Gerling bietet für mich schon seit ca. 7 Jahren ein gutes Spektrum im Dienstleistungsangebot. Neben dem sportmedizinischen und chirurgischen Angebot, welches ich schon in Bandbreite in Anspruch genommen habe steht die ganzheitliche internistische Versorgung über die Jahre hinweg im Vordergrund. Ich habe mich auch in Fragen der Ernährung und der Ernährungsumstellung zur besseren Gewichtskontrolle und zur Erhöhung meines körperlichen Wohlfühlfaktors erfolgreich beraten lassen. Aus meiner Sicht ist die Praxis Drs. Gerling empfehlenswert.

Was ich immer schon mal sagen wollte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert