Chirurgen:

Metallentfernungen
Osteosynthesen
Osteoporose

Intensivmedizin

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. med. Andreas Bertels, Facharzt für Neurochirurgie mit Weiterbildung zum Intensivmediziner und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Praxis Am Löken 5 in Ratingen. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Andreas Bertels

Dr. med. Andreas Bertels

Als Facharzt für moderne Chirurgie biete ich Ihnen u. a. die Behandlungen folgender Krankheiten an: Karpaltunnelsyndrom, Hallux valgus und Tennisellenbogen. Auch Sie haben mit einer der aufgeführten Beschwerden zu kämpfen? Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis in Ratingen willkommen für ein erstes, unverbindliches Gespräch. Individuell gehe ich auf Ihre Anliegen ein und erläutere Ihnen die möglichen Verfahren. Ihren Termin können Sie unter 02102/5329696 vereinbaren.

• Karpaltunnelsyndrom

• Hallux valgus

• Tennisellenbogen

• Karpaltunnelsyndrom

• Hallux valgus

• Tennisellenbogen

Dr. med. Andreas Bertels

In der Praxis führe ich sowohl kleine operative Eingriffe als auch komplexe Behandlungen durch. Dazu gehören beispielsweise aufwendigere Operationen nach Unfällen oder schweren Erkrankungen. Zu meinem Leistungsspektrum zählen neben der Halswirbelsäule auch die Bandscheiben und Kniegelenke. Auf ein ausführliches Aufklärungsgespräch lege ich Wert: Gerne erkläre ich Ihnen das Therapieziel, den Behandlungsablauf sowie mögliche Nebenwirkungen und Alternativen. Für weitere Fragen steht Ihnen meine Praxis in Ratingen gerne zur Verfügung.

• Halswirbelsäule

• Bandscheibe

• Kniegelenk

• Halswirbelsäule

• Bandscheibe

• Kniegelenk

Dr. med. Andreas Bertels

Gemeinschaftspraxis • Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter

27.03.2015 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

OP gespart

Mein Orthopäde hat mich schon zur OP ins Krankenhaus geschickt. Mit der Überweisung bin ich durch den Rat eines Freundes vorher noch zu Dr. Bertels gegangen. Der hat mir meine Diagnose erklärt, behandelt, nach einer Woche waren die Schmerzen weg - OP gespart.

19.12.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,8
3,8

Kein körperliche Untersuchung

Letztes Jahr hatte ich bereits bei dem Doktor eine OP im Breich L5/S1.Dieses Jahr im Frühjahr begannen erneut wieder massive Schmerzen und Myalgien in beiden Beinen. MRT sagte Verdacht eines Rezidivs aus und Narbenbildung postoperativ!! Es gab durch den Doktor keine einzige körperliche Untersuchung! Erneut kam der Vorschlag einer OP. Ich holte mir zwei weitere fachärtztliche Meinungen ein. Es hiess: bloss keine OP!!! Mein Hauptproblem seien die Narbenbildung nach OP und Reizung des Ileosakralgelenks beidseits und Blockade rechts!!!

15.09.2014 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Unglaublich schnell, sehr hilfreich, absolut empfehlenswert

Nachdem ich als Notfallpatient an einem Montagmorgen drei Kollegen angerufen hatte (jeweils mit Terminen in 4 - 6 Wochen) konnte ich zu diesem Arzt sofort kommen. In der Praxis die nächste Überraschung, ich hatte mich kaum gesetzt, schon wurde ich aufgerufen. Dann die absolute Krönung: ich verließ die Praxis mit viel weniger Schmerzen, einer klaren Diagnose und Erläuterung gerade einmal 30 Minuten später. So sieht für mich guter Service aus.

19.04.2013 • Alter: 30 bis 50

Nett, hilfsbereit, fachlich professionel

Behandlung 1a. Keine wartezeiten im praxis. Ich bekam rückengurt, mrt, krankengymnastik, medikamente, spritzen, akupunktur und schliesslich eine gute op. Bin jetzt schmerzfrei. dankherrn

11.11.2012 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche, kompetente Beratung

Sehr freundlich, kompetent, sachlich und ruhig war Herr Dr. Bertels bereit, eine von einer Klinik gestellte Diagnose noch einmal näher zu betrachten und mit erheblichem Zeitaufwand zu erläutern - obwohl ich zuvor nicht seine Patientin war. Dank seiner Hilfe konnten meine Ängste in Bezug auf diese Diagnose abgebaut werden. Hierfür bin ich ausserordentlich dankbar, kann Herrn Dr. Bertels nur weiterempfehlen und werde ihn auch selbst voller Vertrauen wieder zu Rate ziehen - falls erforderlich.

Letzte Aktualisierung24.10.2019

Danke , Dr. Bertels!