Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
Matthias Kranz

Matthias Kranz

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Praxis Neuroplast - Psychotherapie u. CTW Hypnosetherapie

Traumatherapie
Behandlung von Depressionen
Angsttherapie
CTW Hypnosetherapie

Herzlich willkommen bei Neuroplast, Ihrer Praxis für Hypnosetherapie/Psychotherapie in Wülfrath!
Schön, dass Sie da sind! Mein Name ist Matthias Kranz, ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie.

Die Praxis Neuroplast nutzt Methoden der Psychotherapie, die auf dem Fundament der Hirnforschung entwickelt wurden. Der Begriff Neuroplast kommt von Neuroplastizität und beschreibt die Lernfähigkeit des Gehirns. Es handelt sich um eine neue Form der Hypnosetherapie.

Mehr Informationen finden Sie auf  https://neuroplast.de/

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Heilpraktiker für Psychotherapie Matthias Kranz

Über mich und meine Tätigkeit

Über Mich

Matthias Kranz – Heilpraktiker für Psychotherapie u. Hypnosetherapie in Wülfrath
Heilpraktiker für Psychotherapie | CTW- Hypnosetherapeut | Brainspotting Therapeut |Yurashi Praktiker

Heilpraktiker – Ausbildung und Entwicklung
Schon lange vor meiner Ausbildung und der anschließenden Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, galt mein besonderes Interesse der Hypnose und ihrer Wirkungsweise. Mittlerweile beschäftige ich mich weit mehr als acht Jahren mit Hypnose sowie weiteren modernen Ansätzen in der Psychotherapie, wie z. B. das Brainspotting. Schon in dieser Zeit habe ich zu Übungszwecken viele Menschen behandelt, das in erster Linie im Rahmen der Ausbildung und der Praktiumserfahrung im „Institut für angewandte Hypnose“ geschehen. Dies ist zum Einen Bestandteil einer guten und seriösen Ausbildung, zum Anderen durchaus von eigenem Interesse, denn wer möchte schon an den echten Patienten später seine erste Praxiserfahrung sammeln und üben?

Durch ständige Weiterbildung und mit dem Anspruch die effektivsten Methoden in die Praxis zu übernehmen, entstand im Laufe der Zeit ein eigener Stil, der sich ständig neu ausrichtet und an neue Erkenntnisse anpasst. Nur so kann flexibel auf verschiedene Krankheitsbilder eingegangen werden und für jede dieser Krankheiten unterschiedliche Ansätze vorhanden sein. Der Heilpraktiker für Psychotherapie ist ein Spezialist für den umfangreichen Bereich der Psyche und sollte sich dessen bewusst sein, dass dieser Beruf mit größter Sorgfalt ausgeführt werden sollte.

Viele meiner bisherigen Erfahrungen mit meinen Patienten ist erstaunlich positiv. Meine Erkenntnis ist dabei, dass die psychotherapeutische Versorgung leider immer noch viel zu niedrig in Qualität und Therapieplätzen ist. Um so mehr freue ich mich, diese Aufgabe an zu nehmen

Die wichtigsten Informationen über meine Klassifikation finden Sie hier: https://neuroplast.de/ueber-mich/

Heilpraktiker für Psychotherapie Matthias Kranz

Ich, Heilpraktiker für Psychotherapie Matthias Kranz, habe mich unter anderem auf die Gebiete Hypnose-Therapie sowie Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) spezialisiert. Diese Therapieformen haben sich bei meiner Arbeit bei der Lösung psychischer Leiden bewährt. Gerne lade ich Sie zu einem Beratungsgespräch in meiner Praxis Neuroplast in der in Heumarktstr. 13 in Wülfrath ein. Vereinbaren Sie einen Termin - für Ihr Vertrauen bedanke ich mich bereits jetzt!

• Psychotherapie/Brainspotting (HP)

• Hypnose-Therapie

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

• Psychotherapie/Brainspotting (HP)

Das Brainspotting ist ein tiefenpsychologisches Verfahren und wurde vom Psychotherapeut und Psychoanalytiker David Grand entwickelt. Bestimmte Gehirnareale werden über die Blickrichtung aktiviert und therapeutisch genutzt. In diesen Gehirnarealen können traumatische Verknüpfungen abgespeichert sein, weil die sich in Verbindung mit dem Nervensystem auf das Gefühl auswirken. Durch die Aktivierung können eine Reihe von traumatischen Verkettungen bearbeitet und so dauerhaft gelöst werden.

• Hypnose-Therapie

Die CTW- Hypnose wurde von dem Hypnosetherapeuten Oliver Ruppel entwickelt. Mit dieser Methode kann der Therapeut auf alle inneren Strukturen gezielt eingehen. Dadurch können Störungen schnell, effektiv und nachhaltig behandelt werden.

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Heilpraktiker für Psychotherapie Matthias Kranz

Falls Sie unter einer psychischen oder psychosomatischen Erkrankung leiden, möchte ich Sie dazu ermutigen, sich nicht zurückzuziehen, sondern die Hilfe eines Psychotherapeuten in Anspruch zu nehmen. In meiner Praxis Neuroplast in der Heumarktstr. 13 in Wülfrath unterstütze ich,  Heilpraktiker für Psychotherapie Matthias Kranz, meine Patientinnen und Patienten auf professionelle Weise bei der Bewältigung psychischer Erkrankungen wie Phobien, Angststörungen oder Depressionen. Anbei erhalten Sie einen Überblick über mein Therapieangebot:

• Abnehmen

• Trauma-Therapie

• Zahnarztangst

09.03.2021 • gesetzlich versichert

Herr Kranz ist ein sehr guter Therapeut

Nachdem ich 2019 nach einem Zusammenbruch in der Klinik gelandet bin, ( ich litt Jahrelang unter Panikattacken ) habe ich nach Alternativen zur klassischen Psychotherapie gesucht und bin dabei auf Herrn Kranz aufmerksam geworden. Das war mein Glück. Herr Kranz hat mich durch seine Hypnosetechniken zu mir selbst geführt und mir dabei geholfen meine inneren Kräfte zu aktivieren und wachsen zu lassen. Damit konnte der Heilungsprozess beginnen.

Heute bin ich fast beschwerdefrei und sollten doch mal Ängste auftreten, habe ich die innere Kraft diese zu überwinden. Das gibt mir Freiheit und Lebensfreude. Ich kann Herrn Kranz aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

weiterempfehlen.

Profilaufrufe239