Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

Dr. Engelmann

Arzt, Internist

Lindener Str. 14052146 Würselen
Sind Sie Dr. med. Frank Engelmann?

Diabetologie

2,9

2,9

03.12.2020

Versierter Arzt und freundliche Rezeption

Dr Engelmann hat sich für mich sehr viel Zeit genommen, was ich von Kollegen seiner Zunft leider nicht behaupten kann.

Ich durfte alle meine Fragen stellen und bekam endlich Antworten, die mir auch weiter geholfen haben.

Die Praxis ist gut strukturiert und professionell. Das Team der Arzthelferinnen sehr freundlich und verständnisvoll für Ängste. Vielen Dank nochmal ans Labor für nur einmal pieken, es gab keinen blauen Fleck :)

03.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,6

In Stichgelassen

ich bin echt sehr Erschrocken bei mir wurde nach einem Test fest gestellt das ich Diabetes habe ich bin zur Praxis da mir oft Schwindelig ist nach den Zucker Test sagte der Arzt meine werte wären zu hoch!

ich solle 1 Woche mich so verhalten wie er es sagt Zucker meiden und fett und dann 1 Woche Regelmäßig Testen mein Nüchtern wert liegt bei 11.5 nach dem Essen (2 Stunden) geht er auf 16,2 oder sogar auf 17,4 Hoch laut meiner App vom Messgäret ist das zu hoch aber ich soll 1 Woche noch weiter testen zu dem kommt es das ich nach dieser Woche auch erst mal ein Termin Brauche habe echt angst um meine Gesundheit schon alleine wegen meinem Schwindel und das wissen das es zu hoch ist.

ich kenne mich noch nicht aus mit Diabetes ich wer bis vor 4 Monaten noch gern gesund und ich muss echt sagen das es mir sehr angst macht zu wissen da stimmt was nicht und keiner erklärt mir wie was ich machen soll !

Fühle mich echt Allein gelassen damit-

27.09.2020

Keine würdige Nachfolge für den langjährigen Vorgänger!

Kein würdiger Nachfolger, des seit Jahrzehnten sich aufopfernden Vorgänger der Praxis und diabethologischen Schwerpunkt Praxis! Alles läuft nach Schema „f“. Der erste Eindruck bei Vorstellung war wirklich sehr gut, ein Arzt mal ganz anders, sah nach modernen Ideen und frischem Wind aus. Leider hat dieser Eindruck nicht lange angehalten. Schnell war klar, hier legt man Wert auf Optik und die Entscheidung Personal zu ändern, hat wohl den Endpunkt gesetzt. Für mich, der Grund meine Diabetes in andere Hände zu legen - Schade! War Jahre zufrieden.

15.04.2020 • Alter: unter 30

Netter und Erfahrener Diabetologe, allerdings nicht als Hausarzt zu empfehlen!

Dr. Engelmann kann ich in seinem Fachgebiet der Diabetologie nicht Bewerten, glaube aber, dass er dort viel Erfahrung mitbringt. Zudem wirkte er freundlich und offen, was ich als wichtig erachte.

Abseits seines Fachs lässt seine Behandlung allerdings zu wünschen übrig. Bei konkreten Fragen zur weiteren Behandlung von Allgemeinmedizinischen Beschwerden konnte er mir keine wirkliche Auskunft geben. Seine Handhabe in meinem Fall ergab sich am Ende als falsch, was ein Heilungsrisiko mit sich zog!

17.02.2020
4,2

Unmöglicher Empfang und Arzt

Der Arzt ist nicht für den Patienten da, sondern der Pat. für die Praxis.

Das was eigentlich übliche Verordnungen sind(25 Jahre Diabetes)sind dort nicht üblich!

Kann nur jeden von dieser Praxis abraten...Team sollte dringend ihre Art und Weise überdenken!!

Ein Lob geht an die Diabetes-Beraterin, der einzige Lichtblick in dieser Praxis.

Personal an der Anmeldung 17.2, 15 Uhr geht gar nicht.

Letzte Aktualisierung17.12.2019

Danke , Dr. Engelmann!