Geschätzte Antwortzeit:

Praxen (2)

Prof. Dr. med. Jens Tischendorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert




Prof. Dr. med. Jens Tischendorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Mauerfeldchen 25, Würselen

Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie



Mauerfeldchen 25, Würselen

Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie


Mauerfeldchen 25, Würselen

Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie



Mauerfeldchen 25, Würselen

Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie



Mauerfeldchen 25, Würselen

Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie

Über mich

Herzlich willkommen

Als Facharzt für Innere Medizin kann ich Ihnen ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen der Gastroenterologie Intensivmedizin und der Medikamentö...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Jeder Patient kann erwarten individuell und kompetent behandelt zu werden. Deshalb nehmen wir unsere Verantwortung als Internisten ernst und widmen...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Gern stehe ich Ihnen als Internist zur Verfügung. In unserem Rhein-Maas Klinikum am Mauerfeldchen 25 in Würselen können wir Ihnen bei folgenden int...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Medikamentöse Tumortherapie
  • Intensivmediziner

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

28 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Ich war aufgrund einer Fistel, die im Rahmen einer Geburtsverletzung entstanden ist, drei Tage stationär im RMK und bei Professor Tischendorf in Behandlung. Vom ersten telefonischen Kontakt über die Behandlung bis hin zur Entlassung habe ich mich bei Professor Tischendorf und dem gesamten Team des RMK, sowohl fachlich als auch menschlich, sehr gut aufgehoben gefühlt. Professor Tischendorf hat sich viel Zeit genommen, stand für Rückfragen zur Verfügung, hat das Prozedere (vor und während der Behandlung) verständlich erklärt und bei einem für mich sensiblen Thema ganz viel Empathie gezeigt.

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie Endoskopie

Vom Erstgespräch, über die Untersuchung bis zur OP kann man sich keine bessere Betreuung vorstellen. Alle Termine wurden eingehalten wie geplant. Ich würde mich jederzeit wieder von Prof. Tischendorf behandeln lassen.

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie Darmspiegelung / Koloskopie

Das erste Beratungsgespräch war sehr ausführlich. Termine für die nötigen Behandlungen / Untersuchungen wurden recht kurzfristig vereinbart. Der Tag der Behandlungen war sehr professionell vorbereitet, alle Zeiten wurden eingehalten. Die Behandlungen / Untersuchungen selber wurden sehr gut durchgeführt. Das gesamte an der Untersuchung beteiligte Team war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich sicher und gut aufgehoben gefühlt. Zukünftige Behandlungen in dieser Richtung werde ich weiterhin dort ausführen lassen. Herrn Prof. Tischendorf und sein Team kann ich uneingeschränkt empfehlen.


Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Exzellente Durchführung einer POEM (perorale endoskopische Myotomie) bei ausgeprägter und komplizierter Achalasie. Äußerst engagierter Arzt, der sich genug Zeit für den Patienten nimmt. Zudem war die gesamte Betreuung während des stationären Aufenthaltes im Rhein-Maas Klinikum vorbildlich, die Einrichtung bestens ausgestattet. Als ärztlicher Kollege kenne ich viele Behandler und Einrichtungen und kann Herrn Prof. Tischendorf und das Rhein-Maas Klinikum uneingeschränkt weiterempfehlen.


Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie Endoskopie

Nach einem recht komplexen Verlauf einer Pankreatitis durfte ich, durch meinen Facharzt, Anfang 2020 Prof. Dr. Jens Tischendorf kennenlernen. Der Weg mit ihm ist mit Worten nicht zu beschreiben - Er ist in meinen Augen nicht nur eine Corifee auf seinem Gebiet, sondern auch menschlich ein herausragender Arzt/Mensch - Bis zum heutigen Tag begleitet er und sein wirklich tollen Team mich und ich kann mich immer und jederzeit auf Ihn verlassen. Was bei einem schweren Krankheitsverlauf nicht nur physisch sondern vor allem psychisch sehr sehr wichtig ist für einen Patienten. Ganz großes Dankeschön lieber Herr Prof. Dr. Jens Tischendorf und seinem Team das sie mit bis heute noch zur Seite stehen auf meinem Weg Liebe Grüße Jeanette Beckers


Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie

Er hat sich viel Zeit zur Erklärung und weiteren Vorgehen meiner Behandlung genommen. Alles wurde verständlich erklärt. Fragen konnten auch direkt per E-Mail gestellt werden, eine Antwort folgte unverzüglich.

Kompetent, freundlich, hervorragende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie

Eine sehr kompetente Behandlung. Angefangen vom Vorgespräch über die Betreuung während des Aufenthaltes , bis zur Entlassung.
Fragen wurden verständlich beantwortet. Für die Beantwortung wurde sich die erforderliche Zeit genommen. Man hat sich sicher gefühlt.

Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie

Dies war meine erster stationärer Aufenthalt im Rhein-Maas Klinikum, Würselen.
Im Vorfeld las ich:"Mein Ziel ist es, Patienten so zu behandeln wie ich es bei meiner Familie tun würde." Das trifft, was ich bereits beim Vorgespräch und während der gesamten Behandlung empfunden habe: er nimmt sich Zeit, alle Fragen zu beantworten, erklärt die geplante Vorgehensweise im Detail, ist verständnisvoll, einfühlsam - ich fühlte mich bei ihm und seinem gut organisierten Team sehr gut aufgehoben und beraten

Besser geht nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich habe mich auch bei der erneuten stationären Behandlung optimal aufgehoben gefühlt. Sehr gute, kompetente Betreuung, Chef hat sich Zeit genommen, Personal super nett und hilfsbereit. Tolle Zimmer ! Jederzeit wieder!

Super Kompetent, sehr freundlich, beste Betreuung! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie

Sehr gute Betreuung . Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben und verstanden . Nicht selbstverständlich als Kassenpatient !!! Diesen Facharzt plus Personal würde ich jeder Zeit weiter empfehlen .

Hervorragender Facharzt mit einem sehr gutem Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen