Prof. Dr. med. Christoph Kosinski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich Prof. Dr. med....

In unserer Klinik für Neurologie im Rhein-Maas Klinikum widmen wir uns unter anderem der Prävention Diagnostik und Therapie von organischen ...

Als erfahrener Neurologe und Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie stehe ich Ihnen in allen Fragen rund um die Abklärung Vorsorge und Therapie ...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Neurologie Andere

Kein Arztgespräch auf Augenhöhe. Von oben herab, gönnerhaft und wenig Empathie. Ich bin knapp über 70 und er sagte mir "Tja, Sie haben ja auch schon Ihr Alter" . Ich bin 71, nicht 91!! Und das ist auch für mich keine valide Herangehensweise an ein medizinisches Problem. Naja, er ist ja auch nicht mehr ganz neu - hoffentlich sagt man ihm Dasselbe irgendwann. Für mich kein Arzt meines Vertrauens.

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Neurologie Andere

Gute Komunikation; Direkt und Zielorientiert. Behandlung wird nicht aufgedraengt. Ein paar gute Feststellungen die mich weitergebracht haben. Danke.

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Neurologie

Der Professor war eher distanziert sachlich.Nordiches Temperament. Hat nicht viel gesprochen. Zumindest zu gehört und mich dann zu einem Psychologen vermittelt. Aufgrund der Tatsache das Er physische Untersuchungen gut gemeistert hatte,allerdings kaum emphatische Fähigkeiten offenbarte( was leider hier oft dringend ist) kann ich Ihm,auch ihm allgemein eher dürftig.

Beurteilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Neurologie

Längere, persönliche und freundliche Untersuchung, keine Fragen zur Vorgeschichte, kaum Interesse an Vorbefunden, danach Rücküberweisung, ggf. andere Stelle, ich weiß aber nicht warum, wofür und wieso. Arzt redet wenig, aber hält Termine genau ein, daher findet Termin pünktlich statt.

Keine Ahnung, was sein könnte, er spricht nicht viel. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Neurologie

Der Professor war in der Lage eine Diagnose zu stellen. Diese Diagnose zweifle ich nicht an. Leider fehlten dem Professor aber Kenntnisse, um meine Beschwerden richtig einordnen zu können. Von daher machten auch die Versuche einer detaillierten, vertiefenden Auseinandersetzung keinen Sinn.. Diese Versuche liefen ins Leere und bewirkten nur, dass er mich dann auf die "Psychoschiene" abschob. So konnte er dann sein Gesicht wahren und Nichtwissen kaschieren. Ohnehin ließ er meine Argumente kaum gelten und bügelte diese schnell ab.
Weiter hatte ich hin und wieder das Gefühl, dass er mich anstarrt oder mustert. Mir war das unangenehm. Ich finde man sollte sich da neutraler verhalten.
Aufklärende Informationen (wie geht es jetzt weiter ?) über die Krankheit und wie ich damit umgehen soll habe ich nicht erhalten. Es gab keinerlei Anregungen für eine Weiterbehandlung. Insgesamt entstand der Eindruck einer schnellen Abfertigung im "Discountmodus"

Von einem Professor erwartet man sicher mehr ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert