Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Lintzen

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Dr. Dr. Lintzen

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Krefelder Str. 1452146 Würselen
Sind Sie Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Lintzen?

Gemeinschaftspraxis • Dr. Dr. Andreas Lintzen und Dr. Andreas Müller

04.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Bericht einer 4-jährigen KFO-Behandlung durch Dr. Lintzen und sein Team

Ich habe mit Ende 20 eine Behandlung bei Dr. Lintzen begonnen. Zu dem Zeitpunkt war ich schon über meine Jugend 8 Jahre in Behandlung. Durch mein Alter bzw. dem nicht unmittelbar gesundheitlichen Grund der Behandlung musste ich die Behandlung selber zahlen. Der Kostenvoranschlag wurde transparent mit mir besprochen und nach 3,5 Jahren Behandlungszeit stimmte er auch auf den Cent genau.

Ich habe mich in der (anscheinend sehr aufwendigen) Behandlung sehr wohl und sicher gefühlt. Bei "Notfällen" war es jederzeit Möglich kurzfristig (meist am selben Tag) in die Praxis zu kommen.

Meine Fehlstellung war deutlich von außen sichtbar. Die Behandlung dementsprechend aufwendig. Zwar war die Behandlung nicht "schön" und auch nicht immer angenehm, mir ging es aber um Ergebnis danach. Es muss gesagt werden, dass ich zu keiner Zeit Schmerzen hatte. Jetzt, nach Abschluss, bin ich sehr froh den Schritt gegangen zu sein, da ich in Gänze zufrieden bin.

Dr. Lintzen hat mir die Vor- und Nachtteile verschiedener Methoden und der kommenden Schritte immer wieder erklärt so dass ich mit ihm den für mich gangbaren Weg entscheiden konnte.

Gegen Ende der Behandlung konnte ich den nächsten Schritt gehen und erste Termine mit einem Implantologen vereinbaren. Dr. Lintzen hat sich auch hier sehr professionell verhalten und mir deutlich gemacht mehrere verschiedene Ärzte aufzusuchen ohne einen bestimmten zu empfehlen. Die Zusammenarbeit zwischen der Praxis verlief, nachdem ich einen Arzt gefunden habe ohne Probleme. Auch die Zusammenarbeit mit meiner Zahnärztin verlief komplikationslos.

Da ich keinem Kritikpunkt habe, der die Behandlung betrifft kann ich nur anmerken, dass ein anspruchsvolleres Angebot an Zeitschriften im Wartebereich das Sahnehäubchen meiner Zeit bei Ihnen gewesen wäre.

Ich habe Herr Lintzen als einen Arzt empfunden, der seinen Job offensichtlich sehr gerne macht und bereit ist viel für seine Patienten zu ermöglichen.

Vielen Danke dafür!

05.02.2020

Für uns ist die Praxis ein "Rund-um-sorglos-Paket"!

Wir hatten vor Behandlungsbeginn ausführliche und für uns als Laien verständliche Gespräche mit dem Arzt. Im Behandlungszeitraum wurden Termine bedarfsgerecht/bestmöglich vergeben und stets eingehalten. Das gesamte Team ist sehr kompetent, authentisch, freundlich und Verständnisvoll!

Die Behandlung wurde im notwendigen Aufwand durchgeführt, klar und dem persönlichen Bedarf zugeschnitten. Somit war der Behandlungszeitraum so kurz wie möglich.

Für uns ein "Glücksfall" den wir hoch schätzen und sehr gerne weiterempfehlen können.

10.02.2019

Nette Helferinen netter Arzt

Meine Tochter hat letzte Woche ihre feste Spange bekommen. Ja was soll ich sagen wir sind super aufgeklärt wurden die Helferin so wie der Arzt haben ihr immer gesagt was sie bei ihr machen.Schmerzen hatte sie kaum.Also wir sind super zufrieden.

Kommentar von Dr. Dr. Lintzen am 12.02.2019

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir geben unser Bestes. :-)

12.01.2018 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt - tolles Team - zufrieden mit Ergebnis

Seit fast einem Jahr bin ich nun Patientin bei Dr. Lintzen und bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Dr. Lintzen ist stets freundlich und enthusiastisch bezüglich der Behandlung, er nimmt sich viel Zeit, geht auf meine Bedürfnisse ein, sodass ich mich immer gut aufgehoben fühle. Obwohl ich aufgrund der aufwändigen Behandlung alle sechs Wochen zwei Termine habe, werde ich ohne Ausnahme immer pünktlich drangenommen - die Praxis ist top organisiert!

Ich würde Dr. Lintzen jederzeit empfehlen!

19.11.2016

Sehr guter Kieferorthopäde in gut geführter Praxis

Sehr freundliches und professionelles Team. Man hat den Eindruck, dass Dr. Lintzen wirklich nach bestem Gewissen und Fachwissen die Behandlung abwägt.

Das Ergebnis ist auch sehr gut und das bei einer schwierigen Ausgangssituation.

Habe Dr. Lintzen auch schon vielen Freunden weiterempfohlen und sie sind alle sehr zufrieden.

Die Praxis ist sehr gut geführt und es herrscht eine angenehme entspannte Atmosphäre. Wir mussten nie lange warten und bekamen bei Bedarf auch kurzfristig einen Termin.

Letzte Aktualisierung26.01.2016

Danke , Dr. Dr. Lintzen!