Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Samtleben

Dr. med. Till Samtleben

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Domstr. 8, 97070 Würzburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(8)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(3)
Note 6:
(1)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 15.10.2018

Kompetenter Ärzt

Setzt sich sehr für eine Verbesserung meiner Krankheit ein auch, wenn keine Heilung möglich ist. Die Wartezeit auf einen Termin ist lang, wenn akut etwas vorliegt bekomme allerdings trotzdem zeitnah…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 17.08.2018

Unfreundlich und nicht Kompetent

Dr. Samtleben ist unfreundlich zu mir gewesen und verschreibt mir nur noch mehr Medikamente, anstatt sich mal mit mir auseinander zu setzen. Meine Krankheit wird immer schlimmer und dieser Arzt…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 03.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nicht weiterzuempfehlen

Aufgrund einer wenig bekannten neurologischen Erkrankung habe ich in den letzten Jahren viele Ärzte kennengelernt. Dr. Samtleben kann ich leider nicht weiterempfehlen. Beim Besuch fühlte ich mich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr engagierter und netter Arzt.

Es war nicht leicht unter Psychiatern einen solchen zu finden, der einen ernst nimmt und mit dem man ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann. Nach jahrelanger Suche fand ich endlich einen Arzt mit dem…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 05.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unterstellungen, falsche Diagnose, keine Hilfe und unzureichendes Fachwissen

Nie wieder. Eine Unterstellung ( auf unverschämte Weise) jagt die Nächste. Die einzige Hilfe die ich von ihm empfing war das zuverlässige Verschreiben von Psychopharmaka. Da war er so gut, dass er…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.03.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Seit vielen Jahren in guten Händen

das Verhältnis zum Arzt ist von Vertrauen, gegenseitigem Respekt geprägt. Der Arzt ist sehr kompetent, ruhig und hat stets ein offenes Ohr für alle Belange. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben!"  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 25.02.2017, privat versichert,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Im Bereich Epilepsie noch sehr viel Potential vorhanden

Herr. Dr. Samtleben wurde als Konsiliararzt während meines Krankenhausaufenthaltes hinzugezogen, da ich einen Anfall hatte. Seine Begrüßung fiel sehr kurz aus: "Sie hatten einen Anfall. Sie wissen,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

bipolare Störung seit 15 Jahren bestens behandelt!

Ich hatte von Anfang an Vertrauen in Dr. Samtleben. Nach meiner Entlassung aus einer psychiatrischen Einrichtung wurden mir von Herrn Dr. S. in relativ kurzer Zeit Medikamente verordnet, die mir bis…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.10.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute und gewissenhafte Behandlung

Sehr gut. Herr Dr. Samtleben behandelt mich seit einigen Jahren mit den Diagnosen ADHS und sekundärer Depression. Seine medikamtöse Therapie und Betreuung war immer stets besser als im Uniklinikum…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr ruhiger aufmerksamer Arzt der sich Zeit nimmt

Die Terminwartezeiten sind allgemein sehr hoch, ich habe bei ihm innerhalb von zwei Wochen einen bekommen "wenn ich mit Wartezeit im Wartezimmer kein Problem habe". Musste 40 Minuten warten und dann…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 04.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fazit

War am Anfang sehr gut aufgehoben. Er hatte mein Vertrauen, bis er sich nicht mehr erinnern konnte, was wir besprochen hatten. Psychiater muss ich leider als nicht gut bewerten. Als Neurologen begebe…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 05.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und auf den Menschen orientierter Arzt

Dr. Samtleben hat mir sehr geholfen. Er hinterfragt kritisch im Sinne einer passeneden Therapie/Medikation und nahm mich als Mensch war. Er selbst fand eine angenehme Arzt Patient-Basis. Leider war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ein kompetenter Arzt

diese Arzt hat mir sehr geholfen. Kompetent und freundlich.nur weiter zum empfelen."  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 08.11.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

nie wieda.kann nicht empfehlen

Sehr unfreundlich .Grobe art meinen Augen idt er sich 100% von sich seine Arbeit uberzeugt.fuhlte mich nicht ernst genommen war.6Jahre bei ihn jetzt wechsel ich.."  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 10.11.2012,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

rigoros und nicht einfühlsam

Es wurde eine falsche Diagnose gestellt, rigoroses Vorgehen für eine Zwangseinweisung"  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 18.10.2012,  (zu 77 % hilfreich bei 13 Stimmen)

Vorsicht! Launischer Arzt

Bei diesem Arzt wird man entsprechend seiner Launen-Tagesform behandelt. Hat er einen guten Tag, nimmt er sich eine Stunde Zeit, ist verständnisvoll und einfühlsam. Hat er jedoch einen schlechten…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (16)

Behandlung
Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
3,2
Gesamtnote
2,7
Engagement
Zum Beispiel: Einfühlungsvermögen des Arztes/Therapeuten, Einbindung von Familienmitgliedern in die Therapie, Hilfe bei akuten Problemen
2,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt/Therapeuten gut aufgehoben? Konnten Sie seine Empfehlungen umsetzen?
2,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit; War der Therapeut einfühlsam und entgegenkommend?
2,5
Diskretion
Zum Beispiel: Werden Termine so gelegt, dass Sie keine anderen Patienten antreffen? Wird diskret mit Ihren Belangen umgegangen?
2,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
(11)
2,9
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(9)
2,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(12)
2,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(2)
3,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(9)
2,4
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in den Praxisräumen, Alter der Einrichtung
(9)
2,0
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt/Therapeut gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(10)
2,0
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(6)
3,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(7)
1,0
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Schlaf” am 18.08.2018

Obstruktive Schlafapnoe nur durch Kiefer-Operation heilbar

Als international anerkannte und einzige kausale Therapie der obstruktiven Schlafapnoe (OSA) gilt die Vorverlagerung beider Kiefer. Nach der Leitlinie „Nicht erholsamer ...  Mehr

Verfasst am 18.08.2018
von Dr. Robert-Marie Frey

Zum Thema „Schlaf” am 20.07.2018

Schlafapnoe-Diagnostik: Diese Untersuchungen helfen bei Misserfolg der CPAP-Therapie

Die Überdruckbeatmung gilt als Goldstandard in der Therapie der obstruktiven Schlafapnoe. Schlafapnoe Betroffene werden meist im Rahmen einer Polysomnografie zwei Nächte im Schlaflabor ...  Mehr

Verfasst am 20.07.2018
von Dr. Robert-Marie Frey

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon