Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Samtleben
Die Bewertungen von Dr. Samtleben zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Till Samtleben

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Till Samtleben Monika Heine und Marcus Beck
Domstr. 8
97070 Würzburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 25.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Samtleben hinterlegt. Sind Sie Dr. Samtleben? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Samtleben

Artikel von Dr. Samtleben

Das sagen Patienten über Dr. Samtleben

4,2

Bewertung vom 26.10.2018, Alter: unter 30

Nicht weiterzuempfehlen.

Für die Zeit die er sich für mich genommen hat, fand ich die Wartezeit definitiv nicht gerechtfertigt. Er hat einen kaum aussprechen lassen und gefühlt auch kaum zugehört. Medikamente wurden verordnet die ich garnicht haben wollte...wie wohl auch schon bei Anderen."  Mehr

Bewertung vom 15.10.2018

Kompetenter Ärzt

Setzt sich sehr für eine Verbesserung meiner Krankheit ein auch, wenn keine Heilung möglich ist. Die Wartezeit auf einen Termin ist lang, wenn akut etwas vorliegt bekomme allerdings trotzdem zeitnah einen Termin. Auch setzt sich Dr Samtleben energisch für stationäre Aufenthaltee oder Rehas bei mir ein."  Mehr

5,8

Bewertung vom 17.08.2018

Unfreundlich und nicht Kompetent

Dr. Samtleben ist unfreundlich zu mir gewesen und verschreibt mir nur noch mehr Medikamente, anstatt sich mal mit mir auseinander zu setzen. Meine Krankheit wird immer schlimmer und dieser Arzt beschäftigt sich nicht wirklich mit der Krankheit seiner Patienten."  Mehr

Bewertung vom 03.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nicht weiterzuempfehlen

Aufgrund einer wenig bekannten neurologischen Erkrankung habe ich in den letzten Jahren viele Ärzte kennengelernt. Dr. Samtleben kann ich leider nicht weiterempfehlen. Beim Besuch fühlte ich mich mit meinen Beschwerden zu keiner Zeit ernst genommen und wurde während meiner Ausführungen immer wieder unterbrochen. Dr. Samtleben wirkte auf mich überheblich und wenig kompetent im Umgang mit meiner Erkrankung. Nach ca. 20 Minuten bekam ich Psychopharmaka verschrieben und erhielt eine Diagnose, die für mich nicht vertretbar war. Nach einem Anruf meines Hausarztes wurde die Diagnose immerhin korrigiert. Von einem Arzt erwarte ich mehr Empathie, Sorgfalt und vor allem die nötige Courage, sich fehlendes Wissen einzugestehen."  Mehr

Bewertung vom 22.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr engagierter und netter Arzt.

Es war nicht leicht unter Psychiatern einen solchen zu finden, der einen ernst nimmt und mit dem man ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann. Nach jahrelanger Suche fand ich endlich einen Arzt mit dem ich mehr als zufrieden bin! Ich freue mich nun auf die Termine statt wie früher Angst davor zu haben! Ich bin sehr dankbar dafür, dass er sich immer genug Zeit nimmt, mich niemals verurteilt und schätze seine freundliche Art und Kompetenz. Ich würde diesen Arzt jedem weiterempfehlen!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Demenz” am 31.12.2018

Dementielles Syndrom: Symptome, Ursachen und Therapie

Vergesslichkeit und Denkschwierigkeiten können Zeichen einer Demenz aber auch anderer Erkrankungen sein. Lesen Sie in diesem jameda Gesundheitsspecial über Formen von Demenz, Auslöser und ...  Mehr

Verfasst am 31.12.2018
von Claudia Galler

Zum Thema „Schlaf” am 07.12.2018

Was Hilft bei Depressionen? Alles über Schlafentzug, Wachtherapie und Training

Etwa vier Millionen Menschen leiden hierzulande unter Depressionen. Das erprobte Behandlungsspektrum reicht von Entspannungsübungen über Psycho- und Lichttherapie bis hin zum kontrollierten ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein