Dr. med. Astrid Sander-Moritz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Astrid Sander-Moritz?

Standort: Augenzentrum Berliner Ring MVZ

Dr. Schenkel fachlich Klasse, A B E R ihre Mitarbeiterinnen kann man vergessen.
Telefonisch nicht zu erreichen - Telefon wird stundenlang abgestellt. Nur Warteschleife.
Auf E-mails wird nicht geantwortet. Solch eine Praxis braucht man nicht.

mehr Nacht als Tag • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Berliner Ring MVZ

Super Beratung, Behandlung und sehr freundliche Ärztin!

Tolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Berliner Ring MVZ

Der Überschrift ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...

Gute Behandlung aber telefonische Erreichbarkeit katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Berliner Ring MVZ

nach 20min hätte ich auf dem Rezept noch 30min warten müssen. Wollte die Extras bezahlen..laut Anmeldemitarbeiterin hätte ich genau wie auf dem Rezept, 30min warten müssen. Meine Entscheidung stand fest; zu gehen. Wurde nach kurzer Zeit von der Ärztin angerufen: auf dem Anrufbeantworter ....eine heftige Beschwerde aufgrund meines Benehmens. Ich war nicht laut, war nicht frech... Meine Problem, wo darf ich mich über Ihren Anruf und die langen Wartezeiten, beschwerden ? Nie wieder!

nie wieder diese Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Berliner Ring MVZ

sie ist nur auf geld aus ,;bei grauer star verlangt sie eine premium untersuchung am schluss ,verlangt aber 60 euro dafür,bei anteren aug.ärzte gibts das umsonst

bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Berliner Ring MVZ

Frau Dr. Schenkel u das ganze Praxisteam sind toll organisiert, sehr nett u nehmen sich Zeit alle Fragen zu beantworten

sehr fürsorgliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Berliner Ring MVZ

In der Praxis und mit Frau Dr. Schenkel habe ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Ich bin Rollstuhlfahrer und habe eine besondere Schmerzproblematik. Schon telefonisch konnte ich viel erklären und damit für mich klären. Rollstuhlparkplatz ist vor dem Haus. Als Notfall war ich gleich am nächsten Tag in der Praxis und wurde sehr genau untersucht und gut beraten. Da die Praxis am Freitag sehr voll war habe ich über 2 Std. in der Praxis verbracht, aber als kurzfristig eingeschobener Patient empfinde ich das noch als stimmig, wenn darin auch die Voruntersuchungen und die Einwirkzeit der Tropfen, enthalten ist.

ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Berliner Ring MVZ

Ich bin heute zum ersten Mal und ohne Termin in der Praxis von Frau Dr. Schenkel gewesen. Nach unglaublichen 45min bin ich wieder komplett aufgeklärt raus. Dabei haben alle Vor- und Hauptuntersuchungen inkl. ein sehr ausführliches Gespräch mit Frau Dr. Schenkel über 40min gedauert. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie sich gerne die Zeit für mich nimmt und auf alle meine Fragen eingeht. Obwohl die Praxis voll mit anderen Patienten war und ich gesetzlich versichert bin, habe ich nahezu keine Wartezeit gehabt.
Die Praxis ist sehr geschmackvoll eingerichtet und die Aussicht ist toll.
Mitarbeiterinnen sind sehr nett und bestens organisiert.
Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, aber diese Praxis ist ein hervorragendes Vorbild für jede Arztpraxis in Würzburg.

Super Eindruck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Berliner Ring MVZ

Ich hatte eine Bindehaut Entzündung und Frau Dr. Schenkel hat mich sehr gut beraten.

Frau Dr. Schenkel ist eine kompetente augenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Berliner Ring MVZ

Ich war bei Frau Dr. Schenkel in Behandlung in der Würzburger Gemeinschaftspraxis (gemeinsam mit Dr. Ude Rothe), in der sie ebenfalls tätig ist. Da sie aber für diese Praxis hier nicht aufgeführt ist, bewerte ich sie unter der Veisthöchheimer Anschrift,

Kurzum: die Praxis selbst ist sehr schön, mit einer außergewöhnlich gemütlichen Atmosphäre (mit gedimmtem Licht, Aquarium etc.) gestaltet. Hier soll sich der Patient wohl fühlen. Nach nur ein paar Minuten Vorgespräch mit der Arzthelferin kam mir allerdings der Verdacht, dass dieses Wohlbefinden nicht nur aus reiner Nächstenliebe hergestellt werden soll. Der Patient ist hier vor allem eines: Kunde! Mir wurden, noch bevor ich überhaupt irgendeine Untersuchung hatte, gleich zwei IGEL-Leistungen angeboten, die ich selbst hätte zahlen müssen. Ich wollte gerne mehr über Nutzen und Notwendigkeit dieser Untersuchungen erfahren, doch darauf wurde gar nicht eingegangen.
Als ich schließlich bei Frau Dr. Schenkel war, machte sie zwar einen (kostenfreien) Sehtest, empfahl mir aber sodann sehr schnell ein paar Augentropfen, die sie zufällig selbst in der Praxis zum Verkauf anbieten. Diese würden sie viel billiger verkaufen, als in der Apotheke; sinngemäß: "dort kosten die Tropfen ca. 16 €, bei uns bekommen Sie sie für nur 13".... Als ich mich in der Apotheke nach dem Preis erkundigte, wurde klar, dass die Tropfen dort auch nur etwas mehr als einen Euro mehr kosten. Außerdem gibt es vergleichbare Produkte, die deutlich günstiger sind.

Mein Fazit: Ich werde nicht mehr zu Frau Dr. Schenkel in die Behandlung gehen, da ich denn Eindruck hatte, dass es bei meinem Termin hauptsächlich darum ging, mir kostenpflichtige (und vermutlich überflüssige) Untersuchungen und Produkte aufzuschwatzen. Ich möchte gerne neutral beraten werden, und mich nicht fühlen wie in einem Verkausgespräch.

Patient soll vor allem Geld da lassen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert