Augenärzte:

Arzt, Augenarzt

Dr. Krommes

Arzt, Augenarzt

Kard-Döpfner-Platz 197070 Würzburg
Sind Sie Dr. med. Gero Krommes?

IVOM
Graue-Star-Operation (Cataract-

Ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Johannes Borggrefe und Gero Krommes

Dr. Krommes ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Würzburg

28.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

flotte Fließbandoperationen aber keine Nachsorge durch den Operateur

Ich wurde im Januar und Februar durch Dr. Krommes an beiden Augen wegen beginnenden grauem Star operiert. Beide Operationen verliefen ok, ich hatte mir die ganze Sache etwas schlimmer vorgestellt. Was ich jedoch als äußerst störend empfand war die fließbandmäßige Durchführung der Operationen. Wie am Fließband saßen die Patienten an der Wand des (scheußlichen) Wartezimmers. Nach ein paar Minuten wanderte der Nachbar einen Stuhl weiter und ich nahm dessen Platz ein. Drinnen dann das gleiche Spiel: 1. Stuhl (durch Vorhang vom Operationsgeschehen getrennt), dann nächster Stuhl, dann auf die Liege zur unmittelbaren Vorbereitung und schließlich zur OP selbst. Anschließend sah ich den operierenden Arzt nicht mehr, sondern wurde zur Nachkontrolle zu einem anderen Augenarzt geschickt. Vielleicht ist das bei solchen Operationen so üblich, ich finde das allerdings schon seltsam, dass sich der Operateur überhaupt nicht für das Ergebnis seiner Operation interessiert. OK, die OP ist allem Anschein nach

gut verlaufen - nur habe ich immer noch(nach über drei Monaten) total gerötete brennende Augen und inzwischen schon vier verschiedene Tropfen durch die nachbehandelnden Ärzte verschrieben bekommen welche alle nichts nützen. Als ich versuchte Dr.Krommes persönlich zu erreichen wurde ich mit der Bemerkung abgewimmelt, Dr.Krommes würde nur operieren aber keine Nachbehandlung übernehmen. Das irritiert mich doch sehr, dachte ich bisher jeder gute Arzt möchte doch das Ergebnis seiner Arbeit sehen und möchte persönlich sehen ob seine Behandlung dem Patienten geholfen hat?

Nachtrag: nachdem ich obige Bewertung geschrieben habe bekam ich ziemlich schnell einen Termin bei Dr. Krommes und durch seine Medikamentierung ist die Entzündungen meiner Augen so gut wie geheilt. Als Augenarzt ist er sicherlich eine Koryphäe, er hat sich jetzt auch alle Zeit genommen mir alles zu erklären, aber meine Kritik an der Organisatonsform, den Umständen bei der OP möchte ich beibehalten.

Kommentar von Dr. Krommes am 14.05.2021

Sehr geehrter Herr J, vielen Dank, dass Sie mir inzwischen die Möglichkeit gegeben haben, Ihre Augen nachzukontrollieren. Es ist schön zu sehen, dass Ihre Sehkraft 100% beträgt. In Ihrem ersten Voruntersuchungsgespräch hatten wir ja die Vor- und Nachteile einer Grauen-Star Operation ausführlich erörtert, und wir sind übereingekommen zunächst nicht zu operieren. Ein gutes halbes Jahr später sind Sie erneut mit dem Wunsch nach einer Operation in die Praxis gekommen und ich habe Sie erneut ausführlich beraten. Es ist nämlich unsere Philosophie, dass wir uns sehr viel Zeit für unsere Patienten nehmen, so auch bei Ihnen bei zwei sehr ausführlichen Gesprächen, bei denen wir unter anderem auch die unterschiedlichen Linsentypen mit Ihnen detailliert besprochen haben. Es freut mich sehr, dass Sie und Ihre Frau mir das Vertrauen geschenkt haben und sich für eine Operation bei mir entschieden haben. Schön zu sehen, dass Sie beide nun 100% sehen. In der Innenstadtlage sind uns unsere räumlichen Grenzen bewusst. Wir versuchen den eingeschränkten Platz durch unsere freundliche und persönliche Bindung zu den Patienten mit einem Lächeln zu kompensieren. Danke, dass auch Sie sich immer wieder für unsere Praxis entschieden haben. Die Qualität und das Operationsergebnis überwiegen gegenüber den räumlichen Gegebenheiten. Mit freundlichen Grüßen Dr. med. G. Krommes

14.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

herzliche Praxis im Herzen Würzburgs

Mit meinen über 80 Jahren ist mir immer noch gut in Erinnerung, dass hier am Würzburger Dom einmal das Weinhaus Buhl beheimatet war, in der wir so manchen Schoppen geleert haben.

Nun ist dort seit 20 Jahren ein Augen-Op-Zentrum angesiedelt mit äußerst netten Mitarbeiterinnen. Das Personal ist sehr gut geschult und immer freundlich. Die Praxis ist eine gut organisierte Manufaktur. Der Arzt nimmt sich Zeit und erklärt einem auch während der Operation, welche Schritte folgen. Das verbreitet Vertrauen. Das geschickte Team nimmt einem die Angst. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann diese Praxis und Dr. Krommes uneingeschränkt weiterempfehlen. Nun sehe ich wieder wie ein Luchs. Vielen Dank an das ganze Praxisteam.

13.05.2021

Super nettes Team

Sehr herzliche Atmosphäre, wie man sie selten findet. Ganz tolles Team, das immer hilfsbereit ist. Wir sind umfassend über alle Schritte aufgeklärt worden. Alles ist ausführlich erklärt worden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ich würde jederzeit wieder hingehen. Weiter so

14.01.2020

Nicht mehr in Lohr

Schade, dass Dr. Krommes nicht mehr in Lohr ist. Der erfahrenste Arzt der Klinik ist weg. In Lohr führt nun keiner mehr SMILE oder ICL-Ops durch.

17.10.2019

Sehr kompetent und freundlich

Ich habe mir an beiden Augen multivokale Linsen einsetzen lassen, Dr. Krommes hat das perfekt gemacht, sehr freundlich, erklärt alles so dass man es auch versteht und er operiert perfekt!!!

Ich kann ihn nur empfehlen.

Großes Lob und ich werde ihn auf alle Fälle weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung17.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Würzburg