Praxis Dr.med. Guntram Althaus Facharzt für Augenheilkunde
Augustinerstr. 2, Würzburg

Dr. med. Guntram Althaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Guntram Althaus?

Standort: Praxis Dr.med. Guntram Althaus Facharzt für Augenheilkunde

Nach mehreren Arztwechseln bin ich froh, zu Herrn Dr. Althaus gefunden zu haben. Ein sehr höflicher und freundlicher Arzt, der gewissenhaft und gründlich untersucht. Fragen wurden immer angemessen beantwortet. Zusätzliche (auch kostenpflichtige) Untersuchungen empfiehlt er nur, wenn er wirklich eine Notwendigkeit sieht. Falls sich aber bei der Untersuchung Auffälligkeiten ergeben, werden sämtliche diagnostischen Möglichkeiten ausgeschöpft.
Bei mir musste vor einiger Zeit ein Loch in der Netzhaut gelasert werden. Sowohl die Aufklärung als auch der Eingriff inklusive Nachsorge verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Hilfreich ist in solchen Fällen auch, dass Herr Dr. Althaus und seine Mitarbeiterinnen eine ruhige, unaufgeregte Art haben.
Natürlich ist mein Urteilsvermögen als Laie begrenzt. Aber ich fühle mich bei Herrn Dr. Althaus in besten Händen und kann diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guntram Althaus Facharzt für Augenheilkunde

Schneller Termin, freundliche Arzthelferinen, kompetenter Arzt der sich Zeit genommen hat.

Sehr guter Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guntram Althaus Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Althaus nimmt sich Zeit und hat eine sehr ruhig und angenehme Art dem Patienten gegenüber. Das Praxisteam ist sehr freundlich und um das Wohl der Patienten bemüht.

Sehr guter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guntram Althaus Facharzt für Augenheilkunde

Dieser Arzt ist einfach nur gut. Nach kurzer Wartezeit hat sich Dr. A. die Zeit genommen, genau zu untersuchen. Ich wurde während der Unters. verbal unterrichtet, was im Moment getan wird. Nach Beendigung, Diagnose und Rezept zur eigenen Weiterbehandlung und die Aufforderung am nächsten Tag sofort die die Heimpraxis aufzusuchen. Einen Bericht wurde sofort mit mitgegeben.
Dieser Arzt hat mein vollstes Vertrauen.

Sehr kompetenter Augenarzt als Arzt in der Augenklinik (Notfall) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guntram Althaus Facharzt für Augenheilkunde

Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt und meine Fragen beantwortet. Auch die Helferinnen waren sehr nett. Wartezeit mit Termin ca. 1 Stunde mit Tests und Augentropfen finde ich in Ordnung.

ich war sehr zufrieden mit der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guntram Althaus Facharzt für Augenheilkunde

Er ist sehr speziell, das gebe ich zu. Trotzdem glaube ich, dass er ein sehr guter Augenarzt ist. Vor allem ist er gründlich. Dass seine Mitarbeiterinnen freche Mädchen sind, ist egal, wenn man ein ernstes Augenleiden hat und man bloß das Sehvermögen erhalten will. Ich besuche die Praxis nicht wie ein Spa, sondern um geheilt zu werden. Und das kann er m.M. nach. Patienten mit schwachem Ego sollten die Praxis besser meiden.

Speziell aber guter Arzt glaube ich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guntram Althaus Facharzt für Augenheilkunde

Lieber gleich woanders hin, schreit einen einfach an, nimmt sich keine Zeit, schmeißt einen regelrecht aus der Praxis raus. Terminvergabe trotz Beschwerden 3 Wochen lang, man wird am Telefon angewimmelt und mit einem es wird schon vorbei gehen vertröstet. In der Praxis total unterbesetzt mit einer ausgelernten Teilzeitkraft und Azubis. Von der Wartezeit will man gar nicht erst anfangen.

Reine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guntram Althaus Facharzt für Augenheilkunde

Angefangen beim mehrmaligen anmotzen noch wärend der Terminvereinbarung, hin über weiters angemaule warum ich meinem Kind nicht unaufgeklärt einfach irgendwelche Augentropfen geben lasse bis hin zur absolut unmöglichen Wartezeit von gut zwei Stunden trotz Termin - neues Personal rate ich dringend an!

Leider war auch der Arzt nicht gewillt mich über diese Augentropfen aufzuklären: "Das wird schon mindestens seit 10-15 Jahren so gemacht","anders geht der Test nicht". - das ist keine Aufklärung...

Unfreundlich, unmotiviert und nicht bestrebt Vertrauen aufzubauen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guntram Althaus Facharzt für Augenheilkunde

Hat sich keine Zeit genommen. Hat mich nicht richtig über die Situation aufgeklärt. Hat sich bei der Behandlung keine Zeit genommen die Vorgänge zu erläutern. Gehe auf keinen Fall nochmal zu diesem Arzt.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guntram Althaus Facharzt für Augenheilkunde

Nach einem Anruf in der Praxis ob ich mit Beschwerden auch ohne Termin vorbei kommen könnte wurde mir sehr freundlich mitgeteilt dass dies möglich jedoch mit evtl größerer Wartezeit verbunden ist. Das ist absolut OK.
In der Praxis wurde ich sehr freundlich empfangen und nahm danach im Wartezimmer platz. Dass dort keine Musik gespielt wird empfinde ich als sehr angenehm.
Nach ca. 30-40 Minuten wurde ich aufgerufen und wurde nach einer ersten Untersuchung zu Dr. Althaus gebracht. Herr Dr. Althaus ist freundlich und Lösungsorientiert. Das gefällt mir! Alle meine Fragen wurden beantwortet.

schnelle und freundliche Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert