Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Müller-Richter
Dr. Müller-Richter

Dr. med. Julia Katinka Müller-Richter

Ärztin, Augenärztin
Schürerstr. 3, 97080 Würzburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(31)
Note 2:
(1)
Note 3:
(2)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 31.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Äpfel mit Birnen vergleichen oder vorher informieren ...

Ich war bisher in Behandlung eines kompetenten Augenarztes der mir versicherte er würde sich als Beifahrer bedenkenlos neben mich setzen. Ich selber hatte aber eine andere Meinung. Frau Dr. M-R…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 09.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

private Abzockpraxis

Die Kinder werden alle 3 Monate zur Sehschule bestellt, bei den vorherigen Ärzten war das nur alle 6 Monate nötig. Es wurden Positionen abgerechnet, die von der Beihilfe nicht erstattungsfähig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr nettes Team, sehr nette und kompetente Ärztin, gut organisierte Praxis

Frau Dr. Müller-Richter ist eine sehr nette und kompetetne Augenärztin. Das Team ist sehr nett, die Praxis ist sehr schön und gut organisiert. Es ist möglich, auch zu ungewöhnlichen Zeiten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.11.2017, Alter: 30 bis 50

Empfehlung auf ganzer Linie

Als ärztliche Kollegin kann ich diese Kollegin nur empfehlen. Angefangen bei der Terminvereinbarung, die Einhaltung des Termins, über die komplexe Untersuchung durch die Ärztin bis hin zum…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.11.2017

Rund um Kontrolle

Wenn ich etwas negatives zum sagen hätte, würde ich es hier schreiben. Ich bin aber restlost zufrieden. Da ich ein, für mich, unerklärliches Problem mit dem rechten Auge hatte wollte ich es…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 09.08.2017,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Praxis in Würzburg nimmt nur Privatpatienten

Leider kann ich nicht wirklich bewerten, da unser Sohn (kassenversichert) keinen Termin in Würzburg erhalten hat da er nicht privat versichert ist. Es mag eine gute Ärztin sein, aber ich finde es…  Mehr
Dr. Müller-Richter

Kommentar von Dr. Müller-Richter

Lieber "Nicht-Bewerter", muss man immer das Schlechteste von einem Menschen annehmen? Sehr gerne hätte ich Ihren Sohn (kassenverichert) in ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.06.2017

Super Team

Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich Zeit, erklärt alles verständlich und beantwortet alle Fragen. Auch das Team ist auf Zack und sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bin sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2017

Sehr kompetente freundliche Ärztin

Perfekter Check up durch sehr freundliche und kompetente Ärztin, bin rundum sehr zufrieden. Optimale Abläufe in sehr elegantem Ambiente mit seht freundlichem hilfsbereiten Personal. Sehr zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2017,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente Ärztin

Sehr nette, kompetente Ärztin. Nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet. Parkmöglichkeiten gibt es im öffentlichen Parkhaus gleich an der Praxis. Kann man…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Absolut zufrieden

Eine sehr professionell geführte Praxis, freundliche Ärztin und sonstiges Personal Ruhige Atmosphäre, schnelle Terminvergabe und was für mich als beruflich sehr eingespannt sehr wichtig ist,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2016, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden, sehr empfehlenswert!

Frau Dr. Müller-Richter ist eine sehr sympathische und freundliche Ärztin. Das gesamte Praxisteam war sehr zuvorkommend! Zudem hatte ich kaum Wartezeit. Die Praxis ist mit den modernsten Geräten…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 02.06.2016,  (zu 58 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Mehr Schein als Sein

Für eine durchschnittliche Behandlung ist der Preis nicht gerechtfertigt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2016

Freundlich, aufmerksam und kompentent

Gesamtes Praxisteam sehr freundlich, schnelle Terminvergabe, schöne Praxistäume, man nimmt sich Zeit, gute Lage mit Parkmöglichkeit in Privatpraxis, Würzburg."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent und lösungsorientiert!

So stellt man sich einen Augenarztbesuch vor! Ich war zusammen mit meinem Mann dort und zuerst wurden alle Augenuntersuchungen durchgeführt. Anschließend kontrollierte die Ärztin selbst noch alle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und nett, gerne wieder :-)

Ich war in der Praxis Volkach (wo Kassenpatienten behandelt werden, in Würzburg nur privat soweit bekannt). Nette Mitarbeiterinnen vor Ort, angenehme Atmosphäre, gut ausgestattete Praxis, sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

freundlich und kompetent

Angenehme Atmosphäre, freundlich und kompetente Behandlung. Freundliches Personal, rundum zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.01.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine wirklich gute Praxis

In dieser Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Die Betreuung durch die Ärztin und das Personal ist ausgezeichnet."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.12.2015

Rundum zufrieden

Super schneller Termin. Keine Wartezeit! Sehr freundlicher Empfang. Untersuchungen mit Hightech Geräten. Im Wartezimmer kann man sich mit Wasser u. Kaffee auf der Couch wie zuhause fühlen. Frau Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.12.2015, privat versichert

Superkalifragelistisch...sehrgut

Insgesamt: sehr gut. und um das Zitat zu vervollständigen: superkalifragelistischexpialigetisch."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2015

Kompetent und sehr nett

Durchweg sehr positiv: keine Wartezeit auf den Termin, sehr nettes Team, sehr engagiert und auf den Patienten ausgerichtet, ausgezeichnetes Eingehen auf den Patienten. Besser geht nicht!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Augenärztin

Ich bin sehr zufrieden, wenig warte zeit, konnte alle meine fragen beantworten. Sehr kompitent, freundlich. Die Emfangsdamen ist auch nett und kompitent. Jederzeit wieder. Danke für den tollen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.10.2015

Vertrauenwürdige nette Ärztin

Man merkt das die Ärztin die Behandlung sehr gewissenhaft erledigt. Sie klärt einen ruhig und ausführlich auf. Die ruhige Atmosphäre in der Praxis wirkte sehr angenehm auf mich. Alles in allem ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.08.2015

Sehr gute Ärztin - Danke

Der Check meiner Augen bei Frau Dr. Müller Richter, war sehr gut. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Danke"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetente Augenärztin

Das erste mal, dass sich jmd. Zeit für die Beratung genommen hat! Die Arztrechnung war zwar etwas höher als normal, lag aber auch daran, dass ich meine Augen komplett durchgecheckt habe!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.06.2015

Absolut begeistert

Sehr kompetente und sympathische Ärztin."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.05.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Zum ersten Mal wirklich beraten gefühlt

Nachdem ich bei der Terminvereinbarung (die übrigens sehr freundlich und flott vonstatten ging) hörte, daß es sich um eine Privatpraxis handelt, war ich erst einmal verunsichert. Nun übernimmt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2015,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super freundliche kompetente Fachärztin

Ich fahre 180 km nach Würzburg in die Praxis Eye Medic zu Frau Dr. Müller-Richter, Sie ist eine sehr kompetente und vertrauensvolle Ärztin . Sehr zu empfehlen , kein Weg ist zu weit wenn man so…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2015,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr nette und kompetente Ärztin

War das erste Mal dort und sehr zufrieden. Sehr gute Aufklärung. Die Geräte sind neu und dadurch eine gute Untersuchung möglich. Keine lange Wartezeit. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben in dieser…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.01.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr kompetente, menschliche und nette Ärztin - einfach nur zu empfehlen!!!

Die Wahl war ein Volltreffer - Frau Dr. Müller-Richter ist eine sehr sympathische Ärztin die mitdenkt und sich mit vollem Einsatz um ihre Patienten kümmert. Man hat sowohl bei ihr, als auch bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.12.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Behandlung Kleinkind

Der Arztbesuch mit meinem Zweijährigen war absolut top. Sehr freundlicher Empfang, Kind hat sofort Vertrauen gefasst und alle Untersuchungen wunderbar mitgemacht. Fr. Dr. Müller-Richter war geduldig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.12.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit und sehr freundlich und offen.

Ich bin erst seit kurzer Zeit bei Frau Dr. Müller-Richter. Ich empfinde sie als sehr fachkompetent. Sie nimmt sich Zeit und begründet ausführlich jeden Diagnose- und Behandlungsschritt. Die…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 09.12.2014,  (zu 72 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unser Augenarztbesuch mit einem unter 5 Jahre alten Kind

Insgesamt eine sehr modern und stilvoll eingerichtete Praxis mit einer kompetenten und professionellen Assistentin und Ärztin."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.12.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nur einfach weiter zu empfehlen

Über die wartezimmer Einrichtung kann ich gar nichts sagen. Hab ich nicht gesehen, da ich, obwohl ich 20 Minuten früher als mein Termin schon da war und sofort dran kam."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.10.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr kompetent und freundlich

Sehr schnelle Terminvergabe, auch online. Sehr moderne Austattung und freundliche Beratung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr zu empfehlen!

Ich war das erste Mal bei Frau Dr. Müller-Richter in Behandlung. Sie machte auf mich einen erfahrenen und kompetenten Eindruck. Durch ihre angenehm ruhige Art und ihr sympathisches Auftreten habe ich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.09.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Klasse Ärztin, kompetent mit modernste Praxis - da bleibe ich!

Ich bin neu in Würzburg und via Internet auf Frau Dr. Müller-Richter gestoßen. Eine gute Entscheidung, sie hat mein Augen-Problemchen gelöst und ich hatte dabei stets ein gutes Gefühl. Daher…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.08.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr stillvolle Atmosphäre und professionelle Beratung

Frau Dr. Müller-Richter wirkt sehr kompetent und ist überaus freundlich und geduldig. Sehr positiv aufgefallen ist mir, dass sie sich die Zeit genommen hat auf meine doch durchaus laienhaften Fragen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.08.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Top

War heute mit meiner kleinen Tochter (erst ein 1/2 Jahr alt) bei Fr. Dr. Müller-Richter und bin sehr begeistert. Keine Wartezeit, kompetente und einfühlsame Untersuchung - einfach TOP und absolut zu…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.08.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr nett, Fachkompetent, gutes Team - jederzeit wieder

seit langen Jahren der Erste Kontakt mit einem Augenarzt - bin stark kurzsichtig, hatte aber einen guten Optiker Hat sich echt gelohnt - mal abgesehen, dass die Praxis echt schön und weitläufig ist,…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.07.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Die Augenärztin unseres Vertrauens als staatlich geprüfte Augenoptikermeisterin

Frau Dr. Müller-Richter führt höchst kompetente, sorgfältige Untersuchungen und Versorgungen der Augen aus. Die Ergebnisse der Untersuchungen erklärt sie klar und unkompliziert, durch ihre…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.07.2014,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Tolle Praxis

Ich finde die Private Augenarzt Praxis toll. Sehr freundlich, kurze wartezeit auf einen Termin. Die Ärztin selber ist sehr freundlich, es wird einen alles erklärt was gemacht wird und welche kosten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.06.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Perfekte Betreuung und Behandlung

Ich kann Frau Dr. Müller-Richter nur weiterempfehlen. Sehr kompetente und erfahrene Ärztin. Team sehr freundlich und gut organisiert. Keine langen Wartezeiten, weder auf Termin noch am Tag der…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.06.2014,  (zu 36 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr hohe Kompetenz

Die Praxis ist sehr einladend und mit exzellenten Untersuchungsgeräten ausgestattet, die man in Würzburg und der weiteren Umgebung sonst nicht findet. Keine Praxis, die ich kenne hält einem…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.06.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

sehr zufrieden bei der Ärztin

alles ist bei der Ärztin top gewesen. sehr sympathisch und freundlich. hab mich gut aufgehoben gefühlt. und die Mitarbeiterin ist super freundlich"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.06.2014,  (zu 48 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kompetente und erfahrene Ärztin

Sehr kompetente und erfahrene Ärztin, freundlicher Empfang in sehr angenehmer Atmosphäre, stilvolle und elegante Umgebung, keine Wartezeiten, Wunschtermine möglich."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (45)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(31)
1,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(29)
1,1
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(29)
1,2
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(30)
1,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(24)
1,1
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(9)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(10)
1,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(15)
1,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(31)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(25)
1,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(24)
1,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(20)
1,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 25.08.2018

Unbekannte Volkskrankheit: Symptome und Verlauf der altersbedingten Makuladegeneration (AMD)

Die Netzhauterkrankung - Makuladegeneration - zählt weitgehend zu den unbekannten Volkskrankheiten in Deutschland, dabei ist sie eine ernstzunehmende Gefahr für das Sehvermögen. Nach aktuellen ...  Mehr

Verfasst am 25.08.2018
von Med. Versorgungszentrum MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 22.07.2018

Implantierbare Kontaktlinsen: So korrigieren ICL Kurz- und Weitsichtigkeit dauerhaft

Denken wir an scharfes Sehen, fallen fehlsichtigen Patienten automatisch Brillen oder Kontaktlinsen ein. Beide Möglichkeiten bieten zwar schnelle Hilfe von außen, sind jedoch nicht in jeder ...  Mehr

Verfasst am 22.07.2018
von Med. Versorgungszentrum MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum