Dr. Müller-Richter

HNO-Ärzte

Dr. Müller-Richter
Dr. Müller-Richter ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Müller-Richter oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Müller-Richter ist unter den Top5:

· Augenärzte in Würzburg (Stand 06/2019)

Dr. med. Julia Katinka Müller-Richter

Ärztin, Augenärztin
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Schürerstr. 3
97080 Würzburg

www.eyemedic.de
Letzte Aktualisierung des Profils am 11.09.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Müller-Richter hinterlegt. Sind Sie Dr. Müller-Richter? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier stelle ich Ihnen auch außerhalb meiner Sprechzeiten Informationen über meine Tätigkeit als Fachärztin für Augenheilkunde in Würzburg zur Verfügung. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich und mein Team sind gerne für Sie da. Ich untersuche Sie gründlich und entwerfe in einem persönlichen Gespräch ein individuelles ...

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf Allgemeinmedizin und Augenheilkunde. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

1. Allgemeinmedizin
  2. Augenheilkunde

In der modernen Augenheilkunde stehen uns Augenärzten unterschiedliche Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Würzburg anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

1. Allgemeine Augenbehandlung
  2. Vorsorge von Augenerkrankungen
  3. Verlaufskontrollen bei Grauem Star
  4. Beratung und Therapie bei trockenem Auge
Das sagen Patienten über Dr. Müller-Richter

Bewertung vom 02.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser geht es definitiv nicht!!!!!

Ich gehe schon seit Jahren in diese Augenarztpraxis und wurde als Patient nie enttäuscht. Sachlich, Kompetenz, nett, Fürsorglich, dies sind nur wenige positive Schlüsselworte die es zu benennen gibt. Um es abzukürzen, das ganze Praxisteam spitze!!!"  Mehr

Bewertung vom 29.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nettes und kompetentes Team

Frau Müller-Richter hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Die Angestellten sind alle nett und freundlich. Jeder hat ein Lächeln auf den Lippen. Die einzelnen Untersuchungsschritte wurden sowohl von Frau Müller-Richter als auch der Angestellten, die die Voruntersuchungen machte, sehr gut erklärt und beide haben sich ausreichend Zeit genommen. Ich hatte nicht das Gefühl, ich bin auf der "Durchreiche" wie bei meinem alten Augenarzt"  Mehr

Bewertung vom 27.12.2018, Alter: 30 bis 50

Rundum gut

Frau Müller-Richter hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht, sehr gut erklärt und sich ausreichend Zeit genommen."  Mehr

Bewertung vom 01.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Augenuntersuchung nach Jahren - Terminvergabe innerhalb von 3 AT

Ich war das erste Mal bei Frau Dr. Müller-Richter und habe mich während der gesamten Behandlung, inclusive Beratung äußerst wohl gefühlt. Besonders gut hat mir das Zeitmanagement in der Praxis gefallen. Am Sonntag habe ich einen Termin online gebucht, am Mittwoch darauf war ich in Behandlung. Die Behandlung begann zum vereinbarten Termin und war trotz umfangreicher Untersuchung schon nach 35 Minuten vorbei. Gerade auch die Untersuchung von Frau Müller-Richter war sehr gut. Die Beratung über die Diagnose war ausführlich und einfühlsam."  Mehr

Bewertung vom 31.05.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Äpfel mit Birnen vergleichen oder vorher informieren ...

Ich war bisher in Behandlung eines kompetenten Augenarztes der mir versicherte er würde sich als Beifahrer bedenkenlos neben mich setzen. Ich selber hatte aber eine andere Meinung. Frau Dr. M-R erstellte die gleiche Diagnose wie der Kollege aber Sie ignorierte meine Feststellung nicht, sondern schlug mir eine Behandlung vor, welche kurzfristig dafür sorgte, dass ich wieder gefahrlos ein Fahrzeug lenken und nahezu perfekt sehen kann. Frau Dr. M-R war zwar etwas teurer als der Kollege von nebenan, aber dies war es mir wert. Wenn Privatpatienten für € 9,99 Hochleistungsmedizin, Zeit und Kreativität erwarten befinden sie sich offenbar geistig noch im Jahre 1950. Die guten Bewertungen der anderen Patienten in "jameda" schreckten mich ab und ich legte Fr. Dr. M-R zur Seite. Als mir aber ein Arzt welchen ich sehr schätze zu dieser Doktorin riet, bemühte ich mich skeptisch um einen Termin und wurde nicht enttäuscht."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Müller-Richter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Müller-Richter.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 17.09.2019

Grüner Star (Glaukom): Behandlung mit komplementären Heilmethoden

Das Glaukom, auch bekannt als Grüner Star, ist eine komplexe Erkrankung des Sehnervs. Unter der Diagnose Glaukom wird eine Gruppe von unterschiedlichen Pathologien des Auges zusammengefasst, die ...  Mehr

Verfasst am 17.09.2019
von Dr. Maike Baumann