Praxis Dr.med. Rüdiger Budig Facharzt für Augenheilkunde
Klingenstr. 9, Heidingsfeld , Würzburg

Dr. med. Rüdiger Budig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Budig Facharzt für Augenheilkunde

Bin schon Jahre bei Dr. Budig in Behandlung und immer sehr zufrieden. Er beantwortet jede Frage, ist sehr erfahren und kompetent, also ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Die Praxis ist zwar nicht übermodern aber ich finde das gut und alle notwendigen Untersuchungen können dort ohne Einschränkungen gemacht werden. Positiv ist, dass keine längeren Wartezeiten entstehen und das Praxisteam ist auch sehr nett.

Sehr menschlicher, netter und kompetenter Augenarzt mit viel Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Budig Facharzt für Augenheilkunde

Massen Abfertigung,anhand des Wartezimmers und dessen Gesamtergebnis, was dabei heraus kam....!!!!? Ist das die Brillewerte bzw. die Augenwerte nicht stimmen.Wenn man eine Brille online bestellen würde, wäre das raus geschlossenes Geld...das kann einfach nicht war sein.....!!!?Beim Nachfragen der Werte warum die sich soll schnell veränderten,war die Antwort....sie haben zuviele Fragen....
Mein Fazit und des meines Mannes wäre Zeit Verschwendung.

Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Budig Facharzt für Augenheilkunde

Die Lokalität wirkt eher irritierend. Die Praxis ist in einem Hinterhof und sehr schwer zu finden. Die Größe der Praxis ist auch nicht gerade üppig. Allerdings ist alles am Ende nur zweitrangig, wenn der Arzt sein Handwerk versteht. Und das ist in Fall von Herrn Budig nach dem ersten Besuch definitiv der Fall. Er wirkt häufig nur etwas gestresst - das wirkt sich auch auf die Behandlungszeit aus. Allerdings beantwortet er Fragen ausführlich.

Super netter und kompetenter Arzt, der etwas mehr Zeit bräuchte. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Budig Facharzt für Augenheilkunde

Wer nicht ein Jahr auf einen Termin beim Augenarzt warten will, ist bei Herrn Dr. Budig genau richtig! Man bekommt immer in Windeseile einen Termin und er ist sehr freundlich! Zudem habe ich von ihm als ersten Augenarzt ein Medikament/Salbe verschrieben bekommen, die mir wirklich gut hilft! Er sagt nicht einfach wie andere Augenärzte: "Nehmen Sie einfach was Ihnen am Besten hilft." Da es bei zu trockenen Augen eine große Palette an Auswahl gibt, bin ich froh Herrn Dr. Budig gefunden zu haben!

Immer super schnell einen Termin und sehr netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Budig Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Budig ist ohne Zweifel bei jedem meiner 3 Besuche in seiner Praxis überaus freundlich gewesen. Auch sein Team macht einen sehr netten Eindruck. Bei meinem 1. Praxisbesuch unterlag ich aber einer sehr schnellen und oberflächlichen Behandlung.
Statt meine Augen selbst neu zu vermessen, ließ er sich meine alten Kontaktlinsenwerte geben. Ich dachte zunächst dies sei nur zur groben Orientierung, doch ehe ich mich versah, hatte er bereits neue Linsen bestellt - mit Werten eines anderen Augenarztes von vor 4(!) Jahren. Und dies ohne jemals selbst meine aktuelle Sehschwäche zu überprüfen. Das wohl Dreisteste war die Frage, ob ich das Geld für die harten Kontaktlinsen (knappe 600€, da komplizierter Augenfehler) beim Folgetermin gleich in bar mitbringen wolle.
Die Linsen haben natürlich nicht gepasst und mussten wieder zurückgeschickt werden. Nicht ganz ohne Nachdruck meinerseits hat er sich dann schließlich Zeit genommen, meine Augen umfassend zu vermessen. Dies hat er auch sehr gut gemacht und ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden.

Zu seiner Praxis ist zu sagen, dass Diskretion leider zu wünschen übrig lässt. Die gesamte Voruntersuchung erfolgt mit weit geöffneter Tür, sodass das ganze Wartezimmer daran teilhaben kann.
Außerdem ist die Praxiseinrichtung an sich schon etwas älter - was per se ja nicht schlimm ist, doch tragen vergilbte Poster von Tigerkontaktlinsen und regionale Wahlplakate im Wartezimmer meines Erachtens nicht zum seriösen Auftreten einer Arztpraxis bei.

Kompetent - aber mindestens genauso verkaufstüchtig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Budig Facharzt für Augenheilkunde

Sehr nettes,kompetentes und kinderfeundliches Team!Man merkt,das Betriebsklima passt.Das in so einer Praxis mit längerer Wartezeit zu rechnen ist,sollte jedem klar sein.Keiner will lange auf einen Termin warten müssen.Und wenn die Patienten die Kompetenz des Arztes für sich in Anspruch nehmen wollen,dann müssen sie notgedrungen dementsprechende Wartezeiten in Anspruch nehmen,denn sonst heißt es wieder: Dort herrscht Massenabfertigung!Leute, fragt euch mal, nach euren Prioritäten!

SEHR EMPFEHLENSWERT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Budig Facharzt für Augenheilkunde

Der Arzt war sehr unfreundlich, war mit meinm 6 jährige Sohn bei ihn, mein sohn hat total schlechte Erfahrung bei ihm gemacht, hat gesagt "das war aber ein böser Arzt"also nicht zu empfehlen

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Budig Facharzt für Augenheilkunde

Der Arztbesuch war eine Zumutung. Im Wartezimmer mussten mindestens 5 ältere Menschen stehend warten, weil nicht genügend Stühle zur Verfügung standen. Die telefonische Ankündigung meines Anliegens wurde von der Arzthelferin völlig vergessen. Auch die Kommunikation zwischen Arzthelferin (der ich mein Anliegen dann zum 2. Mal unterbreitete) und Arzt war schlecht. Der Arzt hatte max. 5 Min. Zeit für mich und erklärte mir keine seiner (überraschenden!) Entscheidungen in nachvollziehbarer Weise.

Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Budig Facharzt für Augenheilkunde

Bin seit Jahren bei Dr. Budig und zufrieden. Er ist stets freundlich und gut gelaunt, nimmt sich Zeit und ist kompetent!

Gut gelaunt und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Budig Facharzt für Augenheilkunde

Eine sehr gut organisierte Praxis, keine Wartezeiten, kompetenter Arzt.

Sehr zu enpfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert