Dr. med. Birgit Spohn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Spohn?

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Spohn Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Noch nie eine so unprofesionelle Ärztin wie die Frau Spohn gesehen.
Einschätzungsvermögen schlägt komplett fehl und wenig einfühlsam für jemand der mehrere komplizierte OPs hinter sich hat.

"Die Frauenärztin, bei der ich wegen meiner doppelseitigen Brustoperation in Behandlung war, erwies sich als äußerst unprofessionell. Trotz meiner starken Schmerzen und der offensichtlichen Notwendigkeit einer Krankmeldung drängte sie mich dazu, arbeiten zu gehen. Als mein Freund versuchte, mit ihr darüber zu sprechen, wies sie uns einfach ab und empfahl uns, einen anderen Frauenarzt aufzusuchen. Besonders enttäuschend war dies für mich, da ich letztes Jahr eine Tumorentfernung am Kopf durchgemacht habe, dann dieses Jahr die doppelseitige Tumorentfernung an den Brüsten und danach eine Fehlgeburt erlitten habe. Ich bin psychisch total am Ende und fühlte mich von der Ärztin nicht ernst genommen. Diese mangelnde Fürsorge und Ignoranz gegenüber meinen Schmerzen und Bedürfnissen waren schockierend und enttäuschend. Ich rate dringend davon ab, diese Praxis aufzusuchen.

Kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen. Bin vor Jahren gewechselt und fühle mich dort sehr wohl & gut aufgehoben. Keine lange Wartezeiten, tolle Betreuung durch das gesamte Praxisteam. Gerade jetzt während der Schwangerschaft weiß ich die Praxis noch mehr zu schätzen. Die Hebamme der Praxis nimmt sich immer sehr viel Zeit und erklärt mir sehr schön all meine Fragen :) Auch die Ärztinnen sind immer greifbar, auch für kurzfristige Telefonate bei Fragen oder Unsicherheiten.

Frau Dr. Spohn wirkt kompetent, angemessen freundlich und deshalb wirkt es an manchen Stellen etwas distanziert. Sie erklärt, was sie gerade tut und hat mir das Gefühl gegeben, nicht unter Zeitdruck zu stehen. Ebenso wurde mir nicht das Gefühl vermittelt, dass ich als Privatpatientin Privilegien habe. Ich finde das gut! Außer einer Grippeimpfung, die ich ablehnte, wurde mir nichts angeboten. Grundsätzlich ist ein Arzt ein Dienstleister, der Angebote machen kann, als Patient habe ich doch die Möglichkeit auch abzulehnen!

Allerdings war ich erst ein Mal in der Praxis und hatte keinerlei Beschwerden oder befand mich in einer Notfallsituation. Ich denke, in solchen Situationen zeigt sich wirklich, ob ein Arzt nicht nur über gute Fachkompetenz (diese setze ich voraus und ist somit kein Prädikat!), sondern auch über eine angemessene Sozialkompetenz verfügt, die letztendlich für mich entscheidend für ein optimales Arzt-Patienten-Verhältnis ist.

Die Praxisräume sind geschmackvoll eingerichtet und wirken sehr gepflegt, ich fühlte mich sehr wohl!

Kompetent, professionell distanziert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich wurde mit meinen Schmerzen nicht ernstgenommen und an andere Ärzte verwiesen. Hatte das Gefühl, ich nerve die Frauenärztin. Dadurch hat sich alles extrem in die Länge gezogen. Ich erhielt auch keine Krankmeldung. Diese Praxis ist leider sowohl in fachlicher als auch menschlicher Hinsicht nicht zu empfehlen.

Kann leider nur abraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war dort 5 Jahre Patientin.
Seit 3 Jahren habe ich unterschiedlichste gynäkologische Beschwerden. Leider haben die Ärzte (ich war bei 2 von Ihnen) rein gar nichts an Diagnostik unternommen. Ich hätte alles selbst zahlen müssen. In 5 Jahren wurde zb. nicht einmal ein Ultraschall gemacht. Zudem wurde ich einmal bei Erzählung meiner Beschwerden ausgelacht. Ich habe mich bei unerfülltem Kinderwunsch dort nicht ernstgenommen gefühlt. Ich muss von dieser Praxis abraten.

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war seit Jahren sowohl bei Frau Spohn und auch bei Ihrer Kollegin, die sich beide Zeit genommen hatten und ich hatte mich auch aufgehoben gefühlt. Letztlich wurde vereinbart eine Kupferkette "einzusetzen", was als schmerzarm etc. angepriesen wurde. Diese Aufklärung war absolut unzureichend und ein extremer Vertrauensbruch. Der Eingriff war für mich einfach nur traumatisch, da ich solche Schmerzen hatte, dass mir schwarz vor Augen wurde und ich auch weiterhin nur Probleme damit habe. Dazu durfte ich knapp 500 Euro zahlen und es wurden Leistungen abgerechnet, die so definitiv nicht stattgefunden hatten wie ein spezieller Ultraschall, etc. Die Prozedur ist in keiner anderen Praxis so teuer, normal sind um die 250 Euro, wie ich im Nachinein herausgefunden habe. Auf gar keinen Fall wieder, reine Geldmacherei.

Kupferkette - Geldmaschinerie und Vertrauensbruch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Frau Spohn fühlt man sich bestens aufgehoben, das Personal ist sehr nett und für Fragen wird sich ausreichend Zeit genommen. Behandlung auf bester Vertrauensbasis!

Sehr gute Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Fr Dr Spohn is ein Alptraum er es nur um das Geld geht sie ist süchtig nach mehr Geld, aber ihre beiden Kollegen Frau Dr Reichert und Frau Dr. Steuer-Escher sind einfach die besten. Diese 2 gehen auf alles ein und nehmen sich Zeit für einen auch wenn gerade viel in der Praxis los ist. Dr Spohn ist einfach nur kaltherzig!!! Ich habe mitbekommen wo ich im Sprechzimmer saß und gewartet habe wie sie und ihr Mann einfach eine Azubi angeschriehen haben nur weil sie vergessen hat was zu richten!

Fr Spohn geht gar nicht dafür ihre zwei Kollegen d • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren Patientin in dieser Praxis.
Wenn man keine Probleme hat und nur zur Vorsorgeuntersuchung einen Arzt sucht kann man mit dieser Praxis leben. Sobald man aber schwanger ist wird man als zahlender Kunde gesehen. Wehe man macht keine zusätzlichen Untersuchungen die selbst zu tragen sind, wird man wie Luft behandelt. Leider zu viel in meiner ersten Schwangerschaft enttäuscht worden. In vielen Punkten falsch aufgeklärt worden.
Keine Unterstützung in jeglicher Hinsicht.

Pure Enttäuschung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben