Praxis Dr.med. Jael Backe Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Domstr. 12, Altstadt, Würzburg

Prof. Dr. med. Jael Backe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Jael Backe Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin bei Professor Dr. Backe sehr zufrieden! Sie ist fachlich kompetent, bei den Untersuchungen gründlich und erläutert alles genau und verständlich. Sie nimmt sich bei jedem Termin Zeit für Fragen. Auch außerplanmäßig konnte ich bei Schmerzen in der Schwangerschaft sofort (am selben Tag) einen Termin zur Abklärung bekommen. Eine Terminverschiebung war ebenfalls kein Problem. Das Praxisteam ist äußerst nett und zuvorkommend!

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einem guten Jahr bei Frau Prof. Backe in Behandlung und kann sie sowohl auf fachlicher, als auch auf persönlicher Ebene uneingeschränkt weiterempfehlen!
Sie nimmt sich stets Zeit für eine umfassende und professionelle Aufklärung und Diagnostik. Das Team ist perfekt aufeinender eingespielt und jederzeit freundlich und extrem bemüht.
Ich fühle mich hier perfekt betreut!

Fachlich und menschlich ein echter Glücksgriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kleine, aber feine Praxis! Immer freundliches Personal. Sehr gute Ausstattung der Praxis. Prof. Backe nimmt sich viel Zeit, um einem alles zu erklären. Hohe fachliche Kompetenz. Nur zu empfehlen!

Fühle mich bestens betreut & aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit Frau Prof. Backe schon immer sehr zufrieden. Sie ist aus meiner Sicht sehr einfühlsam, hat immer ein offenes Ohr und ist fachlich sehr kompetent. Ich vergleiche das mit u.a. durch Umzügen bedingten anderen Kolleginnen und bin sehr froh, nun an diese Ärztin geraten zu sein. Nun stand bei mir vor 2 Jahren wieder ein Umzug ins Haus, aber ich fahre ohne Diskussion weiterhin nach Würzburg zu Frau Prof. Backe, ich denke jemand anderes hätte es sehr schwer mir dieses gute Gefühl und diese Zufriedenheit zu bieten. Für mich ein absoluter Glückstreffer.
Auch wenn das Vergeben von ausschließlich 1,0 nicht sehr differenziert wirken mag - es ist subjektiv und in meinem Fall ist es eindeutig eine 1,0!

Fachlich hochkompetent und auch menschlich spitze - dafür fahre ich gerne weiter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Auch ich finde es unverständlich und absolut unangemessen auf einem Bewertungsportal, auf dem fachliche Kompetenz und Qualifikation bewertet werden sollen (um anderen Patienten/innen ein Bild über den Arzt/die Ärztin und seine/ihre Schwerpunkte zu geben), sich über eine rein unternehmerische Entscheidung - die rein gar nichts mit besagter fachlicher Kompetenz und Qualifikation zu tun hat - negativ auszulassen.

Ich werde seit ca. 12 Jahren von Frau Prof. Backe durchweg hoch professionell, einfühlsam und umfassend behandelt und beraten. Ich war lange auf der Suche nach einer Ärztin, die mit so viel Erfahrung meine "besondere Situation" von Beginn an gut einzuschätzen wusste und niemals nach Schema F, sondern stets einzelfallbezogen rückblickend die immer richtigen Behandlungsoptionen empfohlen hat.

Ich kann grundsätzlich verstehen, dass man eine Ärztin wie Frau Backe ungerne gegen eine neue Frauenärztin/einen neuen Frauenarzt eintauscht. Dennoch sollte man bei jeder Onlinebewertung nicht nur seine eigene subjektive Perspektive, sondern auch die Perspektive des zu Bewertenden mit in den Blick nehmen. Alles andere ist mE egoistisch und bewusst verletzend bzw. rufschädigend.

Hervorragende, erfahrene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde es traurig negative Rezessionen zu lesen, die rein GAR NICHTS mit der Behandlung und der Professionalität dieser Praxis zu tun haben!
Ich kann den Schritt zur Privatpraxis aus unternehmerischen Gründen komplett nachvollziehen und es war aufgrund der heutigen Gesundheitspolitik der einzige Schritt der tragbar ist! Sowohl für Frau Dr. Backe als auf für die Patientinnen. Wie enttäuschend muss das sein, wenn man die Patientinnen nicht so behandeln DARF wie es richtig wäre!

Kompetente Ärztin mit Herz und Verstand! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde während meiner Schwangerschaften umfassend betreut.
In den vergangenen Monaten hatte ich wiederkehrende, starke Beschwerden und wurde zum Jahresende vor die Tatsache gestellt, dass die kassenärztliche Zulassung abgegeben wird. Ich wurde schließlich nicht weiterbehandelt und eiskalt abgeblockt. Frau Dr. Backe war nicht mehr zu sprechen und ich wurde mit meinen Beschwerden allein gelassen. Wie passt das zum ärztlichen Gelöbnis?

Prof. Dr. med. Jael Backe

Nach 20 Jahren Tätigkeit als Kassenärztin sehe ich mich nicht mehr in der Lage, die Anforderungen der gesetzlichen Krankenkassen zu erfüllen. Das Terminservicegesetz, die Telematik-Infrastruktur, mangelnde Wirtschaftlichkeit, hohe Personalkosten, zunehmend fehlende Therapiefreiheit sowie ausufernde Bürokratie.......
All dies läßt für mich keine verantwortungsvolle Medizin im Sinne einer individuellen Patientenbetreuung mehr zu. Das ist nicht mehr meine Medizin.
Ein "weiter so" war vor diesem Hintergrund für mich nicht mehr möglich.
Es war für mich keine leichte Entscheidung, so viele langjährige Patientinnen vor den Kopf zu stossen.

Große menschliche und fachliche Enttäuschung nach 25 Jahren! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Beschwerden habe ich mehrfach nur Termine innerhalb von 5-8 Tagen bekommen. Also wenn es darauf ankommt ist die Praxis nicht zu empfehlen.
Bei einem Notfalltermin wurde ich mit Schmerzen weg geschickt, weil ich meine Krankenkassenkarte vergessen habe. Helferin hat Ärztin gefragt, diese hat die Behandlung verweigert obwohl ich 10 Jahre Patient war.
Die Helferinnen sind sehr nett, auch die Ärztin ist nett und kompetent..das bringt mir jedoch nichts wenn ich nicht im Notfall behandelt werde.

Nicht für Notfälle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin so dankbar Frau Dr. Backe gefunden zu haben. Eine wunderbare Ärztin !

Wunderbar, dass es noch Aerzte wie sie gibt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit über 19 Jahre Patientin und habe mich immer sehr gut aufgehoben und Betreut gefühlt. Auch in der Schwangerschaft. Top

Kompetentes und nettes Praxis Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben