Dr. med. Katharina Franke

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Franke

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Schustergasse 997070 Würzburg
Sind Sie Dr. med. Katharina Franke?

Fachärztin für ambulante Operationen
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

22.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mehr als zufrieden!

Ich bin zu Frau Dr. Franke gewechselt und hatte das große Glück noch in ihre Praxis angenommen zu werden.

Sehr gutes ausführliches Beratungsgespräch und eine sorgfältige Untersuchung im Anschluss in einen separaten Untersuchungsraum.

Sie konnte mir bei meinen Zyklusproblemen und beginnenden Wechseljahrsbeschwerden sehr gut weiterhelfen und ich wurde sogar telefonisch persönlich von ihr zurück gerufen da ich noch einige Fragen per Mail geschickt hatte.

Dies fand ich wirklich großartig.

Die Praxis ist sehr angenehm eingerichtet und sauber was mir immer sehr wichtig ist. Die Arzthelferinnen zuvorkommend und freundlich, man merkt das das Team eingespielt ist. Auch wurden mir keine Untersuchungen bezüglich IGEL Leistungen aufgezwungen.

Ich bin sehr froh das ich zu Frau Dr. Franke gewechselt bin!

18.06.2021

Sehr kompetente Ärztin und prima Praxisteam

Frau Dr. Franke ist eine kompetente und einfühlsame Ansprechpartnerin zum Thema Wechseljahre, die Frau in dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Schon während meiner Schwangerschaft wurde ich in dieser Praxis bestens betreut und ich fühle mich auch heute sehr gut aufgehoben. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und man fühlt sich in der modern und stilvoll eingerichteten Praxis gleich wohl.

Kommentar von Dr. Franke am 20.06.2021

Vielen Dank für die differenzierte und nette Bewertung! Da wir leider gelegentlich sehr unfairen Bewertungen gerade auf anderen Portalen relativ hilflos ausgesetzt sind freuen wir uns als Team sehr, wenn wir bei unseren Patient*innen das erreichen, was unsere oberste Prämisse ist, nämlich daß Sie sich wohlfühlen bei uns und medizinisch und menschlich optimal betreut werden.

16.03.2021 • gesetzlich versichert
5,8

Lange Wartezeit, stickige Praxis, knappe Beratung, wie am Fließband, unangenehm

50 Minuten in nicht gelüfteter und überfüllter Praxis Wartezeit trotz Termin. Dann kurze Abfertigung mit knapper Beratung, wie am Fließband. Nachfragen wurden so beantwortet, dass ich mich als lästig und schwer von Begriff fühlte.

Beim Empfang kamen die Praxishelferinnen nicht auf die Idee zu sagen, dass es länger dauert, bis man dran ist, und man noch mal fortgehen kann. In Coronazeiten soll man doch gar nicht so aufeinander sitzen und ohne frische Luft warten. Aber um das Befinden der Frauen im Wartezimmer, die zum Teil unter der Maske schwer schnauften, kümmerte sich niemand. Ich habe kein Wasserangebot gesehen.

Als ich dran war, kam ich nicht in das Sprechzimmer von Dr. Franke, sondern gleich in den engen Behandlungsraum und wartete nochmal auf dem Stuhl hinter der Tür, wo man sich eigentlich für die Behandlung auszieht. Dr. Franke kam und fragte mich nur, ob alles in Ordnung ist. Es folgte ein sehr kurzes Gespräch, bei dem sie vor mir stand und ich auf dem Ausziehstuhl saß, also keine Ruhe und keine Augenhöhe.

Beim Abstrich hatte ich eine stärkere Blutung (wie noch nie). Als ich mich erschrocken zeigte, kam nichts von einer Entschuldigung.

Das Brustabtasten war sehr kurz.

Die Behandlung und die ganze Praxis waren für mich sehr unangenehm.

Fazit: nie mehr wieder.

12.03.2021 • Alter: unter 30

Sehr nette Ärztin

Frau dr. Franke ist meine erste Frauenärztin, die mich behandelte. Und ich werde solange ich noch in Würzburg studiere immer wieder zu ihr gehen.

Sie ist wirklich sehr nett und nimmt sich Zeit, schreibt sich auch auf, über was während der Untersuchung gesprochen wurde.

Riesengroßer plus Punkt : sie versuchte mir nicht die Pille aufzuschwatzen, sondern meinte nur: "sie entscheiden und ich unterstütze sie in jeder ihrer Entscheidungen"

08.02.2021

Ärztin bei der man sich wohl fühlt

Insgesamt sehr nettes Personal.

Die Helferinnen und Ärztin nehmen sich Zeit für das Anliegen des Patienten, zudem ist die Ärztin sehr kompetent und gibt klare Vorschläge zur Behandlund.

Letzte Aktualisierung04.07.2017

Dr. med. Katharina Franke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching