Praxis Dr.med. Katharina Franke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Schustergasse 9, Altstadt, Würzburg

Dr. med. Katharina Franke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Franke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben! Die Untersuchungen
Sind sehr sorgfältig!
Es ist sehr entspannt und keine Hektik!
Es ist keine massenabfertigung!

Dr. med. Katharina Franke

Wir freuen uns sehr, daß sich doch auch immer wieder zufriedene Patient*innen die Zeit nehmen, unser aller Bemühen zu wertschätzen! Genau das ist unser Motto: jeder Patient*in gerecht zu werden. DANKE:-)

Sehr kompetente Ärztin , nimmt sich Zeit.Ausgesprochen nettes Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Gesundheit ist in sehr guten Händen. Kein Dienst nach Vorschrift, einfühlsam und empathisch. Sehr freundliches Personal.
Vielen herzlichen Dank dafür.

Dr. med. Katharina Franke

Genau das wollen mein Team und ich erreichen:-) DANKE für Ihren unaufgeforderten freundlichen Kommentar.... selten schreiben die, die zufrieden sind.... man macht es ja leider selbst auch nicht anders, deshalb umso mehr: Danke für die Zeit, die Sie sich genommen haben!

Kompetenz stößt auf Perfektion und Menschlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin zu Frau Dr. Franke gewechselt und hatte das große Glück noch in ihre Praxis angenommen zu werden.
Sehr gutes ausführliches Beratungsgespräch und eine sorgfältige Untersuchung im Anschluss in einen separaten Untersuchungsraum.
Sie konnte mir bei meinen Zyklusproblemen und beginnenden Wechseljahrsbeschwerden sehr gut weiterhelfen und ich wurde sogar telefonisch persönlich von ihr zurück gerufen da ich noch einige Fragen per Mail geschickt hatte.
Dies fand ich wirklich großartig.
Die Praxis ist sehr angenehm eingerichtet und sauber was mir immer sehr wichtig ist. Die Arzthelferinnen zuvorkommend und freundlich, man merkt das das Team eingespielt ist. Auch wurden mir keine Untersuchungen bezüglich IGEL Leistungen aufgezwungen.

Ich bin sehr froh das ich zu Frau Dr. Franke gewechselt bin!

Mehr als zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Franke ist eine kompetente und einfühlsame Ansprechpartnerin zum Thema Wechseljahre, die Frau in dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Schon während meiner Schwangerschaft wurde ich in dieser Praxis bestens betreut und ich fühle mich auch heute sehr gut aufgehoben. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und man fühlt sich in der modern und stilvoll eingerichteten Praxis gleich wohl.

Dr. med. Katharina Franke

Vielen Dank für die differenzierte und nette Bewertung! Da wir leider gelegentlich sehr unfairen Bewertungen gerade auf anderen Portalen relativ hilflos ausgesetzt sind freuen wir uns als Team sehr, wenn wir bei unseren Patient*innen das erreichen, was unsere oberste Prämisse ist, nämlich daß Sie sich wohlfühlen bei uns und medizinisch und menschlich optimal betreut werden.

Sehr kompetente Ärztin und prima Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

50 Minuten in nicht gelüfteter und überfüllter Praxis Wartezeit trotz Termin. Dann kurze Abfertigung mit knapper Beratung, wie am Fließband. Nachfragen wurden so beantwortet, dass ich mich als lästig und schwer von Begriff fühlte.
Beim Empfang kamen die Praxishelferinnen nicht auf die Idee zu sagen, dass es länger dauert, bis man dran ist, und man noch mal fortgehen kann. In Coronazeiten soll man doch gar nicht so aufeinander sitzen und ohne frische Luft warten. Aber um das Befinden der Frauen im Wartezimmer, die zum Teil unter der Maske schwer schnauften, kümmerte sich niemand. Ich habe kein Wasserangebot gesehen.
Als ich dran war, kam ich nicht in das Sprechzimmer von Dr. Franke, sondern gleich in den engen Behandlungsraum und wartete nochmal auf dem Stuhl hinter der Tür, wo man sich eigentlich für die Behandlung auszieht. Dr. Franke kam und fragte mich nur, ob alles in Ordnung ist. Es folgte ein sehr kurzes Gespräch, bei dem sie vor mir stand und ich auf dem Ausziehstuhl saß, also keine Ruhe und keine Augenhöhe.
Beim Abstrich hatte ich eine stärkere Blutung (wie noch nie). Als ich mich erschrocken zeigte, kam nichts von einer Entschuldigung.
Das Brustabtasten war sehr kurz.
Die Behandlung und die ganze Praxis waren für mich sehr unangenehm.
Fazit: nie mehr wieder.

Lange Wartezeit, stickige Praxis, knappe Beratung, wie am Fließband, unangenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau dr. Franke ist meine erste Frauenärztin, die mich behandelte. Und ich werde solange ich noch in Würzburg studiere immer wieder zu ihr gehen.
Sie ist wirklich sehr nett und nimmt sich Zeit, schreibt sich auch auf, über was während der Untersuchung gesprochen wurde.
Riesengroßer plus Punkt : sie versuchte mir nicht die Pille aufzuschwatzen, sondern meinte nur: "sie entscheiden und ich unterstütze sie in jeder ihrer Entscheidungen"

Sehr nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Insgesamt sehr nettes Personal.
Die Helferinnen und Ärztin nehmen sich Zeit für das Anliegen des Patienten, zudem ist die Ärztin sehr kompetent und gibt klare Vorschläge zur Behandlund.

Ärztin bei der man sich wohl fühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe lange nach einer wirklich guten Frauenärztin gesucht und nehme gerne eine Fahrt von einfach 70 km in Kauf.
Das Praxisteam und Frau Doktor sind für mich einfach spitze!
Ich bin Ende 40zig und habe verschiedene "Baustellen".
Frau Doktor Franke nimmt sich viel Zeit ist sehr gründlich.
Man fühlt sich hundertprozentig gut aufgehoben.
Habe bei Frau Doktor Franke immer den Eindruck, dass Ihr Beruf Ihre Berufung ist!

Tolles Praxisteam und der Arzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Grund des Besuchs: Verhütungsberatung für 17jährige welche die Pille nicht nehmen möchte und Beratung bzgl Spirale oder ggf. anderer Methode wünschte
Fr. Franke äußerte die Meinung, jede junge Frau die sich gegen die Pille ausspreche, folge einem aktuellen Trend. Die tatsächlichen persönlichen Gründe interessierten sie in unserem Fall nicht.
Bei unserem Besuch sagte sie uns deutlich, dass sie es nicht nötig habe Patienten anzunehmen.
Wir empfanden sie als eine ausschließlich schulmedizinisch geprägten Ärztin, die ihre eigene Meinung absolut setzt und sich nicht mit unseren individuellen Bedürfnissen außeinandersetzen will. Wir kamen uns von oben herab behandelt vor. Grund hierfür ist vermutlich, dass wir uns nicht ihrer Meinung anschließen wollten.

Patienten die sich nicht der eigenen Meinung beugen sind nicht erwünscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Während der nicht so komplikationslosen Schwangerschaft habe ich mich immer in guten Händen gefühlt. Auch jetzt nach der Geburt unseres Sohnes freue ich mich schon auf den nächsten Routinebesuch. Das ganze Team ist immer nett und hilfsbereit.

Tolle Ärztin mit einem gut organisierten Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben