Dr. med. Sonja Aßmann

Französisch (Français)
Englisch (English)

Marktplatz 1197070 Würzburg

Zugangsinformationen

2. OG über Café Michel, denkmalgeschütz. Treppenh.

Vorsorgeuntersuchung
Ultraschall (Brust, Gebärmutter etc.)
Komplementärmedizin
Ganzheitliche Gynäkologische Onkologie
Naturheilkunde
Verhütungsberatung
Myome

Jede Frau ist individuell und einzigartig. Mit diesem Fokus biete ich in meiner Privatpraxis Natürlich Frauenärztin ganzheitlich betrachtete Medizin zur Frauengesundheit an.

Um am Puls der Zeit zu bleiben, bilde ich mich weiter fort und habe zusätzlich zum Facharzt Frauenheilkunde und Geburtshilfe das Kolposkopiediplom (AG-CPC), die Spezialisierung "Ganzheitliche Gynäkologische Onkologie" (NATUM e.V.), das Zertifikat "Naturheilkunde zur Frauenheilkunde" (Prof. I. Gerhard) sowie das Heidelberger Zertifikat für Gynäkologische Neuraltherapie erlangt. Aktuell absolviere ich die Weiterbildung zur Zusatzbezeichnung Sexualmedizin sowie zur Ganzheitlichen Gynäkologie (NATUM e.V.).

Bei mir erwartet Sie eine ganzheitliche gynäkologische Begleitung in vertrauensvoller Atmosphäre in meiner Privatpraxis im Herzen Würzburgs- für Privatversicherte und gesetzlich versicherte SelbstzahlerInnen. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich gerne an!

Ihre Natürlich Frauenärztin,

Dr. med. Sonja Aßmann

Über mich und meine Tätigkeit

Ich bin „Natürlich Frauenärztin“, Klavierspielerin, Hundemama, Ehefrau, Reisende, Forscherin, Klimaschützerin, Autorin, Motivatorin, Investorin, Schwester, Tochter, manchmal überfordert, manchmal der Fels in der Brandung und vor allem bin ich FRAU! Darüber hinaus liebe ich es immer mehr zu lernen und mich weiterzubilden.

Meine bisher erworbenen Qualifikationen:

• Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • Zertifikat Naturheilkunde zur Frauenheilkunde
  • Kolposkopiediplom
  • Gynäkologische Neuraltherapie (Heidelberger Zertifikat)
  • Scholarship for interdisciplinary oncology
  • Co-Leitung Junges Forum der NATUM e.V.

Aktuelle laufende Fortbildungen:

• Zusatzbezeichnung Sexualmedizin (Bayr. Ärztekammer)
  • Ganzheitliche Gynäkologie (NATUM e.V.)

Fortsetzung folgt…

Frauenärztin Dr. med. Sonja Aßmann in Würzburg

Sie wünschen sich ein Kind oder sind auf der Suche nach einer Frauenärztin, der Sie während der Schwangerschaft betreut? Gerne begleite ich Sie in meiner Praxis im Herzen Würzburgs in entspannter und vertrauensvoller Athmosphäre, um Sie in dieser spannenden Zeit zu begleiten-möglichst ohne Wartezeiten und ohne volles Wartezimmer.

Auch eine gezielte Beratung zu Themen wie Wechseljahre, Sexualität, Verhütung, Fragen rund um Operationen sind möglich.

Sie finden meine Praxis "Natürlich Frauenärztin" am Marktplatz 11 in Würzburg, 2. OG über Café Michel. Kommen Sie zu uns – wir freuen uns auf Sie!

• Frauenheilkunde und Geburtshilfe

• Naturheilkunde - Frauenheilkunde

• Frauenheilkunde und Geburtshilfe

jährliche gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen, Vorsorge-Ultraschalluntersuchungen, Schwangeschaftsvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Abklärung von auffälligen Abstrichen, Gesundheitsberatung...

• Naturheilkunde - Frauenheilkunde

Beratung und Anwendung z.B. von Kräuterheilkunde, Vitamin-D Bestimmung (in der Praxis möglich), Darmgesundheit, Misteltherapie, Komplexhomöopathie nach ehrlicher Aufklärung über aktuellen Wissensstand und in sinnvollem Zusammenspiel mit der Schulmedizin, individuell angepasst.

• Ganzheitliche Gynäkologische Onkologie (NATUM e.V.)

Hier biete ich sehr gerne für gynäkologische Patientinnen, die aktuell oder auch vor längerer Zeit die Diagnose Krebs erhalten haben ein umfassendes Beratungsgespräch an, um die Frage „Was kann ich unterstützend tun?“ zu beantworten. Es geht um Ernährung (während und nach der Krebstherapie), Bewegung, Nahrungsergänzung, Misteltherapie, Entspannung, Darmgesundheit, Sexualität, Schlaf, evtl. offene Fragen zur bisherigen Therapie und Möglichkeiten zur Linderung von Nebenwirkungen.

Frauenärztin Dr. med. Sonja Aßmann in Würzburg

Überzeugen Sie sich von der ganzheitlichen gynäkologischen Begleitung in vertrauensvoller Atmosphäre in meiner Privatpraxis im Herzen Würzburgs. Mir, Gynäkologin Dr. med. Sonja Aßmann, sind Zeit und Raum für Frauengesundheit, Ganzheitliche Betrachtung, Sinnvolles Zusammenwirken von Schulmedizin und Naturheilkunde sowie Nachhaltigkeit besonders wichtig. Ob Schwangerschaftsbetreuung, gynäkologische Beratung oder Früherkennung gynäkologischer Krebserkrankungen - ich stehe Ihnen auch bei intimen Gesundheitsfragen zur Seite! Vereinbaren Sie noch heute einen Termin - ich freue mich auf Sie!

• Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung

• Vorsorge Ultraschall

• Schwangerschaftsvorsorge

• Teenie-Sprechstunde

• Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung

Untersuchung zur gynäkologischen Krebsfrüherkennung für Ihre Gesundheit mit Gespräch, Abtasten der Brust, Untersuchung der Geschlechtsorgane und Zelluntersuchung des Gebärmutterhalses (Pap-Abstrich) ggf. mit  HPV-Testung.

• Vorsorge Ultraschall

Gerne berate ich individuell welche Ultraschalluntersuchung die Vorsorge sinnvoll ergänzt: Brustultraschall mit entsprechenden Lymphabflusswegen, vaginaler Ultraschall (für Gebärmutter und Eierstöcke)

• Schwangerschaftsvorsorge

Schwangerschaftsvorsorge in entspannter Umgebung mit entsprechender Beratung, Laboruntersuchungen, entsprechende Ultraschalluntersuchungen (ggf. auch 3D-Ultraschall), CTG, Urinuntersuchung, Untersuchung auf Schwangerschaftsdiabetes etc.

• Teenie-Sprechstunde

Beim ersten Frauenarztbesuch könnt ihr mich erstmal kennenlernen,  alle Fragen rund um das Thema Verhütung zu klären, mehr über den eigenen Körper erfahren und den Ablauf einer gynäkologischen Untersuchung hören.

• Gynäkologische Neuraltherapie

Bei diesem komplementärmedizinischen Verfahren wird gezielt örtliches Betäubungsmittel oberflächlich (intracutan) gespritzt. Es kann beispielsweise bei akuten und chronischen Schmerzen eingesetzt werden oder auch in einem ganzheitlichen Konzept bei Beschwerden z.B. in den Wechseljahren oder bei Kinderwunsch eingesetzt werden. Beispiele für die Schmerzbehandlung sind: Vulvodynie (Schmerzen im äußeren Genitalbereich), Mastodynie (Brustschmerzen), gereizte/schmerzende Narben (z.B. nach Brustkrebsoperation, Kaiserschnitt, Dammschnitt etc.)

• Videosprechstunde

Wenn Sie schonmal bei mir waren, können wir bei Rückfragen oder zur Laborwert-besprechung auch unkompliziert per Videotelefonie sprechen.

• Dysplasiesprechstunde

Beratung und Untersuchung bei auffälligem Vorsorgeabstrich des Gebärmutterhalses. Hierbei wird der Gebärmutterhals durch mikroskopische Vergrößerung und spezieller Testung genau untersucht (Kolposkopie). Bei Auffälligkeiten wird eine Probe entnommen und das Gewebe genau untersucht (Histologie).

• Beratungsgespräche

Wenn gewünscht, können Sie einfach einen Termin zur Beratung buchen. Hier haben Ihre Fragen Zeit und Raum. Beispiele: Kinderwunsch (gerne mit Partner), Wechseljahre, alles rund um das Thema Verhütung, Fragen rund um geplante oder auch bereits durchgeführte Operationen.

13.01.2022

Entspannter Arztbesuch

Frau Dr. Aßmann ist eine superliebe Ärztin, die genau zuhört und sich vor allem sehr viel Zeit nimmt, sodass der Arztbesuch total entspannt ist. Habe mich schon in einer anderen Praxis sehr wohl bei ihr gefühlt und komme gerne auch wieder in die neue.

10.01.2022

Tolle Frauenärztin

Ich kann Frau Dr. Assmann absolut empfehlen.

Sie nimmt sich wirklich Zeit und betrachtet einen gesamtheitlich. Sie bringt Schulmedizin und Alternative Heilmethoden zusammen. Sie ist sehr einfühlsam und hört zu. Man nimmt sich wahrgenommen.

Die Termine bei ihr sind kein Vergleich mit meinen früheren Frauenarztterminen.

Die Qualität der Termine bei Frau Dr. Assmann ist top!

Kommentar von Dr. Aßmann am 13.01.2022

Vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung! Das bedeutet mir viel und motiviert mich sehr. Gerne jederzeit wieder;-)

09.12.2021

Kompetente freundliche Ärztin , sehr umfangreiche, individuelle Beratung

Auf der Suche nach einer neuen Frauenärztin wurde mir Frau Dr. Sonja Aßmann empfohlen. Ein absoluter Glücksgriff. Eine Praxis mit modernster technischer Ausstattung.

Sie nimmt sich sehr viel Zeit für eine umfangreiche, individuelle Beratung und Behandlung. Sie verbindet schulmedizinische und natürlichen Behandlungsmethoden.

Durch ihre freundlichen , ruhige Art fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. Aßmann am 13.01.2022

Herzlichen Dank für diese schöne Bewertung! Auch ich genieße die Möglichkeit, mir Zeit für meine Patientinnen nehmen zu könne. Es freut mich total, wenn ich das so vermitteln kann.

09.12.2021

Kompetenz und Empathie - Gesundheit in guten Händen

Frau Dr. Aßmann ist eine einfühlsame und aufmerksame Ärztin, betrachtet Patienten ganzheitlich und zeigt unter ausführlicher Aufklärung verschiedene Therapiemöglichkeiten Schritt für Schritt verständlich auf. Sowohl bei Behandlungen als auch bei Untersuchungen fühlt man sich so in guten Händen. Die schön gestalteten Praxisräume runden die angenehme und entspannte Atmosphäre ab.

Für mich eine sehr wertvolle Begegnung - ich bin dankbar.

Kommentar von Dr. Aßmann am 13.01.2022

Wow- die erste Bewertung in meiner eigenen neuen Praxis-das ist für mich etwas ganz besonderes! Auch ich bin von Herzen dankbar und freue mich bereits auf unsere nächste Begegnung.

21.01.2021

Super Zufrieden

Super nette Ärztin, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Termin war innerhalb von 3 Wochen möglich zur Vorsorgeuntersuchung. Team ist auch sehr nett, allgemein ein sehr tolle Praxis die ich auf jedenfalls weiterempfehlen kann.

Letzte Aktualisierung23.11.2021

Dr. med. Sonja Aßmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching