Prof. Dr. med. Ursula Zollner

Prof. Dr. Zollner

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Theaterstr. 12,
97070 Würzburg
Sind Sie Prof. Dr. med. Ursula Zollner?

Schwangerschaftsbetreuung

3,1

4,6

26.07.2021

Positiv überrascht

Das Praxisteam war überaus freundlich und zuvorkommend. Frau Zollner selber war sehr kompetent, hat uns gut aufgeklärt und ich habe mich bei der Ultraschall Untersuchung wohlgefühlt. Die Blutabnahme verlief reibungslos. Ich würde jederzeit wiederkommen.

31.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Leider als Kassenpatient nicht gewollt.

Leider hat man mir nach der Terminvergabe das Leben mit Forderungen von Überweisungen von meiner früheren Frauenärztin und von der Uniklinik Würzburg sehr erschwert. Diese stellen durften mir gar keine Überweisungen ausstellen.

Praxisleitung hat mich dann explizit abgelehnt.

Anmerkung von jameda:

18.05.2021 • gesetzlich versichert

Schlechteste Frauenärztin, welche ich bis zum heutigen Zeitpunkt erlebt habe

Schlechteste Frauenärztin, welche ich bis zum heutigen Zeitpunkt erlebt habe.

Frau Dr. Zollner zeigt während Terminen immer wieder, dass Sie eigentlich keine Lust auf Patienten hat. Ihr unfreundlicher und "motziger" Umgangston ist bei Ihr Normalzustand. Empathie ein Fremdwort.

Nachdem ich aufgrund von Unterleibsschmerzen + Kupferspirale, zudem habe ich das PCO -Syndrom, darauf bestanden habe, einen Ultraschall zu bekommen, war Sie noch unfreundlicher wie zuvor. Aber ja, ich habe ja im vorhinein an der Rezeption nicht den Zettel unterschrieben, dass ich einen Kontrollultraschall als Krebsvorsorge für 50,00 Euro haben möchte - hier war der lieben Frau Dr. Zollner der Gewinn zu wenig.

Nachdem ich heute erneut einen Termin zur Entfernung der Spirale ausmachen wollte, teilte mir die Arzthelferin mit, dass ich keine Termine mehr in der Praxis vereinbaren darf, da ich Termine verpasst hätte. Komisch, dass mein letzter Termin der Termin mit dem Ultraschall vor 6 Monaten gewesen ist. Die Arzthelferin konnte sich dies leider auch nicht erklären, hat auch gesehen, dass ich meinen letzten Termin wahrgenommen habe, meinte aber, dass Frau Dr. Zollner hier das "Sagen" hätte.

Schade, dass in der heutigen Zeit nur noch der Gewinn im Vordergrund steht und nicht der Mensch. Als Ärztin allerdings sehr unpassend! Die Betreuung durch die Arzthelferinnen ist allerdings sehr freundlich.

Ich kann nur empfehlen, diese Arztpraxis nicht zu besuchen!

08.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,8

Trotz Beschwerden Ultraschall nur gegen 48€

In diese Praxis bin ich früher mal gerne gegangen, als Dr. Jakob noch da war.

Mit Unterleibsbeschwerden (untypische Menstruationsbeschwerden, Schmerzen bei Verkehr, Rücken-/Hüftschmerzen) ging ich zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung. Schon von den MFAs wurde mir der erste Zettel mit der Ultraschall Igel-Leistung vorgelegt. Diesen Zettel füllte ich nicht aus, da bei Beschwerden der Ultraschall als Kassenleistung zählt. Als ich den Zettel nicht unterschrieb (weder dass ich die Untersuchung durchführen lassen möchte, noch dass ich sie ausdrücklich ablehne) musste ich mich schon mehrfach rechtfertigen. Ich bitte alle Frauen, Sie müssen diesen Zettel nicht unterschreiben! Kann man bei der Verbraucherzentrale nachlesen. Ich frage mich ob man sich hier vor möglichen Regressansprüchen schützen möchte, aber unterschreiben müssen Sie als Patient hier definitiv NICHT!

Die Ärztin wies mich im Untersuchungszimmer selbstverständlich nochmal auf die Wichtigkeit des 48€-Ultraschalls hin, den ich ablehnte und stellte ihr meine Beschwerden vor. Sie machte mir sofort Druck und Angst! Wenn ich dann in 2 Jahren Krebs hätte, will sie meine Unterschrift auf ihrem Zettel damit es nicht heißt, sie hätte mich nicht gewarnt. Nett, einer Frau mit Beschwerden dann noch schön Angst zu machen, damit sie dann doch noch aus Furcht das Portmonee öffnet. Das einzige was zu meinen Beschwerden geäußert wurde war: "Manche Frauen wollen nicht wahrhaben, dass sich auch mal was ändert" - aha... danke Frau Dr., das Gleiche hätte mir meine Mama auch sagen können. Eine absolute Unverschämtheit!! Ich werde den Frauenarzt wechseln, das war definitiv mein letzter Besuch in dieser Praxis.

07.05.2020 • Alter: 30 bis 50
5,2

Kompetent, doch sehr unfreundlich, Praxispersonal unorganisiert und pampig

Das Wissen von Frau Professor Zollner ist da, doch so unfreundlich bin ich noch nie behandelt worden! Auf meine Fragen zum Kinderwunsch wurde gar nicht eingegangen und nur als Flause einer Singelfrau abgetan und sowas geht nicht! Man fühlt sich diskriminiert und einfach nur schlecht! Auf Dinge die der Hausarzt wissen wollte, wurde ebenfalls nicht eingegangen und ein Arztbrief wurde nie an ihn verschickt.

Das Praxispersonal war unfreundlich und inkompetent mit meinen Unterlagen zurechtzukommen.

Letzte Aktualisierung07.01.2020

Prof. Dr. med. Ursula Zollner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching