Praxis Dr.med. Elisabeth Steigerwald Fachärztin für Dermatologie
Theaterstr. 1, Würzburg

Dr. med. Elisabeth Steigerwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elisabeth Steigerwald?

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Steigerwald Fachärztin für Dermatologie Andere

sehr positiv. die OP war zufriedenstellend, wird sich zeigen, wie das nach ein paar tagen aussieht. helferinnen und fr. dr. sind super auf mich eingegangen. danke:)

Zunächst das positive.
Ich habe relativ schnell einen Termin für meine Hautkrebsvorsorge bekommen und hier wurde dann auch etwas gefunden und nicht übersehen.

Hier das negative.
Um dort telefonisch jemanden zu erreichen muss man sich einen halben Tag Urlaub nehmen. Man hängt 10-12 Minuten in der Warteschleife und wird am Ende wieder komplett rausgeworfen obwohl am Anfang gesagt wurde, dass man der einzige in der Schleife ist und gleich dran kommt.

Man wird nicht über Laborergebnisse informiert sonder muss selber hinterhertelefonieren. Wie das dann aussieht habe ich ja bereits beschrieben.

Man liegt ziemlich lange auf dem OP Tisch bevor es mal losgeht. Echt schlechte Organisation, da es schönere Plätze zum warten gibt wenn man etwas aufgeregt ist.

Es gibt kein "Guten Tag" und kein "Auf Wiedersehen" von Frau Dr. Steigerwald wenn man auf dem OP Tisch liegt.

Es wird nicht mit einem gesprochen und erzählt was genau gemacht wird. Man fühlt sich wie ein Stück Fleisch welches Geld bringt und nicht wie ein Mensch der zu einem Arzt geht welcher sich um das Wohlbefinden kümmern soll. Hier gehört m.E. auch Empathie, Mitgefühl und Kommunikation.

So auch nach der OP. Die Ärztin ist ja schon weg und den Rest muss man den Helferinnen aus der Nase ziehen.
In meinem Fall lief das so ab:
Wann muss ich wiederkommen zum Fäden ziehen? Gar nicht, es sind Fäden die sich selbst auflösen. (Gut zu wissen)
Bekomme ich nochmal Bescheid ob jetzt alles gut ist oder gibt es eine Folgeuntersuchung? Das Laborergebniss ist in 14 Tagen da. Rufen Sie einfach an und fragen nach. Erreichbarkeit auch hier wieder ....siehe oben.
Muss ich irgendetwas beachten? Ja natürlich, kein Sport, keine Sauna, keine Badewanne, nicht bücken und nicht schwer heben. (Ah, auch gut zu wissen. Hätte mir alles keiner von sich aus gesagt!)
Leider sind ja Fachärzte nicht darauf angewiesen den Laden im Griff zu haben. Die Patientenmassen kommen ja von alleine. Ob man gut und bemüht ist oder eben nicht.

Erwartungen NICHT erfüllt ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Steigerwald Fachärztin für Dermatologie

Fr. Dr. Steigerwald und ihr gesamtes Team gehen einfühlsam auf die Probleme des Patienten ein. Die Behandlungen werden professionell durchgeführt und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Kontakt per Mail wird umgehend bearbeitet.
Vielen Dank.

Professionell und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Steigerwald Fachärztin für Dermatologie

Seit Jahren bin ich bei Fr. Dr. Steigerwald und kann sie und auch die Behandlung im kosmetischen Bereich uneingeschränkt empfehlen! Sie nimmt sich Zeit und geht auf die Bedürfnisse ein! Top Team und Top Praxis! Danke!!!!

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Steigerwald Fachärztin für Dermatologie

Vor drei Jahren war ich sehr zufrieden mit der Praxis, inzwischen geht es augenscheinlich nur noch um Profit. Es werden zu einer Uhrzeit bzw kurz aufeinander mehrer Patienten bestellt, sodass lange Wartezeiten entstehen. Ich habe fast 45 Minuten gewartet um dann in zwei Minuten (keine Übertreibung) von Frau Dr. Steigerwald abgespeist zu werden. Ich wollte nach meinem eigentlichen Anliegen noch wissen, welche Hautpflege für mich geeignet ist. Ohne zu fragen, ob meine Haut empfindlich ist o.ä. kreuzte sie auf einem Zettel von einer bekannten Marke verschiedene Produkte an, vermutlich fließt dafür auch noch Geld. Meinem Wunsch, eine genrelle Empfehlung zu bekommen und selbst nach eigenen Produkten schauen zu können, wurde nicht nachgekommen. Alles in allem sehr enttäuschend!

Inzwischen leider nur noch Massenabfertigung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Steigerwald Fachärztin für Dermatologie

Ich bin seit vielen Jahren Patientin dieser Praxis. Frau Dr. Steigerwald ist eine sehr gründliche und nette Ärztin. Die Diagnosen und Behandlungen wurden mir ausführlich erklärt. Ich habe zu dieser Ärztin ein sehr großes Vertrauen

Erfahrung und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Steigerwald Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr Steigerwald ist einfach nur zu empfehlen!
Sie hat eine top Beratung gemacht im Vorgespräch, mich richtig vorbereitet was ich alles zu Hause haben sollte, was und wie man am besten kühlt usw. und vorfallen hat sie mir dabei die Angst genommen! Ich bekam schnell einen Termin, der Eingriff war schmerzfrei, der Verlauf sowie das Ergebnis nach der OP besser als ich erwartet habe! Großes Lob und sehr zu empfehlen!

Lidstraffing/Lidplastik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Steigerwald Fachärztin für Dermatologie

Absolut unzufrieden mit dem unnatürlichen Ergebnis meiner Botox Behandlung, fehlende Kommunikation, keine Aufklärung sondern einfach los gespritzt ohne überhaupt zu fragen, was man sich wünscht oder vorstellt. Während der Behandlung privat Gespräche über das Gewicht einer Kollegin, kein einziges Mal gefragt ob alles ok ist. Nach der Behandlung ein „tschüss“ von der Ärztin und dann der Schock, viel höherer Preis als vorher abgesprochen,mit der Begründung man habe ja mehr gemacht. Nie wieder !

Nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Steigerwald Fachärztin für Dermatologie

Fr. Dr. Steigerwald und ihr komplettes Team verdienen wirklich nur ein absolutes Lob! Sowohl die Praxis selbst, als auch die Mitarbeiterinnen lassen keine Wünsche übrig. Von der Terminvereinbarung, über die Behandlung und das Besprechen des weitere. Procedere, habe ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und über alle Instanzen absolut kompetent beraten gefühlt. Ich bin sehr froh, nach der langen Odysee und einigen Fehlgriffen in dieser tollen Praxis gelandet zu sein. Vielen Dank, ihr seid spitze!

Nicht zu übertreffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Steigerwald Fachärztin für Dermatologie

Sie hat meine hartnäckige POD in Rekordtempo durch adäquate Behandlung therapiert, welche schon zu einem massiven psychischen Problem für mich geworden ist. Vor allem ihre absolute Zuversicht das die sehr lästige Periorale Dermatitis und ihre Zusage dass wenn ich mich an die Behandlung halte hat mir extrem geholfen. Auch Naevusabtragung ist bei ihr ein tolles Erlebnis, sie arbeitet nach tollen innovativen neuen Methoden. Alles in allem die beste Hautärztin und ich kenne wirklich sehr viele.

Höchst kompetente, freundliche vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben