Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Steigerwald

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Theaterstr. 197070 Würzburg
Sind Sie Dr. med. Elisabeth Steigerwald?

Allergologin

07.05.2022
OHNE
NOTE

Top! Pure Begeisterung

Frau Dr. Steigerwald ist die beste! Sie hat sich extra Zeit genommen und mich perfekt aufgeklärt! Meine Behandlung war einfach Top! Sehr professionell umgesetzt, relativ schnell! Ein paar meine „böse“ Falten sind weg! Ich bin sehr froh, ich fühle mich super! Ich bin sehr glücklich, Frau Dr. Steigerwald für mich entdeckt zu haben! Super empfehlenswert! Liebe Frau Dr. Steigerwald, bis bald! Ich freue mich schon drauf! Xxxxx

04.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,6

Erwartungen NICHT erfüllt !

Zunächst das positive.

Ich habe relativ schnell einen Termin für meine Hautkrebsvorsorge bekommen und hier wurde dann auch etwas gefunden und nicht übersehen.

Hier das negative.

Um dort telefonisch jemanden zu erreichen muss man sich einen halben Tag Urlaub nehmen. Man hängt 10-12 Minuten in der Warteschleife und wird am Ende wieder komplett rausgeworfen obwohl am Anfang gesagt wurde, dass man der einzige in der Schleife ist und gleich dran kommt.

Man wird nicht über Laborergebnisse informiert sonder muss selber hinterhertelefonieren. Wie das dann aussieht habe ich ja bereits beschrieben.

Man liegt ziemlich lange auf dem OP Tisch bevor es mal losgeht. Echt schlechte Organisation, da es schönere Plätze zum warten gibt wenn man etwas aufgeregt ist.

Es gibt kein "Guten Tag" und kein "Auf Wiedersehen" von Frau Dr. Steigerwald wenn man auf dem OP Tisch liegt.

Es wird nicht mit einem gesprochen und erzählt was genau gemacht wird. Man fühlt sich wie ein Stück Fleisch welches Geld bringt und nicht wie ein Mensch der zu einem Arzt geht welcher sich um das Wohlbefinden kümmern soll. Hier gehört m.E. auch Empathie, Mitgefühl und Kommunikation.

So auch nach der OP. Die Ärztin ist ja schon weg und den Rest muss man den Helferinnen aus der Nase ziehen.

In meinem Fall lief das so ab:

Wann muss ich wiederkommen zum Fäden ziehen? Gar nicht, es sind Fäden die sich selbst auflösen. (Gut zu wissen)

Bekomme ich nochmal Bescheid ob jetzt alles gut ist oder gibt es eine Folgeuntersuchung? Das Laborergebniss ist in 14 Tagen da. Rufen Sie einfach an und fragen nach. Erreichbarkeit auch hier wieder ....siehe oben.

Muss ich irgendetwas beachten? Ja natürlich, kein Sport, keine Sauna, keine Badewanne, nicht bücken und nicht schwer heben. (Ah, auch gut zu wissen. Hätte mir alles keiner von sich aus gesagt!)

Leider sind ja Fachärzte nicht darauf angewiesen den Laden im Griff zu haben. Die Patientenmassen kommen ja von alleine. Ob man gut und bemüht ist oder eben nicht.

16.12.2021

Professionell und einfühlsam

Fr. Dr. Steigerwald und ihr gesamtes Team gehen einfühlsam auf die Probleme des Patienten ein. Die Behandlungen werden professionell durchgeführt und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Kontakt per Mail wird umgehend bearbeitet.

Vielen Dank.

30.07.2021

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Seit Jahren bin ich bei Fr. Dr. Steigerwald und kann sie und auch die Behandlung im kosmetischen Bereich uneingeschränkt empfehlen! Sie nimmt sich Zeit und geht auf die Bedürfnisse ein! Top Team und Top Praxis! Danke!!!!

14.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,4

Inzwischen leider nur noch Massenabfertigung

Vor drei Jahren war ich sehr zufrieden mit der Praxis, inzwischen geht es augenscheinlich nur noch um Profit. Es werden zu einer Uhrzeit bzw kurz aufeinander mehrer Patienten bestellt, sodass lange Wartezeiten entstehen. Ich habe fast 45 Minuten gewartet um dann in zwei Minuten (keine Übertreibung) von Frau Dr. Steigerwald abgespeist zu werden. Ich wollte nach meinem eigentlichen Anliegen noch wissen, welche Hautpflege für mich geeignet ist. Ohne zu fragen, ob meine Haut empfindlich ist o.ä. kreuzte sie auf einem Zettel von einer bekannten Marke verschiedene Produkte an, vermutlich fließt dafür auch noch Geld. Meinem Wunsch, eine genrelle Empfehlung zu bekommen und selbst nach eigenen Produkten schauen zu können, wurde nicht nachgekommen. Alles in allem sehr enttäuschend!

Letzte Aktualisierung28.04.2015

Dr. med. Elisabeth Steigerwald bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching