Hautärzte (Dermatologen):

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Berens

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Kaiserstr. 3397070 Würzburg
Sind Sie Dr. med. Nikolaus Berens?

operative Therapie von Hautkrebs

Hautärzte (Dermatologen) · in Würzburg

4,3

02.07.2020

sehr guter Hautarzt

In dieser Praxis fühlte ich mich gut aufgehoben und kompetent behandelt. Dr. Berens hat die OP-Naht an meiner Nase wieder super geschlossen.

Das Team ist sehr freundlich.

Ich würde jederzeit wieder in diese Praxis gehen.

30.04.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Definitiv einer der besten Ärzte die Würzburg zu bieten hat!

Dr. Berens kann ich jedem wärst empfehlen. Er nimmt sich für seine Patienten Zeit und ist absolut Profi auf seinem Gebiet. Trotz Corona-Krise schnell einen Termin bekommen.

01.10.2019 • Alter: über 50

Entfernung einer Zyste

Am 20.09.2019 wurde mir von Herrn Dr. Berens eine Zyste entfernt. Ich war sehr ängstlich, aber unbegründet. Herr Dr. Berens hat mit seiner ruhigen, einfühlsamen Art beruhigend auf mich gewirkt. Ich habe überhaupt nichts gespürt. Die Narbe ist schon, nach der kurzen Zeit, sehr schön verheilt. Ich bin davon überzeugt, dass sie bald kaum noch sichtbar sein wird.

Ich wurde schon einmal im Jahr 2012 von Herrn Dr. Berens operiert und war da auch äußerst zufrieden. Man sieht heute kaum noch was davon. Sehr ästhetisch. Herr Dr. Berens ist absolut weiter zu empfehlen, samt Team. Es ist eine sehr zuvorkommene Praxis. Die Wartezeiten sind vorbildlich.

24.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tumor OP bösartig im Gesicht

Ich kann mich bei Hrn. Dr. Berens und seinem Team nur herzlichst bedanken. Schnelle Terminvergabe,ein außerordentlich kompetenter Arzt, der auch menschlich sehr einfühlend ist. Ständige Erreichbarkeit- auch nachts nach OP. Er hat auch die Angst genommen, die ein Karzinom besonders im Gesicht plötzlich auslöst. Sehr einfühlsam, sehr nettes Team. Klasse, wenn man in so einer Arztpraxis behandelt wird.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut.

20.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

So einen guten Arzt findet man selten!!

Wie fühlt man sich, wenn unerwartet in jungen Jahren ein bösartiger (Haut-)Tumor diagnostiziert wird? Zunächst bricht eine Welt zusammen. Doch letzten Endes war alles nicht so schlimm wie ich ursprünglich dachte. Und das insbesondere aus zwei Gründen: zum einen hatte ich Glück, riesen großes Glück, dass dieser seltene Tumor überhaupt von Dr. Berens und seinem Senior-Partner entdeckt wurde. Zum anderen hatte Herr Dr. Berens alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass ich die bestmögliche Behandlung bekomme. Er fand sofort einen OP-Termin für mich und ermöglichte mir dadurch, mein Leben ohne größere Einschränkungen weiter zu leben. Es war notwendig, dass ich mehrfach operiert werde, aber bei jeder Operation wusste ich, dass ich bei ihm in den besten Händen bin und einfach vertrauen kann. Ich war weder nervös noch sonderlich ängstlich und das musste ich auch nicht sein. Es lief besser als ich es mir vorstellen konnte und das Dank der wahnsinnig tollen Leistung von Herrn Dr. Berens.

Ich wusste/weiß im Notfall ist Herr Dr. Berens Tag und Nacht telefonisch erreichbar. Ein Arzt, der nicht nur auf medizinischer, sondern auch auf menschlicher Ebene so für einen da ist, ist nicht selbstverständlich, sondern wahnsinnig wertvoll. Die einzelnen Befunde und Fachbegriffe erklärte er mir - wenn notwendig - mehrfach, damit ich alles nachvollziehen und beruhigt sein konnte. Ganz wichtig ist ihm auch, dass trotz der vielen Operationen kaum Narben entstehen und alles bestmöglich verheilen kann. Ich habe keine Zweifel daran, dass das Endergebnis super sein wird.

Aber auch der Rest vom Praxisteam verdient den größten Lob! Seine OP-Assistentin leistete ebenfalls unglaubliche Arbeit. Alles in allem hätte ich es nicht besser erwischen können.

Letzte Aktualisierung24.08.2018

Danke , Dr. Berens!