Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Sallam

Arzt, Internist

Juliuspromenade 58,
97070 Würzburg
Sind Sie Dr. med. Abed Sallam?

Kardiologie

sehr gute Betreuung

14.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,4

Sehr schlechte Aufklärung.

Herr Sallam spricht sehr schnell und undeutlich. Obwohl offensichtlich keine eindeutige Diagnose möglich war verschreibt er mir eine Herzkatheder-Untersuchung. Er bemerkt nicht, dass im Kiefer eine schwere Entzündung existiert, die zu dem Herzrasen geführt hat. Er schlägt vor einen ambulanten Eingriff in Kitzingen vorzunehmen. Ich bestehe auf eine Behandlung in Würzburg. Bei dem Termin in der Würzburger Klinik erfahre ich, dass ich als Notfall eingestuft wurde. Diese Information wurde nicht kommuniziert. Nach einer Zahnbehandlung bin ich heute völlig frei von Beschwerden und habe nur Korodin-Tropfen und ein Homöapathisches Medikament zu mir genommen. Ich bin erschüttert über seine Vorgehensweise.

04.06.2019 • gesetzlich versichert

Freundlich und transparent

Wartezeiten für Terminvergabe waren vergleichsweise kurz. Das Praxisteam wirkte gut organisiert. Dr. Sallam war freundlich und hat die Untersuchung, seine Einschätzung und meine Handlungsoptionen verständlich erklärt.

28.03.2019 • gesetzlich versichert

Gerne wieder bei Bedarf

Die Terminvergabe dauerte nicht mehrere Monate und am Untersuchungstag ging auch alles sehr strukturiert und flott voran. Wobei sich Dr. Sallam bei der eigentlichen Untersuchung am Patienten auch die nötige Zeit genommen hat. Ich habe alles sehr angenehm empfunden und werde bei Bedarf gerne wieder hin gehen.

03.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,6

Ursache der Beschwerden nicht erkannt !!!!

Nach kurzer Belstung bein Gehen/ Laufen starke Schmerzen in der Wade...Bin zum Orthopäden.

Habe die Adern auf sein anraten untersuchen lassen..Man hatte den Eindruck einer gründlichen Untersuchung in angenehmer Atmosphäre.. Befund angeblich alles ok. Muss etwas anders sein.

Auf meine Frage ob es sich um die im Volksmund bekannte Schaufensterkrankheit handeln könnte war die Antwort nein, das ist ganz etwas anders..Anfang Juni wurde die Ursache von einem anderen Arzt gefunden > eine verschlossene Ader(Arterie) in der Wade !!!!! drei weiter Monate vermeidbare Schmerzen.

Wieso weiss ein Facharzt der Adern ( Venen und Artrien) Venen untersucht nicht das daneben auch noch gefährdete Arterien liegen können ??? und entlässt eine beruhigte Patientin trotz drohender Gefahr wegen Möglichkeiten von Herz- oder Hirninfarkt !! Da ist das Vertrauen schnell hin !!! das schlimme auch bei menem Mann mit gleiche aber schwächeren Beschwerden wurde der gleiche Befund Fehler begangen. Inzwischen durch OP Ursache beseitigt und schmerzfrei.. in der Klinik hat man nur den Kopf geschüttelt.

27.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr zufrieden

unkomplizierte aufnahme beste versorgung reibungslose sprechstunde personal sehr zuvorkommend

Letzte Aktualisierung17.03.2021

Danke , Dr. Sallam!