Dr. med. Hans-Jörg Giffel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Ärztezentrum MediProf MVZ GmbH

Der ältere Arzt scheint OK zu sein und war auch ganz nett, hat sich aber gefühlt nicht wirklich für eine Behandlung meiner Probleme nachhaltig interessiert.

Die Hilfsmannschaft ist fehleranfällig wie man es sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Bei den 3-4 Berührungen die ich hatte, haben die Damen es geschafft alles falsch zu machen was ging. Symptome falsch aufgeschrieben, Medikamente falsch aufgeschrieben, Termine falsch aufgeschrieben. Und jedes Mal haben sie mir dafür die Schuld gegeben.
Toll. Nie wieder ciao.

Nur in der Not. Selbst dann... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärztezentrum MediProf MVZ GmbH

Dr. Giffel betreut uns seit vielen Jahren. Er ist fachlich und menschlich nahezu perfekt. Freundlich, einfühlend, verständnisvoll und fachlich sehr erfahren und breit gefächert.

Sein Personal ist und war eine absolute Katastrophe. Ständig Fehler in allen Belangen (Terminvergabe, Rezepte, usw.) und dann auch noch uneinsichtig bis unfreundlich.

Dr. Giffel würde ich immer empfehlen, aber aufgrund des Personals in der Praxis, kann ich diese Praxis nicht mehr empfehlen.

Arzt gut, Personal katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlicher kompetenter Arzt. Bin seit einem Jahr bei ihm
Fuer die Helferinnen faellt meine Bewertung nicht gut aus unfreundlich besonders die sogenannte erste Helferin ist unprofessionell unfreundlich bis unverschaemt. Putzt die anwesende Aerztin im beisein der Patienten runter. Ob Dr. Giffel das wirklich weiss? Schade !Minuspunkt bin selbst Helferin und kann es daher auch beurteilen.

Dr. Giffel ist sehr kompetent und bei den Patienten beliebt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärztezentrum MediProf MVZ GmbH

Dr. Giffel ist ein äußerst gründlicher und menschlicher Arzt. Das Praxispersonal leider gehört aus der Praxis gejagt. Ist sich das Praxispersonal wirklich nicht bewußt, , daß sie der Arztpraxis mit so einem unfreundlichen und patzigen Umgangston den Patienten gegenüber Schaden zufügen. Ich frage mich, ob Dr.Giffel wirklich nicht weiß, wie unfreundlich seine "Mannschaft" ist. Ich denke mal, es gäbe genug Arbeitslose MTA's die mit Freude deren Platz einnehmen würden. Im Wartezimmer hört man genug Klagen über das unfreundliche Praxisteam. Beim nächsten Besuch werde ich nun wirklich mal den Arzt ansprechen.

Sehr gründlicher und nachfragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ärztezentrum MediProf MVZ GmbH

Netter Arzt, war zur Vertretung. Richtig Diagnose. Wurde schnell weiter zum Facharzt geschickt.
Unfreundliches Personal. Trotz Vertretungsfall und dringender Angelegenheit wird versucht abzuwimmeln.

Netter Arzt, unfreundliches Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärztezentrum MediProf MVZ GmbH

Ich bin nun seit über zwei Jahren Patientin bei Herrn Giffel. Er ist ein fachlich durchaus kompetenter Arzt, hat sich Zeit genommen und mich gründlich durchgecheckt. Von dieser Seite aus, habe ich wirklich nichts auszusetzen.
Menschlich gesehen ist sein Verhalten jedoch zumindest zweifelhaft. Ich kam zu ihm um körperliche Gründe für meine Depression auszuschließen. Wie gesagt das wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Jedoch riet er mir auch auf Anfrage keine Antidepressiva zu nehmen oder eine Psychotherapie anzufangen, stattdessen empfahl er mir Globuli. Also ein Medikament der Homöopathie, mit fast nicht mehr nachweisbaren Mengen an Wirkstoff. Außerdem riet er mir zu einem Studiengangswechsel, obwohl ich ihm sagte dass ich für mein Studium und meinen späteren Beruf brenne, darin meine Berufung sehe. Ich habe mich sehr bevormundet und erniedrigt gefühlt. Einer schwerst depressiven und suizidalen Patientin Globuli geben zu wollen und sie von Psychotherapie und echten Medikamenten fernhalten zu wollen ist grob fahrlässig und gefährlich.Hätte ich auf seinen Rat gehört, würde ich heute schlicht nicht mehr leben.

Wer also einen Arzt sucht, der fachlich kompetent ist, kann jederzeit zu Herrn Giffel gehen, jedoch sollte man seinen Rat immer mit Vorsicht genießen.

Dr. med. Hans-Jörg Giffel

Lieber Patient,

anscheinend haben Sie mir wichtige Informationen über die Schwere Ihrer Erkrankung vorenthalten.
Nach über 30 Berufsjahren habe ich die Erfahrung, einen suizidalen, schwerst depressiven Patienten SOFORT und ohne weitere eigene Bemühung als Allgemeinarzt in eine ent-
sprechende Fachklinik einzuweisen.
Desweitern wäre bei einer "schweren Depression" das Aufsuchen eines Psychiaters und
nicht eines Allgemeinmediziners, der geeignete Weg für Sie gewesen. Den Rat hierzu
habe ich auch angesprochen.
In meiner Praxis habe ich noch NIE Globuli gegen eine psychische Erkrankung verordnet;
jedoch durchaus, entsprechend den Leitlinien, erstmal ein pflanzliches Medikament
anstatt gleich schwerer Psychopharmaka bis zum Aufsuchen eines Psychiaters bzw. Psychotherapeuten, gegeben.
Dieses Vorgehen würde ich jederzeit wieder so empfehlen!

Fachlich kompetent, jedoch menschlich zweifelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärztezentrum MediProf MVZ GmbH

Nachdem 2012 mein Hausarzt aus gesundheitlichen Gründen seine Praxis schließen musste,
bin ich seit 2013 bei Dr Giffel als Patient. Den Arzt und sein Praxisteam habe ich immer als
sehr freundlich und komtetent empfunden. Selbst besondere Krankheiten wie chronische eosinophile
Pneumonie waren für ihn kein Fremdwort. Die Wartezeiten in der Praxis tendieren fast gegen Null.
Ich kann diesen Arzt ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ärztezentrum MediProf MVZ GmbH

Nachdem mein alter Hausarzt in Rente ging, zu Dr. Giffel gewechselt. Seit 2 Jahren genieße ich freundliche Helferinnen, einen kompetenten und ebenfalls herzlichen Arzt, der sich die nötige Zeit nimmt, sorgfältig auf- und erklärt und so recht schnell Vertrauen erweckt. Ich fühle mich in guten Händen, und das ist es doch, was den Hausarzt ausmacht.

Seit 2 Jahren top zufrieden... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ärztezentrum MediProf MVZ GmbH

Trotz allergischer Reaktion gegen einen Wirkstoff habe ich Medikamente mit dem gleichen Wirkstoff verschrieben bekommen.
Das Verhalten der Arzthelferinnen sowie des Arztes war unter aller Kanone. Unfreundlich. Wollten mich trotz unzumutbaren körperlichen Beschwerden zur Vertretung meines im Urlaub befindlichen Hausarztes schicken.
Wenn man sich wie ein Mensch behandelt fühlen möchte, ist man da an der falschen Adresse. Noch nicht einmal mein Meerschweinchen würde ich zu so einem "Arzt"bringen

Dr. med. Hans-Jörg Giffel

Anmerkung der Praxis:
In diesem Fall haben wir aus berufsrechtlichen Gründen keinen Handlungsspielraum.
Wir dürfen Sie nicht behandeln, wenn Sie einen Hausarzt haben und dieser einen anderen Vertreter benannt hat.
Deshalb haben wir freundlich aber bestimmt auf diesen Umstand hingewiesen. Darüberhinaus haben wir Ihnen aus Servicegründen, das gleiche Medikament, welches Sie zuvor schon hatten, nach verordnet. Über eine Allergie wurden wir nicht informiert.

Unfähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärztezentrum MediProf MVZ GmbH

Fachlich, wie auch menschlich absolut kompetent. Freundliches Personal.
Musste mich aber leider aufgrund eines Wohnortwechsels trennen.

OPTIMAL • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert