Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeDr. Giffel!

Moskauer Ring 297084 Würzburg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Hans-Jörg Giffel?

• Diabetologie

• Sportmedizin

• Ambulante Operationen

Ärztezentrum MediProf MVZ

3,8

Bewertung vom 24.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gründlicher und nachfragender Arzt

Dr. Giffel ist ein äußerst gründlicher und menschlicher Arzt. Das Praxispersonal leider gehört aus der Praxis gejagt. Ist sich das Praxispersonal wirklich nicht bewußt, , daß sie der Arztpraxis mit so einem unfreundlichen und patzigen Umgangston den Patienten gegenüber Schaden zufügen. Ich frage mich, ob Dr.Giffel wirklich nicht weiß, wie unfreundlich seine "Mannschaft" ist. Ich denke mal, es gäbe genug Arbeitslose MTA's die mit Freude deren Platz einnehmen würden. Im Wartezimmer hört man genug Klagen über das unfreundliche Praxisteam. Beim nächsten Besuch werde ich nun wirklich mal den Arzt ansprechen.

Bewertung vom 23.11.2018, Alter: unter 30

Netter Arzt, unfreundliches Personal

Netter Arzt, war zur Vertretung. Richtig Diagnose. Wurde schnell weiter zum Facharzt geschickt.

Unfreundliches Personal. Trotz Vertretungsfall und dringender Angelegenheit wird versucht abzuwimmeln.

Bewertung vom 23.07.2018

Fachlich kompetent, jedoch menschlich zweifelhaft

Ich bin nun seit über zwei Jahren Patientin bei Herrn Giffel. Er ist ein fachlich durchaus kompetenter Arzt, hat sich Zeit genommen und mich gründlich durchgecheckt. Von dieser Seite aus, habe ich wirklich nichts auszusetzen.

Menschlich gesehen ist sein Verhalten jedoch zumindest zweifelhaft. Ich kam zu ihm um körperliche Gründe für meine Depression auszuschließen. Wie gesagt das wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Jedoch riet er mir auch auf Anfrage keine Antidepressiva zu nehmen oder eine Psychotherapie anzufangen, stattdessen empfahl er mir Globuli. Also ein Medikament der Homöopathie, mit fast nicht mehr nachweisbaren Mengen an Wirkstoff. Außerdem riet er mir zu einem Studiengangswechsel, obwohl ich ihm sagte dass ich für mein Studium und meinen späteren Beruf brenne, darin meine Berufung sehe. Ich habe mich sehr bevormundet und erniedrigt gefühlt. Einer schwerst depressiven und suizidalen Patientin Globuli geben zu wollen und sie von Psychotherapie und echten Medikamenten fernhalten zu wollen ist grob fahrlässig und gefährlich.Hätte ich auf seinen Rat gehört, würde ich heute schlicht nicht mehr leben.

Wer also einen Arzt sucht, der fachlich kompetent ist, kann jederzeit zu Herrn Giffel gehen, jedoch sollte man seinen Rat immer mit Vorsicht genießen.

Kommentar von Dr. Giffel vom 17.08.2018

Lieber Patient, anscheinend haben Sie mir wichtige Informationen über die Schwere Ihrer Erkrankung vorenthalten. Nach über 30 Berufsjahren habe ich die Erfahrung, einen suizidalen, schwerst depressiven Patienten SOFORT und ohne weitere eigene Bemühung als Allgemeinarzt in eine ent- sprechende Fachklinik einzuweisen. Desweitern wäre bei einer "schweren Depression" das Aufsuchen eines Psychiaters und nicht eines Allgemeinmediziners, der geeignete Weg für Sie gewesen. Den Rat hierzu habe ich auch angesprochen. In meiner Praxis habe ich noch NIE Globuli gegen eine psychische Erkrankung verordnet; jedoch durchaus, entsprechend den Leitlinien, erstmal ein pflanzliches Medikament anstatt gleich schwerer Psychopharmaka bis zum Aufsuchen eines Psychiaters bzw. Psychotherapeuten, gegeben. Dieses Vorgehen würde ich jederzeit wieder so empfehlen!

Bewertung vom 15.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

kompetent und freundlich

Nachdem 2012 mein Hausarzt aus gesundheitlichen Gründen seine Praxis schließen musste,

bin ich seit 2013 bei Dr Giffel als Patient. Den Arzt und sein Praxisteam habe ich immer als

sehr freundlich und komtetent empfunden. Selbst besondere Krankheiten wie chronische eosinophile

Pneumonie waren für ihn kein Fremdwort. Die Wartezeiten in der Praxis tendieren fast gegen Null.

Ich kann diesen Arzt ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

Bewertung vom 10.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit 2 Jahren top zufrieden...

Nachdem mein alter Hausarzt in Rente ging, zu Dr. Giffel gewechselt. Seit 2 Jahren genieße ich freundliche Helferinnen, einen kompetenten und ebenfalls herzlichen Arzt, der sich die nötige Zeit nimmt, sorgfältig auf- und erklärt und so recht schnell Vertrauen erweckt. Ich fühle mich in guten Händen, und das ist es doch, was den Hausarzt ausmacht.

78%Weiterempfehlung
6.433Profilaufrufe