Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dr. Reh

Arzt, Internist

Schweinfurter Str. 797080 Würzburg
Sind Sie Dr. med. Holger Reh?

Gastroenterologie

3,6

3,2

14.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mangelnde Empathie und Wertschätzung

Die Rahmenbedingungen der Behandlung (Koloskopie) waren durchaus angenehm und passend: zeitnahe Terminvereinbarung, geringe Wartezeiten, freundliches Praxispersonal.

Die fachärztlich - instrumentelle Qualität der Darmspiegelung kann ich als medizinischer Laie nicht beurteilen.

Als Patient (mit viel Lebens-/Berufserfahrung und langjähriger Führungstätigkeit) kann ich jedoch sehr wohl beurteilen, ob mir der behandelnde Arzt mit freundlicher Zugewandtheit und "auf Augenhöhe" begegnet. Das war bei Dr. Reh in keiner Weise der Fall! Im Arztgespräch nach der Untersuchung machte er mich sichtlich gereizt darauf aufmerksam, dass mein Darm nicht ausreichend gereinigt gewesen sei. Auf mein Erstaunen darüber und meinen Hinweis, dass ich die Vorbereitungsvorgaben sorgfältig eingehalten und bereits einige (unproblematische) Darmspiegelungen hinter mir hätte, reagierte er "genervt" und abweisend. An einem gemeinsamen (Er)klären zeigte er keinerlei Interesse, sondern verabschiedete mich unfreundlich und kurz-angebunden.

Aus einigen ähnlichen Erfahrungen anderer Patient*innen, die in den letzten Monaten hier auf "Jameda" geschildert wurden, kann ich schließen, dass meine Erfahrungen nicht auf einem einmaligen "schlechten Tag" dieses Arztes beruhen. Mir scheint, dass Herr Dr. Reh leider ein grundsätzliches Defizit darin hat, seine Patient`*innen wertschätzend, höflich und verständnisvoll zu behandeln. Sehr schade!

16.10.2020
5,8
5,8

Einmal und nie wieder

Ich kann die schlechten Bewertungen nur bestätigen, der Arzt ist einfach super arrogant, null Aufklärung alles nur 0/8/15 .

Aber die Arzthelferinnen toppen das ganze noch die haben einen Ton am Leib , für meine Begriffe hätten die alle eine fristlose Kündigung verdient. Dabei werden die ja indirekt von und Patienten mit bezahlt.

Dafür gibt es für mich nur eine Antwort unmöglicher Arzt unmögliches Personal.

Diese Praxis werde ich nie wieder betreten.

31.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,2
4,2

Fragen mag er nicht

Er hat auf Nachfragen sehr aggressiv reagiert und sich angegriffen gefühlt, wenn man etwas wissen wollte. Ich möchte dort nicht mehr hingehen.

23.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ich musste eine Magen-Darmspiegelung machen lassen und fühlte mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Alle waren nett und freundlich. Dr. Reh hat sich viel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Ich habe ihn als sehr kompetent empfunden.

17.08.2020

Ehrlich Und kompetent.

Habe mich gut behandelt gefühlt.

Letzte Aktualisierung28.08.2019

Danke , Dr. Reh!