Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Allgemein- & Hausärzte:
Dr. med. Isabel Wemhöner - Privatpraxis

Dr. med. Isabel Wemhöner - Privatpraxis

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Wemhöner - Privatpraxis

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Juliuspromenade 1797070 Würzburg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Traditionelle Chinesische Medizin
Ernährungstherapie
Chinesische Kräutertherapie
Tiuna
Westliche Naturheilverfahren

Trad. Chinesische Medizin (TCM)
Akupunktur
Naturheilkundliche Verordner

herzlich willkommen in meiner “Praxis für Chinesische Medizin” in Würzburg! Hier erfahren Sie, wie ich Ihnen auf natürliche Weise helfen kann.

In meiner Praxis nutze ich das Wissen der beiden weltweit wichtigsten und weitest verbreiteten Heilsysteme, der modernen westlichen Medizin und der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Als Ärztin für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Fachärztin für Allgemeinmedizin mit zusätzlicher westlich naturheilkundlicher Ausbildung kenne ich Stärken und Grenzen wie auch Wechselwirkungen beider Heilsysteme. So verstehe ich die Traditionelle Chinesische Medizin als hervorragende Ergänzung, nicht aber als Alternative zur “Schulmedizin”. Gerade in Bereichen, in denen die westliche keine befriedigende Lösungen bietet, kann die TCM sehr erfolgreich sein.

Im Grunde gibt es kaum eine Krankheit oder Störung, die ich in meiner Praxis nicht nach den Methoden der TCM behandeln würde. Viele Patienten kommen beispielsweise zu mir, weil sie über ein geschwächtes Immunsystem verfügen, eine chronische Nebenhöhlenentzündung haben, an chronischen Schmerzen leiden oder eine Begleittherapie bei einem Krebsleiden suchen. Eine Auflistung aller Krankheitsbilder finden Sie unter Störungen und Erkrankungen auf meiner Website.

Im Mittelpunkt meines Therapiekonzeptes stehen die fünf Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), nämlich:

• Akupunktur
  • Tuina
  • QiGong
  • Kräutertherapie
  • Ernährungstherapie

Sollten Sie Fragen haben, die hier oder auf meiner Website nicht beantwortet werden, nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf. Ich stehe Ihnen gerne zu einem unverbindlichen und für Sie auch kostenfreien Beratungsgespräch zur Verfügung.

Gerne mache ich Ihnen einen individuellen Therapievorschlag. Dann können wir starten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre

• Diätetische Beratung
    • Kräutertherapie

Zur Praxis-Homepage

Beruflicher Werdegang

Studium der Medizin in Marburg und Berlin. Studienaufenthalte in Münster, Toulouse (Frankreich), Little Rock (USA), New Brunswick (USA) sowie Nyon (Schweiz). Approbation und Promotion 1996. Facharztausbildung für Allgemeinmedizin in den Fächern Innere Medizin, Chirurgie und  Allgemeinmedizin. Seit 1998 Fachärztin für Allgemeinmedizin. Mitarbeit in Praxen verschiedener Fachrichtungen im Anwendungsbereich der Chinesischen Medizin. Praxisvertretungen in der klassischen Allgemeinmedizin (Hausarztpraxen).

Fort- und Weiterbildung

Weiterbildung in Traditioneller Chinesische Medizin bei der Forschungsgruppe Akupunktur und der Deutschen Gesellschaft für Traditionelle Chinesischen Medizin (DGTCM). Akupunktur A und B-Diplom, Weiterbildung in westlichen Naturheilverfahren beim Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin (ZAEN), Diplom Fastenärztin der Ärztegesellschaft Heilfasten & Ernährung

Beruf

Privatärztliche Niederlassung in Würzburg (2009). Seit April 2010 Tätigkeit als Fastenärztin in der Klinik für Naturheilverfahren, Malteser Klinik von Weckbecker, Bad Brückenau.

Berufliches

Vorträge zu den Themen “Osteoporose – sinnvoll vorbeugen” und ”Ohne Hormone durch die Wechseljahre” in der Malteser Klinik von Weckbecker, Bad Brückenau

Sonstiges

Ärztliche Begleitung bei Krankenwallfahrten des Malteserordens nach Lourdes (Frankreich). Ärztliche Begutachtungen für die private Pflegeversicherung sowie nach dem Schwerbehindertengesetz.

Dr. Wemhöner - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Würzburg

bietet alternat. Heilmethoden

17.09.2020 • Alter: über 50

Kompetente und freundliche Beratung

Ich fühle mich hier gut aufgehoben und professionell behandelt. Geht sofort auf neue Beschwerden ein und richtet Ihre Behandlung darauf ein.

Auch wenn ich hier alles selber bezahlen muss, bin ich nach Jahren der Schulmedizin,endlich richtig angekommen. Herzlichen Dank

10.10.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Färsensporn Behandlung durch Akupunktur und TCM

Sehr gute Beratung und Behandlung durch Akupunktur und TCM !!

mit 100% Erfolg !! Einfach Super !!

Vielen Dank !!

04.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

erfolgreiche Therapie bei Polyneuropathie

Seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich bei Frau Dr. Wemhöner in Behandlung. Ich bin begeistert, dass sie aufgrund ihrer hervorragenden Diagnostik und ihres exzellenten Fachwissens viele Beschwerden wie Schlafstörungen, Bindehautentzündung, Divertikelentzündung usw. erfolgreich behandelt hat. Zudem habe ich als Krebspatientin auch das Gefühl, dass mein Immunsystem deutlich gestärkt wird.

Aber der größte Erfolg für mich persönlich ist, dass sich meine Polyneuropathie, die ich seit 2010 habe, deutlich verbessert hat. Das Spannungsgefühl, das von den Füßen bis zu den Knien reichte, beschränkt sich inzwischen nur noch auf die Füße. Dieses subjektive Empfinden meinerseits wurde von der Neurologie der Uniklinik nun eindeutig - auch in den Messungen - bestätigt. Ich kann somit Polyneuropathie-Patienten guten Gewissens eine Behandlung durch Frau Dr. Wemhöner empfehlen. Wichtig ist aber, sich darüber im Klaren zu sein, dass diese Therapie langfristig ausgelegt ist. Ich werde mich auch weiterhin wöchentlich von Frau Dr. Wemhöner behandeln lassen, denn der Erfolg ist mehr als beeindruckend und all den Aufwand wert.

01.08.2019

Sehr kompetente Ärztin mit Herz und Verstand

Reflux nach 3 monatiger Behandlung bei Fr. Wemhöner verschwunden, nachdem zuvor auf schulmedizinischem Weg keine dauerhafte Besserung eintrat. Allergiesymptome wesentlich besser, als im Vorjahr. Kann die Praxis von Fr. Wemhöner uneingeschränkt weiterempfehlen!

29.03.2019

Kompetente und freundliche Ärztin

Aufgrund jahrelanger Migräne und Spannungskopfschmerzen suchte ich die Praxis auf und erhielt eine sehr freundliche und kompetente Beratung. Bereits nach drei Akupunkturbehandlungen stelle ich eine wesentliche Besserung fest. Nach insgesamt sechs Behandlung bin ich seit vielen Wochen beschwerdefrei.

Auch Qigong habe ich in Verbindung der Behandlung erlernt und kann dies zur zusätzlichen Unterstützung nur empfehlen.

Man erhält eine unglaubliche Lebensqualität zurück.

Letzte Aktualisierung04.09.2019

Danke , Dr. Wemhöner - Privatpraxis!

Weitere Behandlungsgebiete in Würzburg