Dr. med. Isabel Wemhöner - Privatpraxis

Ernährungstherapie
Chinesische Kräutertherapie
Tiuna
Westliche Naturheilverfahren

Trad. Chinesische Medizinerin (TCM)
Akupunkteurin
Naturheilkundliche Verordnerin

herzlich willkommen in meiner “Praxis für Chinesische Medizin” in Würzburg! Hier erfahren Sie, wie ich Ihnen auf natürliche Weise helfen kann.

In meiner Praxis nutze ich das Wissen der beiden weltweit wichtigsten und weitest verbreiteten Heilsysteme, der modernen westlichen Medizin und der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Als Ärztin für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Fachärztin für Allgemeinmedizin mit zusätzlicher westlich naturheilkundlicher Ausbildung kenne ich Stärken und Grenzen wie auch Wechselwirkungen beider Heilsysteme. So verstehe ich die Traditionelle Chinesische Medizin als hervorragende Ergänzung, nicht aber als Alternative zur “Schulmedizin”. Gerade in Bereichen, in denen die westliche keine befriedigende Lösungen bietet, kann die TCM sehr erfolgreich sein.

Im Grunde gibt es kaum eine Krankheit oder Störung, die ich in meiner Praxis nicht nach den Methoden der TCM behandeln würde. Viele Patienten kommen beispielsweise zu mir, weil sie über ein geschwächtes Immunsystem verfügen, eine chronische Nebenhöhlenentzündung haben, an chronischen Schmerzen leiden oder eine Begleittherapie bei einem Krebsleiden suchen. Eine Auflistung aller Krankheitsbilder finden Sie unter Störungen und Erkrankungen auf meiner Website.

Im Mittelpunkt meines Therapiekonzeptes stehen die fünf Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), nämlich:

• Akupunktur
  • Tuina
  • QiGong
  • Kräutertherapie
  • Ernährungstherapie

Sollten Sie Fragen haben, die hier oder auf meiner Website nicht beantwortet werden, nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf. Ich stehe Ihnen gerne zu einem unverbindlichen und für Sie auch kostenfreien Beratungsgespräch zur Verfügung.

Gerne mache ich Ihnen einen individuellen Therapievorschlag. Dann können wir starten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre

• Diätetische Beratung
    • Kräutertherapie

Zur Praxis-Homepage

Beruflicher Werdegang

Studium der Medizin in Marburg und Berlin. Studienaufenthalte in Münster, Toulouse (Frankreich), Little Rock (USA), New Brunswick (USA) sowie Nyon (Schweiz). Approbation und Promotion 1996. Facharztausbildung für Allgemeinmedizin in den Fächern Innere Medizin, Chirurgie und  Allgemeinmedizin. Seit 1998 Fachärztin für Allgemeinmedizin. Mitarbeit in Praxen verschiedener Fachrichtungen im Anwendungsbereich der Chinesischen Medizin. Praxisvertretungen in der klassischen Allgemeinmedizin (Hausarztpraxen).

Fort- und Weiterbildung

Weiterbildung in Traditioneller Chinesische Medizin bei der Forschungsgruppe Akupunktur und der Deutschen Gesellschaft für Traditionelle Chinesischen Medizin (DGTCM). Akupunktur A und B-Diplom, Weiterbildung in westlichen Naturheilverfahren beim Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin (ZAEN), Diplom Fastenärztin der Ärztegesellschaft Heilfasten & Ernährung

Beruf

Privatärztliche Niederlassung in Würzburg (2009). Seit April 2010 Tätigkeit als Fastenärztin in der Klinik für Naturheilverfahren, Malteser Klinik von Weckbecker, Bad Brückenau.

Berufliches

Vorträge zu den Themen “Osteoporose – sinnvoll vorbeugen” und ”Ohne Hormone durch die Wechseljahre” in der Malteser Klinik von Weckbecker, Bad Brückenau

Sonstiges

Ärztliche Begleitung bei Krankenwallfahrten des Malteserordens nach Lourdes (Frankreich). Ärztliche Begutachtungen für die private Pflegeversicherung sowie nach dem Schwerbehindertengesetz.

Dr. Wemhöner - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Würzburg

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

08.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Note 1 Behandlung

Ich freue mich auf jede Behandlung, weil sie mir sehr, sehr gut tut - ohne viel Gerede..

Meine Neuropathie hat sich schon etwa gebessert..Ich hoffe, dass sie durch Die Behandlung

von Frau Dr. Wemhöner nicht so schnell stärker wird.

08.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute und einfühlsame Ärztin

Ich litt seit längerer Zeit unter Schlafstörungen, Nervosität und innere Unruhe. Dieser Zustand hat sich in den letzten Monaten verschlimmert und ich wollte keine Chemie / Tabletten einnehmen.

Frau Dr. Wemhöner war mir durch eine frühere erfolgreiche Behandlung meiner Frau bekannt.

Nach einigen Akkupunktursitzungen und Behandlung mit Kräutertee sind meine Beschwerden verschwunden.

Frau Dr. Wemhöner ist eine sehr kompetente Ärztin

04.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin

Ich war dort Anfang des Jahres wegen Depressionen zur Behandlung.

Frau Dr. Wemhöner war quasi mein letzter Ausweg. Alle anderen Möglichkeiten hatte ich bereits ausgeschöpft.

Die Akupunktur und die Kräutertherapie haben mir unglaublich gut geholfen.

Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, die Atmosphäre in der Praxis ist einfach eine Wohltat. Alle waren sehr freundlich und es herrschte eine angenehme Ruhe.

05.03.2021

Sehr sehr dankbar für die hilfreiche & wohltuende Akupunktur-Behandlung!!

Bevor ich zur Therapie zu Frau Dr. Wemhöner kam, konnte ich nachts kaum schlafen & bin nicht mehr zur Ruhe gekommen. Zudem bestand Kinderwunsch. Bereits nach den ersten Akupunkturen konnte ich nachts mehrere Stunden am Stück schlafen & wurde ruhiger. Sehr schnell wurde ich schwanger. Dr. Wemhöner & ihre tollen Assistentinnen begleiteten mich durch die ganze Schwangerschaft (Übelkeit, Rückenschmerzen, etc. wurden gelindert!). Meine starke Allergie verschwand & ist nicht mehr aufgetreten!

21.01.2021

Monatelange Schulterschmerzen sind weg

Eine Monatelange Odyssee mit Schulterschmerzen und fast vollkommener Unbeweglichkeit sind Dank Frau Dr.Wemhöner endlich vorbei.

Mehrmalige Einnahme von Kortison und Spritzen haben nicht geholfen.Es wurde sogar schon von Schulter OP gesprochen. Da Frau Wemhöner schon meinem Mann mit einen langwierigen Fersensporn geholfen hat war es mir einen Versuch wert. Schon nach den ersten Behandlungen waren meine Schmerzen gelindert und die Beweglichkeit kam zurück.Ich kann Frau Dr. Wemhöner mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung04.09.2019

Dr. med. Isabel Wemhöner - Privatpraxis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching