Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

DankeDr. Wach!

Am Heigelsbach 1297084 Würzburg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Julia Wach?

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Allgemeinarztpraxis Dr. med. Julia Wach und Ulrike Neukel

sehr gute Betreuung

30.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und nette Ärztin

Frau Dr. Wach nimmt sich immer genug Zeit und ist sehr engagiert bei ihrer Arbeit.

Man bekommt sehr schnell einen Termin für die Sprechstunde.

Ich bin sehr zufrieden.

Andreas S.

02.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8
4,8

Patientenumgang

Meine Frau ist überhaupt nicht mehr zufrieden, nachdem nicht mal der Blutdruck gemessen wurde und gleich gefragt wurde ob Sie raucht mit 76 - ja , ab und zu. Dies ist völlig unangebracht. Insgesamt ist die Beratung nicht mehr das, was früher wesentlich besser war beim Vorgänger Die Kollegen Frau Neukel kann ich allerdings sehr empfehlen!

Kommentar von Dr. Wach am 03.09.2019

Sehr geehrte Patientin! Ich bitte Sie um Verzeihung für meine indiskrete Frage nach Nikotinkonsum. Haben Sie aber bitte dafür Verständnis, dass nicht bei jedem Arztbesuch eine Blutdruckmessung erforderlich ist, besonders wenn bei der letzten Messung wenige Wochen zuvor der Blutdruck fabelhaft war. Dagegen ist die Frage nach Nikotinkonsum manchmal durchaus relevant, unabhängig von der Anzahl der Zigaretten und dem Alter des Patienten/der Patientin. Aber mir ist auch bewusst, dass die Frage nach Rauchen - ebenso wie nach Trinken von Alkohol - dem Patienten unangenehm sein kann. Sollte ich bei dieser im medizinischen Kontext sehr wichtigen Frage nicht einfühlsam genug vorgegangen sein, so bitte ich um Entschuldigung. Gerne können Sie mich bei weiteren Fragen oder anderen Anlässen für Unzufriedenheit persönlich ansprechen, ich freue mich über ein ehrliches, respektvolles Gespräch! Herzlichst, Ihre Dr. med. Julia Wach

03.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kontrolluntersuchung alle zwei Jahre

freundliche Behandlung am Empfang, keine Wartezeiten,

aufmerksame Ärztin, die auch bereit ist, Fragen zu beantworten. Ich hatte das Gefühl, daß

Frau Dr. Wach sich Zeit nimmt und keinen Druck auf mich ausübt.

10.02.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

nimmt sich Zeit, ist kompetent und sehr nett

seit einigen Jahren bin ich bei Frau Dr. Wach, auch meine Kinder gehen mittlerweile hin. Wir schenken ihr großes Vertrauen, weil sie uns bisher immer geholfen hat. Sie informiert genau über das Krankheitsbild und nimmt sich genügend Zeit für die Belange Ihrer Patienten. Außerdem ist das ganze Praxis-Team sehr nett und wir fühlen uns in dieser Praxis gut aufgehoben.

18.06.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, freundlich, menschlich

Praxis sehr gut organisiert. Professionelle aber dabei entspannte, ruhige Atmosphäre, kein Stress im Ablauf. Arzt nimmt sich Zeit und hört dem Patienten (Menschen) zu. Fachlich kompetent und effizient. Habe das gute Gefühl, auf dem neuesten Stand der Medizin beraten und versorgt zu werden.

Letzte Aktualisierung10.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Würzburg