Dr. Camerer

Arzt, Internist

Ludwigstr. 297070 Würzburg
Sind Sie Dr. med. Martin Camerer?

Kardiologe
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Kardiologische Gem. Praxis Dres. Martin Camerer Hinrik Strömer und Holger Drösch

02.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ein Kardiologe, wie man ihn sich wünscht!

Herr Camerer ist immer sehr geduldig und bespricht die Ergebnisse seiner Untersuchung ausführlich. Ich bin dort - nach einer Bypass-OP - jährlich einmal zum Stressecho. Diese Untersuchung ist für mich wichtig und ich fühle mich bei Herrn Dr. Camerer immer gut aufgehoben.

25.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz - Effizienz - Risiko-Reduzierung

Man/frau im Alter von 60plus wird schon vor dem längst überfälligen (Erst-)Besuch bei einem Kardiologen mit der Nase aufs eigene Alter gestoßen. War das nicht erst unlängst, dass die eigenen Eltern anfingen ihre Betablocker und ähnliche Pillen nehmen zu müssen?!

In dieser Stimmung kam ich in der Praxis Dr. Camerer an. Und wurde überrascht, weil erst das EKG genommen wurde, bevor ich überhaupt einen Arzt sah. Dann eine kurze,fokussierte Anamnese durch Herrn Dr. Camerer. Gefolgt von einer Ultraschalluntersuchung des Herzens und der Halsschlagadern. Direkt danach das Belastungs-EKG. Und eine Blutentnahme. #

Zum Abschluss des Erstbesuchs ein längeres Gespräch: Bei dem mir Herr Dr. Camerer überzeugend vermittelte, dass und was mit mir nicht in Ordnung war, warum das so ist und welche Risiken damit verbunden sind. Und was ER tun KÖNNE – und ICH tun SOLLTE, um nicht eine Klinik unerwartet von innen zu sehen. Es folgten noch einige Telefonate zur Übermittlung weiterer Untersuchungsergebnisse und Empfehlungen. Erfreulich prägnant und ohne großen Zeitaufwand anstelle weiterer zeitaufwändiger Arztbesuche. Soweit „bestens eingestellt“ wollte mich Herr Dr. Camerer „in einem Jahr wiedersehen“.

Natürlich musste ich zu Hause von der Effizienz der Untersuchung und Befunderhebung berichten: Davon ließ sich sogar der beste Ehemann von allen überzeugen, der bisher um jede Arzttüre einen großen Bogen machte. Die Aufforderung an uns beide, etwas am Lebensstil zu ändern, war angekommen. Danach leben wir nun seit sechs Wochen. Mit mehr Sport als früher, einer Umstellung der Ernährung. Wir wurden leichter, fitter und fühlen uns besser. Vor allem aber um einige Risiken ärmer. Denn die wurden – dank Herrn Dr. Camerer – auf ein Maß reduziert, mit dem man/frau gut weiter leben kann.

15.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Der perfekte Arztbesuch

Dr. med. Martin Camerer, Würzburg, ist ein eminent sachkundiger Arzt, der das Fachgebiet der Kardiologie gleichsam perfekt beherrscht. Zugleich indes vermag er auf der menschlichen Ebene

mit seinen Patienten äußerst behutsam umzugehen und das Arzt-Patienten-Verhältnis somit zur Gänze empathisch zu erfüllen. Insofern muss Camerer aus meiner Sicht zwingend die jeweilige Höchstnote zuerkannt werden.

01.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ein sehr engagierter Arzt

Dr. Camerer untersucht sorgfältig und nimmt sich Zeit Fragen zu beantworten. Ich fühle mich sehr gut betreut.

06.07.2017

Sehr verständnisvoller Arzt

Dr. Camerer hat sich viel Zeit für die Untersuchungen genommen und hat mich und meine Beschwerden sehr ernst genommen. Ich fühle mich bei ihm wirklich super kompetent aufgehoben!

Letzte Aktualisierung27.11.2019

Dr. med. Martin Camerer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching