Dr. med.Stefan Brugger

Dr. Brugger

Arzt, Allgemeinmediziner

nach Vereinbarung

Frankfurter Str. 6297082 Würzburg
Sind Sie Dr. med. Stefan Brugger?

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

Bewertung vom 10.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Juwel

Nach wie vor bester Arzt! Sollte man gar nicht zu laut sagen, denn Dr. Brugger ist inzwischen ziemlich überlastet. Derzeit gibt es in der Praxis leider keinen weiteren Arzt mehr. Dennoch klappt die Terminvereinbarung meist sehr zügig. Manchmal hat man den Eindruck, die sehr patenten Damen an der Rezeption versuchen, Ihren Chef vor allzuviel Patienten zu schützen und wollen einen deshalb ein bisschen vertrösten. Als "Notfall" wird man aber jederzeit angenommen, muss halt dann manchmal etwas länger warten. Stets nimmt sich Dr Brugger ausreichend Zeit und geht auf meine individuellen Bedürfnisse ein. Vor meinem geplanten Urlaub hat er mich z.B. umfassend nicht nur über erforderliche Impfungen und die Malariaprophylaxe informiert, sondern mir auch eine prima Reiseapotheke zusammengestellt.

Bewertung vom 04.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt sehr nett - Praxispersonal unmöglich

Dr. Brugger ist ein unglaublich engagierter, sehr netter und hilfsbereiter Arzt.

Umso unglaublicher ist, dass seine "Damen" alles tun, um die Patienten zu vergraulen - und ich vermute sehr, dass er selbst das gar nicht weiß.

Mein Fall: Seit ca. 20 Jahren Patientin in seiner Praxis, allerdings mit dem großen Manko: ich bin halt nun mal nicht oft krank. Da kommt es schon mal vor, dass ich längere Zeit nicht dort bin.

Jetzt aber musste ich notfallmäßig mit einem Katzenbiss in die Uniklinik eingeliefert werden. Häßliche infizierte Wunde, Gipsschiene bis zum Ellenbogen, Antibiotikabehandlung, das volle Programm. Nach 5 Tagen Entlassung, mit der Auflage, die weitere Behandlung beim Hausarzt vornehmen zu lassen (Verbandwechsel, Beobachtung, Fädenziehen usw.).

Aber als ich dann in der Praxis Dr. Brugger anrief, um zu fragen, wann es denn am besten passe, dass ich mal vorbeikäme, haben mich die Damen nicht nur unhöflich, sondern geradezu aggressiv abgewiesen. Nein, ich könne nicht kommen, alles voll, keine Zeit, heute nicht, und auch morgen nicht, und außerdem wäre ich ja eh keine Patientin von ihnen, nachdem ich das letzte Mal vor 3 Jahren da war. Ich will gar nicht ins Detail gehen, was sie mir noch alles unterstellten (und in welchem Ton!), aber sie sagten mir klipp und klar, ich solle gefälligst woanders hingehen. Auf meine Frage, wohin denn, meinten sie, das sei ja wohl nicht ihr Problem.

Ich war fix und fertig - sowas hatte ich echt noch nicht erlebt.

Als ich dann nach längerer Suche einen anderen Arzt im Viertel fand, der mich freundlicherweise sofort behandelte, erzählte mir dieser, dass so etwas, wie es mir passiert sei, in der letzten Zeit geballt vorkäme. Zu ihm kämen inzwischen täglich Patienten von Dr. Brugger, die Ähnliches berichten. Auch die Sprechstundenhilfen des anderen Arztes erzählten mir, dass dieses Benehmen der Helferinnen von Dr. Brugger inzwischen bekannt wäre - diese Damen machen gerade diese Praxis kaputt.

Bewertung vom 10.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vorbildlicher Hausarzt, außerordentlich hilfsbereit und kompetent

Dr. Brugger versteht es wie ein perferkter Hausarzt seine Arbeit macht. Die Gespräche sind angenehm locker, jedoch stets sehr vertrauensvoll, sodass man ohne Druck ausführlich von seinen Beschwerden erzählen kann. Die anschließende Diagnose war punktgenau und die Behandlung so wie es man sich wünschen würde.

Ich kann Dr. Brugger jedem nur weiterempfehlen, vor allem die Leute, die das Gefühl haben, dass ihr jetziger Arzt einen wie am Fließband abfertigen (wie es bei mir mit meinem vohrerigen Arzt war).

Bewertung vom 30.07.2018

Sehr netter Arzt

Der Herr Dr brugger ist sehr nett

Er kann sich in die Patienten rein versetzen er geht Symptomen auf den Grund ich bin sehr zufrieden und ich kann ihn mit Guten gewissen weiter empfehlen

Bewertung vom 08.11.2017

Super Hausarzt /Ärztin und Arzthelferinen

Diese Praxis ist genial. Man kommt rein und die Mädels hinter dem Tresen lächeln einen an. Super freundlich, nett und mehr als nur Hilfsbereit. Am Telefon wird sich ebenfalls Zeit für die Patienten genommen, auch wenn die Praxis mit Patienten voll sitzt.. :-*

Super netter und kompetener Arzt, nimmt sich Zeit und hat immer ein offenes Ohr. Danke dafür ;-)

Bewertung vom 07.11.2017

So stellt man sich einen Arztbesuch vor

Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben.

Auch ein sehr freundliches Praxisteam, die medizinischen fachangestelltinen sind über aus nett und freundlich und haben immer ein Lächeln im Gesicht egal wieviel los.

Dr. Brügges hat sich Zeit genommen und ausführlich die Untersuchungsergebnisse und die weiteren Vorgehensweise erläuter.

Diese Praxis ist in jeder hinsicht sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 21.07.2017

Super Arzt, tolle Praxis!

Bin dort sehr zufrieden! Die Helferinnen sind immer nett und hilfsbereit, man muss nie lange warten,um einen Termin zu bekommen! Empfehlenswert

Bewertung vom 19.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, nimmt sich sehr viel Zeit

Sehr freundliches netter Arzt mit sehr nettem Personal (sind neu hergezogen) und sehr begeistert

Bewertung vom 11.01.2017
5,6

Unfreundlich

unfreundliches, überfordertes Personal! Praxiseinrichtung uralt!!Unkompetenter Arzt!

Kommentar von Dr. Brugger

Lieber Patient, es tut mir leid, daß Sie mit unserer Leistung so unzufrieden waren. Auch wenn ich den Fall natürlich nicht eindeutig zuordnen kann, vermute ich, daß Sie derjenige Patient waren, der in der Urlaubszeit die Verordnung eines (betäubungsmittelpflichtigen) Substitutionsmittels wünschte und angab, er bekomme dieses sowie weitere Beruhigungsmittel von einem anderen Arzt laufend verordnet. Diesem Wunsch konnte ich schon alleine aus haftungsrechtlichen Gründen nicht entsprechen. Alternative Hilfsmöglichkeiten durch mich und anderenorts habe ich Ihnen im ausführlichen Beratungsgespräch versucht aufzuzeigen. Ich hoffe, Sie konnten inzwischen enttsprechende Hilfe finden und in Anspruch nehmen. Dr. Brugger

Bewertung vom 03.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr freundlicher Arzt und kompetent

ich kenne Dr Brugger schon 10 Jahre ich bin ihn von seiner vorherigen stelle nach Würzburg gefolgt, ich muss jetzt immer noch ein Stückchen mehr fahren aber die die zeit ist mir die wert. Ich habe einen super Arzt in jeder Beziehung, besonders in Menschlichen und in seinen Beruf.

Bewertung vom 08.04.2014

sehr gut artz sehr nett

Sehr gut

Ich gehe gern hin wenn was es

Bewertung vom 06.11.2013

einfach nur klasse

Die praxis ist toll man fühlt sich dort sicher und aufgehoben . Die netten Ärzte und das team, sie sind immer freundlich auch nach einem stressigen tag . Das freut einen sehr ;) . Ich gehe gerne in die praxis . Was will man mehr ..

Bewertung vom 05.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt und gut berät

kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt und gut berät.

Terminvereinbarungen für. z. B. weitere Untersuchungen werden von ihm persönlich vorgenommen.

Wartezeiten mit Termin kurz, ohne Termin je nach Patientenaufkommen.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Bewertung vom 05.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Versierter Arzt

Verschrieb zunächst keine Medikamente, sondern versorgte mich mit Ärztemuster. Übernahm persönlich die Terminvereinbarung für meine MRT-Untersuchung und besprach Befunde und Behandlung mehrfach ausführlich mit mir. Eine vom Orthopäden empfohlene Operation blieb mir erspart.

Bewertung vom 26.06.2011, Alter: unter 30

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.07.2018