Praxis Dr.med. Gabriele Lieb Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Kürschnerhof 6, Altstadt, Würzburg

Dr. med. Gabriele Lieb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Lieb Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Lieb hat unsere beiden Kinder von Geburt an (ab U2) betreut. Nun ziehen wir aus Würzburg weg und müssen auf ihre ärztliche Unterstützung verzichten - wir können nur hoffen wieder eine ähnliche Kinderarztpraxis zu finden!
Besonders schätzen wir die ruhige und ausführliche Aufklärungsarbeit bzgl. Behandlungen und Impfungen sowie den liebevollen Umgang mit den kleinen Patienten.
Wir hatten nie lange Wartezeiten, was insbesondere mit den Neugeborenen sehr hilfreich war.
Kranke Kinder und Kinder, die für Routineuntersuchungen da sind, treffen nicht aufeinander. In Coronazeiten waren wir sogar immer alleine in Warteräumen - eine logistische Meisterleistung.
Das gesamte Team ist uns immer professionell, höflich, zugewandt und hilfreich begegnet. Wir danken Dr. Lieb und allen Praxismitarbeiter*innen für die jahrelange wunderbare ärtzliche Betreuung!

Kompetente Ärztin mit professionellem Team in exzellent organisierter Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Lieb Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Was andere hier bei den Bewertungen als steif und unempathisch bewerten, ist für mich gebotene Sachlichkeit und ein Minimum an professioneller Distanz. Frau Dr. Lieb ist eine empathische, freundliche und hoch kompetente Ärztin, die uns seit mittlerweile 9 Jahren mit unseren Kindern begleitet. Wir sind sehr froh, so eine tolle Ärztin zu haben.

Beste Kinderärztin, die ich kenne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Lieb Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Steife und unempathische Behandlung und Betreuung. Wartezimmer ziemlich abgespielt und etwas schmuddelig... unfreundliche Anmeldung.
Keine Beratung oder Offenheit für alternative Behandlungsmöglichkeiten.

Steif und Unempathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Lieb Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Lieb ist eine überaus gewissenhafte, kompetente Ärztin. Beide Kinder sind von der Geburt an von ihr betreut worden. Immer nimmt sie sich ausreichend Zeit und führt die Untersuchungen mit viel Aufmerksamkeit und Interesse aus. Man fühlt sich immer ernst genommen und weiß, dass sie stets alle Möglichkeiten in betracht zieht. Immer waren ihre Diagnosen korrekt. Das Team ist seit vielen Jahren in der Praxis und ebenfalls sehr wohlwollend. Ich kann Frau Dr. Lieb nur weiter empfehlen.

Kompetent und gewissenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Lieb Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Fr. Dr. Lieb betreut meine beiden Kinder seit 15 Jahren und genießt unser vollstes Vertrauen. Sie ist fachlich hochkompetent, sorgfältig, engagiert und klärt über alle Sachverhalte verständlich und klar auf. Dabei ist sie freundlich, empathisch, aufmerksam, findet den richtigen Ton für Klein und Groß und hat immer ein offenes Ohr für Fragen aller Art. Das Team und die Abläufe in der Praxis sind sehr gut eingespielt. Für vereinbarte Termine (z.B. für Impfungen und U-Untersuchungen) sind bei uns bisher kaum Wartezeiten entstanden. Bei akuten Problemen ist jederzeit eine Vorstellung ohne Termin möglich. Die Praxisräume sind angenehm hell und großzügig mit schönen kindgerechten Warteräumen. Insgesamt können wir Fr. Dr. Lieb und ihr Team uneingeschränkt weiterempfehlen!

Hochkompetente, empathische Ärztin und ein tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

- gut organisiertes Praxisteam bei U-Terminen
- kurze Wartezeiten
- wenig/keine alternativen Heilmethoden
- standard Empfehlungen zu Beikost, Impfen, Vitamin D Tabletten usw. - leider wenig alternative Aufklärung
- "zack, zack" Behandlungen bei U-Untersuchen - wenig Zeit für Fragen und Untersuchung

Leider wurde bei unserem Kind während der letzten U-Untersuchung die Vorhaut so schnell und unvorsichtig nach hinten geschoben, dass diese 2 Wochen entzündet war.
Ein no-go für uns, daher und aus einem anderen Grund haben wir uns einen anderen Kinderarzt gesucht.

gut organisiert, kurze Wartezeit U-Termine, keine alternativen Heilmethoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Lieb Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

sehr kompetente Betreuung in allen Lebenlagen und bei allen Problemen, gute medizinische und psychologische Beratung, einfühlsamer Patientenumgang, schnelle und unbürokratische Hilfe, wenn nötig, sehr gute Patientenversorgung, man fühlt sich aufgehoben und rundherum gut versorgt, unbedingt weiterzuempfehlen

patientennah, unbürokratisch und kompetent, ein Glücksfall für Kinder und Eltern • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Lieb Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Fr. Dr. Lieb und ihr professionelles und fürsorgliches Praxisteam verdient keine schlechten Bewertungen von Menschen, die mit der Betreuung ihrer eigenen (temporär) erkrankten Kinder überfordert sind. Ich habe drei Kinder und meine zwei jüngsten Söhne im Alter von (im März 2019) sechs und drei Jahren werden beide seit ihrer Geburt bei Fr. Lieb und ihrem Team betreut. Es gab nicht einen Moment, in dem ich etwas an deren Arbeit hätte aussetzen können. Die Sprechstundenhilfe, die wohl schon am längsten dabei ist, hatte und hat stets ein offenes Ohr, wenn ich wegen etwas bei ihr anrief, bei dessen Beurteilung ich unsicher war. Und sie hat stets richtig einzuschätzen vermocht, ob ich mit dem Kind in die Praxis kommen sollte, oder ob nicht und mir immer wertvolle Tips aus ihrer Erfahrung geben können, was ich selbst für mein Kind tun kann. Ich bin ein Vater und meine natürlichen Instinkte in Bezug auf das Wohlergehen meiner Kinder sind nicht so ausgeprägt, wie bei ihrer Mutter. Deshalb ist es für mich wichtig, fachlichen und sachlichen Rat zu erhalten. Und den bekomme ich von Fr. Dr. Lieb und ihrem gesamten Team. Es liegt in meiner Natur, skeptisch zu sein und deswegen habe ich zu Beginn Frau Dr. Lieb sehr genau "auf die Finger geschaut". Daher kann ich mit vollkommener Sicherheit sagen, dass die letzten, negativen Bewertungen den Leistungen des Teams um und und Frau Dr. Lieb nicht entsprechen, sodnern im Gegenteil Kinder bei ihr bestens betreut werden.

Die erste Verantwortung für ein Kind liegt bei seinen Eltern. Und nicht bei Fr. Dr. Lieb. Sie ist aber die beste Hilfe bei der Unterstützung zur Erfüllung dieser Aufgabe.

Fr. Dr. Lieb und ihr Praxisteam: Kindeswohl in besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Lieb Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Falsche Diagnose und Kind mit 40 grad und 4 Stunden gewartet unmöglich so was deswegen leider nicht Sie keine Zeit für kranke Kinder.

Falsche Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nicht zu empfehlen