Dr. Sack

Jugendmediziner
Hausarzt
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendliche,

ich begrüße Sie herzlich auf meiner jameda-Seite und freue mich, dass Sie mehr über mich und unsere Würzburger Gemeinschaftspraxis für Kinderheilkunde und Jugendmedizin erfahren möchten.

Wir möchten Kindern und Jugendlichen in Würzburg eine ganzheitliche medizinische Versorgung nach dem neuesten Stand der Wissenschaft bieten. Dabei liegt uns die menschliche Zuwendung gegenüber unseren Patienten ganz besonders am Herzen!

Auf jameda geben wir Ihnen einen ersten Eindruck von unserer Praxis. Außerdem erfahren Sie mehr über unsere verschiedenen Leistungen. Wenn Sie individuelle Fragen klären oder einen Termin vereinbaren möchten, sind wir unter 0931/54981 selbstverständlich auch gerne persönlich für Sie da.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind in unseren kindgerecht zum Thema Meer & Delphin, unserem Praxislogo, gestalteten Räumlichkeiten willkommen heißen zu dürfen.

Ihr

Dr. med. Uwe Sack

1972 bis 1980Gymnasium „Stiftsschule St. Johann“ in Amöneburg.
1981 bis 1987Studium der Humanmedizin an der Philipps–Universität Marburg.
Wahlfach im Praktischen Jahr: Kinder- und Jugendpsychiatrie Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie der Universität Marburg unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Dr. Remschmidt.
07/1987 bis 12/1987Wissenschaftlicher Assistent am Medizinischen Zentrum für Kinderheilkunde der Philipps–Universität Marburg bei Herrn Prof. Dr. Rieger.
01/1988 bis 08/1989Arzt im Zivildienst am Medizinischen Zentrum für Kinderheilkunde der Philipps– Universität Marburg unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Brandis und Herrn Prof. Dr. Rieger.
1987 bis 1989Doktorarbeit
1989 bis 1993Assistenzarztstelle in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Städtischen Klinikums Fulda unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Töllner und Abschluss der Facharztausbildung.
08/1993Facharztprüfung mit Anerkennung als „Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde“ durch die Landesärztekammer Hessen.
07/1993 bis 03/2000Funktionsoberarzt und Babynotarzt an der Kinderklinik am Mönchberg unter der Leitung von Herrn Chefarzt Dr. Fricke.
03/2000 bis 12/2000Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde am Frühdiagnosezentrum Würzburg unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Straßburg.
01/2001 bis 04/2003Praxis als Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde in der Würzburger Innenstadt.
04/2003Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. med. Silvia Glotzbach-Sack und Frau Dr. Margarete Kozuschek.

www.kinderaerzte-wuerzburg.de

Als Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Babynotarzt und Obmann der Würzburger Kinder- und Jugendärzte liegt mir das Wohl und die Gesundheit der Kinder ganz besonders am Herzen.

In unserer Würzburger Gemeinschaftspraxis für Kinderheilkunde und Jugendmedizin bieten wir - basierend auf unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassenden Fachwissen - ein breites Leistungsspektrum gepaart mit einem hohen Maß an Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen. Ich würde mich freuen, Sie und Ihr Kind bald persönlich bei uns in der Haugerpfarrgasse 1 in Würzburg begrüßen zu dürfen.

• Impfungen

• Medizinische Vorsorgeuntersuchungen für Kinder und Jugendliche

• Impfungen

Eine Reihe von Infektionskrankheiten treten überwiegend im Kindesalter auf. Sie werden als Kinderkrankheiten bezeichnet.

Dank moderner Medizin und der Entwicklung von Impfstoffen, können diese Infektionskrankheiten heute weltweit erfolgreich bekämpft oder sogar ausgerottet werden.

Eine Impfung wirkt wie eine kontrollierte Ansteckung. Sie regt das Immunsystem gezielt zur Bildung von Abwehrkräften bzw. Antikörpern an. Diese erkennen und vernichten später die Krankheitserreger so schnell, dass sie keine Erkrankung auslösen können.

Um Ihrem Kind Injektionen zu ersparen, werden die Impfungen heute mit Kombinationsimpfstoffen durchgeführt. Dabei wird Ihr Kind gleichzeitig gegen mehrere Infektionskrankheiten geschützt.

• Medizinische Vorsorgeuntersuchungen für Kinder und Jugendliche

Die Vorsorgeuntersuchungen in unserer Würzburger Kinderarztpraxis dienen der frühzeitigen Erkennung von Krankheiten und Entwicklungsstörungen.

Durch rechtzeitige Behandlung bzw. Entwicklungsförderung kann vielen Krankheiten vorgebeugt werden. Hiermit wird ein wichtiger Grundstock für die Gesundheit der Kinder gelegt!

Um keine Impfungen und Vorsorge zu versäumen, können Sie Ihr Kind in unserem elektronischen Erinnerungssystem anmelden.

Zu unserer Website

Sie sind auf der Suche nach einer etablierten Kinderarztpraxis in Würzburg, die Ihr Kind bis zum 18. Lebensjahr begleitet? In unserer Gemeinschaftspraxis bieten wir verschiedenste Leistungen aus dem Bereich der Kinderheilkunde & Jugendmedizin: Von der Prävention über die Behandlung akuter Infekte oder chronischer Erkrankungen bis hin zur Entwicklungsdiagnostik und ADHS-Betreuung sind wir mit unserer Erfahrung und unserem Wissen für Sie und Ihre Kinder da. Auf jameda finden Sie eine erste Übersicht unserer Leistungen. Details erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

• Präventive Medizin

• Entwicklungsdiagnostik und Management von Förderleistung

• Nach-Betreuung von Frühgeborenen

• Präventive Medizin

in Form von ausführlichen Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen für Kinder und Jugendliche

• Entwicklungsdiagnostik und Management von Förderleistung

in Zusammenarbeit mit dem Frühdiagnosezentrum Würzburg, der Frühförderstelle Veitshöchheim, sowie niedergelassenen Physiotherapeuten, Logopäden und Ergotherapeuten

• Nach-Betreuung von Frühgeborenen

• Ultraschalldiagnostik für Kinder und Jugendliche

• Allergiediagnostik und spezifische Immuntherapie (Hyposensibilisierung)

• Asthmamanagement inklusive Lungenfunktionsuntersuchung

• Schnellbefund von Blutbild, Rachenabstrichen und Urin

• ADHS-Betreuung

(ADHS: Aufmerksamkeits-Defizit-/Hyperaktivitäts-Syndrom)

• Reisemedizinische Beratung

• Psychosomatische Grundversorgung

Unser Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Dres. Uwe Sack Silvia Glotzbach-Sack Margarethe Kozuschek und w.

Dr. Sack ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Kinderärzte & Jugendmediziner · in Würzburg

Dr. Sack ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Allgemein- & Hausärzte · in Würzburg

31.08.2021

Nimmt sich viel Zeit zur Aufklärung

Geht sehr gut auf die Kleinen ein und erklärt auch alles sehr ausführlich. Wir fühlen uns in der Praxis wirklich gut aufgehoben. Damit können wir Dr. Sack nur empfehlen.

29.04.2021 • Alter: unter 30

Super freundlich und kompetent

Herr Sack hat einen besonderen Draht zu Kindern und ist ein sehr kompetenter Arzt. Wir sind mit zwei Kindern seit ihrer Geburt bei ihm und haben zahlreiche kleinere und größere Krankheiten behandeln lassen. Herr Sack hat auch die U-Untersuchungen gemacht und schafft es, den Kindern Ängste zu nehmen und sie fast vergnügt mit in die Untersuchung einzubeziehen. Toller Arzt!

25.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die beste Praxis

Ich kann mir keine bessere Praxis für unseren kleinen Schatz vorstellen. Alle Mitarbeiter sind sehr lieb, hilfsbereit und kompetent. Der Umgang mit den Kindern lässt keine Wünsche offen und der kleine Mann hat sich immer sehr wohl bei allen Untersuchungen gefühlt. Auch wenn wir nicht mehr in Würzburg wohnen, werden wir den Kinderarzt nicht wechseln und die längere Anreise in Kauf nehmen.

04.08.2020
OHNE
NOTE

Nicht Service-orientiert, keine Rücksicht auf Patientenbedürfniss.

War nach CoronaTest für mich nicht zu erreichen:

In Öffnungszeit 8:30-13Uhr 10Vers. erfolglos: nur AB.

Auf Mail mit Bitte um Ergebnis per verschlüsselter eMail (Nachweis für KiTa) heißt es:“laut DSGVO nicht erlaubt”.

Ich denke,dafür ist die Verschlüsselung da (so wie bei Banken o.Ä. auch)!

Auf 2. Mail keine Reaktion.

> Eine E-Mail zu schicken war der Praxis anscheinend zu viel Arbeit.

>> KUNDE(!) muss 2Tage Urlaub nehmen, um Arztpraxis hinterher zu rennen, da es Ergebnisse nur per Abholung gibt.

------------------------------------------------------------

Anmerkung von jameda: Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

23.03.2020

kompetenter, freundlicher Arzt

Die Ärzte und Praxisteam erklären alles sehr gut, sind sehr professionell. Ärzte sind kinderfreundlich und kompetent.

Letzte Aktualisierung17.05.2022

• Orte in der Nähe