Herr Wolwender
Die Bewertungen von Herr Wolwender zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Adam Wolwender

Arzt, Neurochirurg

Med. Versorgungszentrum für Neurochirurgie ...
Schweinfurter Str. 1/3
97080 Würzburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 18.04.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Wolwender hinterlegt. Sind Sie Herr Wolwender? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Wolwender

Artikel von Herrn Wolwender

Das sagen Patienten über Herrn Wolwender

Bewertung vom 04.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Das Vorgespräch war sehr ausführlich und es wurde verständlich erklärt. Die OP ist erfolgreich verlaufen und der Gesundheitszustand hat sich entsprechend verbessert. Keine Beanstandungen"  Mehr

Bewertung vom 24.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der kompetenteste Arzt der mich jemals behandelt hat.

Die schnelle und sichere Diagnostik führte sofort zu einem grundsätzlichen Vertrauen in den Arzt. Auch die kurze Reaktionszeit bis zur OP und der sofortige Beginn mit der vorbereiteten Schmerztherapie hat mich regelrecht Überrascht. Auch nach der OP gab sich der Arzt sehr viel Mühe um mir einen optimalen Heilungsprozess zu bieten und Er unterstütz mich bis heute. Ebenfalls fand ich sein Interesse an meinem Fall bis zum heutigen Tage beispielhaft wie es in Deutschland sein sollte."  Mehr

Bewertung vom 20.09.2018

Sehr netter Arzt mit einem Lächeln dass einem die Angst vor der OP nimmt

Dr.Wohlwender hat mich am 30.8.2018 an der LWS operiert .Ein Arzt der weiß was er tut und seinen Beruf mit Herz und Leidenschaft ausübt . Er nahm sich Zeit und hat mir alles sehr gut erklärt und nahm mir durch seine lockere nette Art die Angst vor der OP. Sein Lächeln nahm mir dann den letzten Rest der Angst . Vielen Dank an sie."  Mehr

Bewertung vom 29.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hr. Wolwender hat sich intensiv mit mir auseinandergesetzt + sich Zeit genommen.

Persönlicher Kontakt - keine Behandlung als "Nummer" wie in vielen medizinischen Bereichen."  Mehr

Bewertung vom 27.08.2018

Kompetenter, verständnisvoller netter Arzt

Ich wurde zweimal von Dr Wolwender operiert und kann nur sagen er versteht sein Handwerk. Er nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles sehr gut. Alle Fragen werden beantwortet. Die Op Indikation wird genau geprüft und auch Alternativen ausprobiert. Für Ängste hat er Verständnis und versucht diese auch zu nehmen. Ich hab vollstes Vertrauen und mag seine humorvolle Art, lachen ist bekanntlich die beste Medizin."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Wolwender über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Wolwender.

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 20.09.2018

Paradigmenwechsel bei HWS-Operationen: Bewegliche Prothese als Alternative zur Versteifung

Bei einem Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule wird oft eine Versteifung durchgeführt. Dank einer neuen Prothese ist es heute aber möglich, die Beweglichkeit zu erhalten.  Mehr

Verfasst am 20.09.2018
von Andreas Schmitz