Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Florian Maria Alfen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schürerstr. 5, Würzburg

Praxis Dr.med. Florian Maria Alfen Facharzt für Orthopädie

Liebe Besucherin lieber Besucher
Wir die Praxis Dr. Alfen mit Team sind eine Privatpraxis für Orthopädie mit dem Schwerpunkt Wirbelsäu...

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutz...

Fotos

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Dr.med. Florian Maria Alfen Facharzt für Orthopädie Andere

Dr. Alfen! Mein Game Changer!
Wieder einmal konnte mir geholfen werden - schon vor ca. 7 Jahren wurde bei mir ein HWS Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Dieser konnte mit Hilfe der MTT Therapie OHNE Operation behandelt werden - bis heute beschwerdefrei.
Im Nov/Dez 2023 bekam ich erneut eine Diagnose - dieses Mal LWS 4/5.  Leider war bei mir der Vorfall schon so stark ausgeprägt, dass ich nicht um eine OP herumgekommen bin. Die endoskopische Methode, rückblickend, ist/war ein Meilenstein! Am nächsten Tag konnte ich bereits entlassen werden - und erhole mich unter Anleitung in Rekordzeit. Es ist unglaublich welche positiven Fortschritte ich in so kurzer Genesungszeit (2 Wochen nach OP) gemacht habe.
Pure Lebensfreude! Ich spreche Dr. Alfen und seinem ganzen, professionellen Team meine Empfehlung aus!
DANKE

Standort: Praxis Dr.med. Florian Maria Alfen Facharzt für Orthopädie Andere

Ich habe mich auf Grund von 2 Bandscheibenvorfällen in der HWS in der Praxis von Dr. Alfen und Team vorgestellt.
Der Schmerz in der Halswirbelsäule bei Symptombeginn vor ein paar Monaten hat mich in meinem Alltag sehr eingeschränkt und mir war klar das ich handeln muss.
Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten in der Praxis zur Behandlung und Muskelaufbau der HWS.
Seitdem bin ich schmerzfrei und habe keine einseitigen Kopfschmerzen mehr.
Ich bin von der Therapie überzeugt und kann diese sehr empfehlen.
Ich habe mich gut betreut gefühlt.
In Arztgesprächen wurde ich ausführlich und kompetent über meinen Gesundheitszustand beraten und informiert.
Die "Krankengymnastik" an geführten Geräten wird von Fachpersonal über die richtige Haltung und Ausführung überprüft und bei Bedarf korrigiert.
Ich werde weiterhin noch 1x im Monat die Praxis besuchen und meine HWS trainieren und somit den Muskelabbau vermeiden.
Ich war Selbstzahler, da es sich um eine Privatpraxis handelt.

Standort: Praxis Dr.med. Florian Maria Alfen Facharzt für Orthopädie Andere

Seit Jahren habe ich immer wieder mal Rückenbeschwerden, die ich meistens selbst wieder in den Griff bekommen habe. Diese haben sich aber in der Corona-Zeit extrem verschlechtert. Ich habe zunächst andere Behandlungsmethoden ausprobiert, die leider ohne anhaltenden Erfolg blieben. Dr. Alfen war mir bereits vom "Hörensagen" bekannt. Aufgrund der Empfehlung eines Freundes vereinbarte ich dann einen Termin. Ich startete mit der Trainingstherapie und meine starken nächtlichen Schmerzen (ich konnte nur noch ca. 4 Std. schlafen) wurden von mal zu mal besser. Ich habe einen Bandscheibenvorfall L4/L5. Meine aktive Trainingstherapie ist nun beendet, ich werde weiterhin ein Erhaltungstraining fortführen. Vor einer Operation, sollte wirklich jeder mit Rückenproblemen die Trainingstherapie nach Dr. Alfen ausprobieren. Bei mir selbst war das Training ein voller Erfolg und ich bin nahezu schmerzfrei. Das gesamte Team war immer sehr freundlich und ging auf mich als Patient ein! Klare Empfehlung!

Standort: Praxis Dr.med. Florian Maria Alfen Facharzt für Orthopädie Chirotherapie

Ich war in den vergangenen 3 Monaten Patient in der Praxis von Dr. Alfen. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls im Lendenbereich habe ich mich zur alternativen Behandlung zu einer Operation dafür entschieden. Die Behandlung mit diversen Physioeinheiten war erfolgreich und ich habe keine Schmerzen mehr. Die Betreuung sowohl durch die Ärzte als auch die zahlreichen Physio-Therapeuten war hervorragend.

Vor ca. 10 Jahren wegen Problemen in der HWS bei Dr. Alfen gewesen. Obwohl alle anderen von OP redeten habe ich durch Dr. Alfen bis heute keine gebraucht. Jetzt wegen LWS dort gewesen. Anstatt OP mit Versteifung wieder ein Großartiger Erfolg ohne OP. Kann ich jedem nur Empfehlen und hoffe die Kassen sehen irgendwann mal ein diese Art der Behandlung zu bezahlen.

Standort: Praxis Dr.med. Florian Maria Alfen Facharzt für Orthopädie Andere

Ich wurde von Dr. Alfen und Dr. Weigel operiert. Der Eingriff verlief komplikationslos. Prä- und postoperativ wurde ich hervorragend betreut. Neben der operativen Therapie bietet die Praxis mit Sporttherapeuten und Physiotherapeuten die optimalen Vorraussetzungen für eine schnelle Genesung. Ich kann die beiden uneingeschränkt empfehlen.

Ich bin äußerst zufrieden mit der Behandlung, die ich von Dr. Alfen erhalten habe. Er ist sehr professionell und verfügt über ein umfassendes Fachwissen in seinem Bereich. Während meiner Konsultation hat er sich viel Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten und meine Bedenken zu klären. Seine Kommunikation ist klar und verständlich, was für mich als Patienten sehr wichtig ist. Ich fühle mich bei ihm in guten Händen und kann ihn wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Florian Maria Alfen Facharzt für Orthopädie Andere

Bandacheibenvorfall L5S1. 1,1 cm Vorfall. Unrträgliche Schmerzen, kaum Bewegungsfähig, 35 Jahre alt.
Ich wollte unbedingt eine Operation vermeiden. Nach sehr informativ und verständlichem Gespräch mit Herrn Dr. Alfen habe ich meine 3monatige Therapie mit Schwerpunkt auf Muskelaufbau der inneren Ruckenmuskulatur begonnen. Das PowerSpine Prinzip war für mich Gold wert. Nach der ersten Behandlung waren die Schmerzen schon merkbar besser. Danach hat es ca. 3 Monate gedauert bis ich schmerzfrei war. Ich hatte 7 Monate nach der ERSTEN Behandlung einen schweren Autounfall in Mauretanien. 2x überschlagen etc. Und habe NICHTS in meinem Rücken gemerkt.
Ich bin persönlich zu 100% von der Methodik und Philosophie von Dr. Alfen überzeugt.
Auch heute geh ich 1x im Monat zum Preventivtraining. Ich kann es jedem mit Bandscheibenvorfall nur raten, sich bei dem kompetenten Team von Dr. Alfen zu melden!

Diese Behandlung ist absolut revolutionär! Mein Leben hat sich in der Gesundheitsqualität um Klassen verbessert. Die Kombination aus Muskeltraining und Physiotherapie ist sehr professionell und qualitativ hochwertig. Auch ich hätte eigentlich schon operiert werden sollen. Mein Glück war die Behandlung von Dr. Alfen. Durch diese Therapie können viele Bandscheibenschäden auch ohne OP behandelt werden und die Lebensqualität nimmt wieder deutlich zu. Ich kann an dieser Stelle Hr. Dr. Alfen und sein gesamtes Team nicht genug loben. Hier steht die Gesundheit zum Wohle des Patienten im Vordergrund. Bei keinem Orthopäden oder Neurologen zuvor hatte ich so ein gutes und vertrauensvolles Gefühl wie im Therapiezentrum von Dr. Alfen. Auch die Physiotherapeuten sind hier absolute Profis und wissen genau was sie tun. Ich kann jeden Leidensgenossen mit Rückenbeschwerden nur empfehlen diese Praxis aufzusuchen und sich hier beraten zu lassen.

Standort: Praxis Dr.med. Florian Maria Alfen Facharzt für Orthopädie Andere

100 % Weiterempfehlung! Die Behandlungsmethoden sind einzigartig und sehr wirksam. Meine ganze Familie litt an Rückenschmerzen mit ständigem Ziehen in die Beine, nach der Behandlung waren die Schmerzen weg und das nachhaltig. Ich kann jedem der Rückenschmerzen hat nur dringend empfehlen sich in der Praxis Dr. Alfen vorzustellen, Sie werden es nicht bereuen. Ich habe bereits einige Kollegen und auch Freunde an die Praxis weitergeleitet, allen konnte ohne OP geholfen werden, alle waren und sind begeistert. Das gesamte Team ist super freundlich und engagiert. Weiter so! Vielen Dank für
die unermüdliche Forschung und Weiterentwicklung!