Dr. Alfen

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Alfen
Dr. Alfen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Alfen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Alfen ist unter den Top5:

· Orthopäden in Würzburg (Stand 01/2019)

Dr. med. Florian Maria Alfen

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Wirbelsäulenchirurgie

Schürerstr. 5
97080 Würzburg

www.dr-alfen.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.05.2019 Datenänderung mitteilen

Medizinische Trainingstherapie (MTT)
Chirotherapie
endoskopische Bandscheiben OP (TES)

Wir, die Praxis Dr. Alfen mit Team sind eine Privatpraxis für Orthopädie mit dem Schwerpunkt Wirbelsäule.
Dank der Muskeltrainingstherapie nach Dr. Alfen konnten bereits über 10.000 Menschen nachhaltig geheilt und eine Operatione vermieden werden.
Herr Dr. Alfen ist zudem einer der weltweit führenden Spezialisten auf dem Gebiet der Wirbelsäule und einer der Ziehväter der endoskopischen ...

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

1. Medizinische Trainingstherapie (MTT)
  2. Chirotherapie
  3. endoskopische Bandscheiben OP (TES)

Wir setzen uns für den Erhalt und die Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ein. Dafür nutzen wir präzise Diagnosetechniken und effiziente Therapiemethoden. Schließlich möchten wir, dass Sie so schnell wie möglich wieder gesund werden. Was unsere Praxis darüber hinaus auszeichnet, erfahren Sie auf dieser Seite. Gerne lassen wir Ihnen Details über unsere Arbeitsweise zukommen und erklären Ihnen im persönlichen Gespräch, welche Behandlung in ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Alfen

Bewertung vom 07.05.2019

Endlich wieder Schmerzfrei!

Nachdem konservative Therapien keine Schmerzlinderung mehr brachten, suchte ich Herrn Dr. Alfen auf. Leider gab es für mich keine Alternative mehr zur OP. Die Schmerzen waren direkt nach der OP bereits merklich weniger. 6 Wochen nach der OP begann ich bei ihm in der Praxis mit der Kräftigungstherapie. Die Schmerzen im Kreuz sind zwischenzeitlich vollständig weg, die Fussheberschwäche braucht noch etwas Zeit. Neben Herrn Dr. Alfen ist auch das gesamte Praxis-Team super nett und sehr kompetent."  Mehr

Bewertung vom 04.04.2019

Kompetent Arzt und Ärztin

Ich bin über den Erfolg und über die Beschwerdefreiheit so glücklich und bin sehr dankbar das mir in der Praxis von Dr. Alfen geholfen wurde vor allem Frau Dr. Weigel die tolle und freundliche Behandlung."  Mehr

Bewertung vom 03.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Wirbelsäulen OP hinfällig

Ich kam mit dem Befund Bandscheibenvorfall an der HWS nach langer Behandlungs- und Beschwerdezeit durch Zufall zu Dr, Alfen. Zwei Neurochirurgen hatten mir, unabhängig voneinander, zu einer HWS-OP geraten. Nach 18 Therapieeinheiten sind die Schmerzen (bis auf geringe Restbeschwerden) so gut wie verschwunden. Die OP ist nicht mehr nötig. Ich wurde während der Therapie von einem kompetenten und freundlichem Team betreut."  Mehr

Bewertung vom 22.03.2019

Ende gut; alles gut.

Was soll ich sagen? Ich bin schmerzfrei und wurde auf diesem Weg durch ein sympathisches und vor allem kompetenten Team begleitet. Dankeschön."  Mehr

Bewertung vom 19.03.2019

Endlich schmerzfrei

Ausgesprochen kompetenter Arzt und Team.Bin nach 10 Wochen Behandlung endlich wieder beschwerdefrei"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Alfen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Alfen.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 26.02.2019

Kreuzband-OP: So sieht die Nachbehandlung aus

Die Nachbehandlung der Kreuzband OP ist abhängig von der Wahl der Technik, die bei der Rekonstruktion zur Wahl steht. In der Regel wird in Deutschland ein Teil Hamstringsehnen zur Rekonstruktion ...  Mehr

Verfasst am 26.02.2019
von Dr. med. Carsten Schlünsen

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 24.02.2019

Patellaspitzensyndrom: Ursachen, Therapie & Symptome des „Jumpers Knees"

Das Patellaspitzensyndrom ist eine chronisch, schmerzhafte und degenerative Überlastungserscheinung am Knochen-Sehnen-Übergangbereich zwischen der Kniescheibenspitze (Patella) und der sich ...  Mehr

Verfasst am 24.02.2019
von Privatpraxis - Dr. med. Bartosz Wojanowski