Dr. Alfen

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Alfen
Dr. Alfen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Alfen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Alfen ist unter den Top5:

· Orthopäden in Würzburg (Stand 06/2018)

Dr. med. Florian Maria Alfen

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Wirbelsäulenchirurgie

Schürerstr. 5
97080 Würzburg

www.dr-alfen.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.07.2018 Datenänderung mitteilen

Medizinische Trainingstherapie (MTT)
Chirotherapie
endoskopische Bandscheiben OP (TES)

Wir, die Praxis Dr. Alfen mit Team sind eine Privatpraxis für Orthopädie mit dem Schwerpunkt Wirbelsäule.
Dank der Muskeltrainingstherapie nach Dr. Alfen konnten bereits über 10.000 Menschen nachhaltig geheilt und eine Operatione vermieden werden.
Herr Dr. Alfen ist zudem einer der weltweit führenden Spezialisten auf dem Gebiet der Wirbelsäule und einer der Ziehväter der endoskopischen ...

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

1. Medizinische Trainingstherapie (MTT)
  2. Chirotherapie
  3. endoskopische Bandscheiben OP (TES)

Wir setzen uns für den Erhalt und die Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ein. Dafür nutzen wir präzise Diagnosetechniken und effiziente Therapiemethoden. Schließlich möchten wir, dass Sie so schnell wie möglich wieder gesund werden. Was unsere Praxis darüber hinaus auszeichnet, erfahren Sie auf dieser Seite. Gerne lassen wir Ihnen Details über unsere Arbeitsweise zukommen und erklären Ihnen im persönlichen Gespräch, welche Behandlung in ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Das sagen Patienten über Dr. Alfen

Bewertung vom 18.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Alle Erwartungen erfüllt

Ich hatte Probleme mit der Mobilität der Wirbelsäule. Nach der ärztlichen Untersuchung wurde eine Trainigstherapie kombiniert mit Osteopathie verordnet. Der Erfolg ist wunderbar und hat alle meine Erwartungen erfüllt. Ich hatte 25 Trainingssessions und dazwischen immer wieder Kontrollen und Untersuchungen durch Dr. Alfen. Ich kann nur sagen: Ich bin top zufrieden. Die Praxis ist top organisiert. Auch beim Personal ist ein gutes Klima spürbar."  Mehr

Bewertung vom 10.12.2018, gesetzlich versichert

Kompetent & schnell

Ich habe lange nachgedacht, ob ich den "üblichen Weg" mit meiner gesetzlichen Krankenkasse gehe, oder mich für einen Spezialisten entscheide. Was die Entscheidung brachte? Dr. Alfen ist ein erfahrener Profi mit Geschäftssinn. Ein Unternehmer und Fach-Arzt, der nur dann operiert, wenn es nicht mehr anders möglich ist. Dann jedoch Methoden und Techniken zum Einsatz bringt, die die Belastungen für den Patienten und dessen Zeitaufwand auf ein Minimum reduziert. Und hierfür all seine langjährige Erfahrung und Know How seines gesamten Teams, in die Waagschale legt. Wie es mir direkt nach der Bandscheiben-OP geht? Bestens, auch wenn der Eingriff aufgrund der Lage und Größe alles andere als einfach war. Ich kann mich nach nur einem Tag im Krankenhaus zu Hause, in meiner gewohnten Umgebung von der OP erholen. Und starte in den kommenden Wochen mit seinem Aufbauprogramm. Um auch künftig fit zu sein. Und zu bleiben."  Mehr

Bewertung vom 07.12.2018

Sehr kompetent und sympathisch

Für konservative Rücken-/Bandscheibenbehandlung sehr zu empfehlen! Unumgängliche OP eines sehr großen Bandscheibenvorfalls endoskopisch mit super Ergebnis perfekt durchgeführt. Schmerzfreie Entlassung nach einer Nacht!"  Mehr

Bewertung vom 02.12.2018

Sehr kompetenter, fokussierter und menschlich angenehmer Arzt

Informatives und beruhigendes Vorgespräch, sehr nette Mitarbeiter, fühlte mich sowohl in der Praxis als auch im OP-Center hervorragend aufgehoben. Habe noch nie so nette und zugewandte Mitarbeiter erlebt. Op-Ergebnis war wie vorhergesagt und sehnlichst erwünscht. Die Wartezeit hat sich für diese hervorragende Bandscheiben-OP Methode, die viele Nachteile der sonstigen OP-Techniken vermeidet, gelohnt. Ich war sofort nach der Operation schmerzfrei. Vielen Dank an Dr. Alfen und sein Team"  Mehr

Bewertung vom 04.11.2018

Sehr kompetenter Arzt und engagiertes Team

Schon nach fünf bis sechs Trainingseinheiten in der Praxis wurden meine Beschwerden besser. Dieser Effekt hält weiterhin an. Jede Trainingseinheit hilft weiter. Das ganze Team ist sehr nett und kompetent."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Alfen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Alfen.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 08.01.2019

Kreuzbandriss: So wird er festgestellt und behandelt

Im Praxisalltag ist deutlich feststellbar, dass die Schwere der Sportverletzungen, sowohl im Leistungssport, aber auch im Breitensport durch steigende Belastungen zugenommen hat. So hat die ...  Mehr

Verfasst am 08.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf